Posts by soekkle

    Hallo Stefan,


    ich simme dir zu die Benennung des Inputs ist nicht optimal.
    Der Input 'Beats per Minute' liefert als Zahl die Schläge pro Minute. Eine konkrete Verwendung habe ich nicht im Kopf, ich wollte aber Anderen nicht die Möglichkeit nehmen, Ideen zu entwickeln.


    Viele Grüße
    soekkle

    Moin,


    Dass es keine neue Schaltfläche gibt ist korrektes Verhalten des Plugins, aber es sollte einen Eintrag im Input Assignment geben.


    Also ich hatte während der Entwicklung mal das von dir beschriebene Verhalten mit der Schaltfläche. Ich kann es leider nicht auf die Schnelle reproduzieren, aber ich werde es die nächsten Tage noch versuchen.
    Aber den Error beim erneuten Starten des Plugins Konnte ich nachvollziehen. Diese ist ein Fehler im Plugin, den ich in der nächsten Zeit beheben werde.


    Mit freundlichen Grüßen
    soekkle

    Jetzt ist die erste überarbeite Version meines Plugins fertig.


    Das BeatSyncPlugin für DMXC3 stellt die Möglichkeit die Schläge pro Minute ,sowie die Schläge mit anderer Sofware über Ableton Link zu synchronisieren. Version 0.2 benötigt DMXC 3.1.
    Bitte beachtet die beigelegte Lizenzdatei.


    Installation

    Die beiden .dll Datein aus dem Zip-Arichv in den Unterordner Kernel/Plugins des Installationsverzeichnis entpacken.
    Das Plugin benötigt die Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015. wenn dies nich Installiert ist, dann muss es installiert werden.


    Aktivieren

    In dem Plugin Tab das Plugin Aktivieren. Dann steht ein Beatsignal mit 100 bpm bereit oder die aktuelle anzahl an bpm von andere Software. An der selben Stelle kann das Plugin deaktivirt werden.


    Über Rückmeldungen, Wünsche, Anmerkungen und Fehlermeldungen zu dem PlugIn würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    soekkle

    Hallo,


    in den aktuellen News der KW 51 funktioniert das verlinkte YouTube Video nicht, da es privat ist.


    Viele Grüße
    soekkle

    Hallo,


    Ich arbeite grade an einen andren Plugin. Die zeite Frage hatte ich vor kurzer Zeit auch gestelt :) .


    Zu der ersten Frage Visual Studio kennt bei mir den Namespace System.CodeDom. Ich habe ihn Testweise in meinen Projektcode hinzugefügt. Das Projekt ist bei mir noch unter .Net3.5.


    Viele Grüße
    soekkle

    Hallo Daniel,


    die LED des Nodle U1 leuchtet erst, wenn das Interface in DMXControl aktivirt wird, daher ist es normal das sie erst nicht leuchtet.


    Hast du dir mal die Tipps im Hanbuch Kapitel 7 angesehen?


    Viele Grüße
    soekkle

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Idee für ein neues Unterforum, das Platz für Diskussionen zu einzelnen Plugins bietet. Ich habe Grade den 197 Beitrag im Thema Midi-Plugin verfasst und merke mir es wird langsam unübersichtlich. Nun denke mir es wäre Übersichtlicher einzelne Themen zu diesen Plugin zu sammeln.


    Mit freundlichen Grüßen
    soekkle

    Moin,


    das MIDI-Plugin benötigt die GUI, da es ein GUI-Plugin ist. Man kann ach Plugins entwickeln, die ohne GUI laufen, wobei ich da nicht weiß inwieweit man sie Konfigurieren kann.


    Viele Grüße
    soekkle

    Hallo,
    ich finde die langen Überschriften sehr gut, da sie die Übersicht in dem Nachrichtenbereich des Forums erhöhen. Wenn man nochmal was nachsehen will findet man es so auch besser.


    Viele Grüße
    soekkle

    Hallo,


    ich bin grade am austesten der technischen Möglichkeiten um ein Plugin zu schreiben was Informationen über BPM, ect. über Ableton Link zu entfangen. Über meine ersten Technischen Probleme habe ich in BPM über Ableton Link schon etwas geschrieben und verzeiche Vortschritte, bei denen ich auf das oben genante Problem gestoßen bin. Um das lizentechnische Problem will ich mich erst kümmern wenn ich weiß, das ich es technisch hinbekommen.


    Grüße
    soekkle

    Hallo,


    ich versuche mich in der Entwicklung eines KernelPlugin für DMXC 3. Wie im Beispiel Projekt habe ich die Verweise auf Lumos.exe und LumosLIB hinzugefügt. Ich will durch externe Abhänigkeiten die Platform .Net4.0 nutzen. Dann bekomme ich "Wrong DLL Format. Ignoring File Plugin.dll".
    Wenn ich .NET3.5 auswähle und die Abhänigkeit weglasse wird die Plugin.dll geladen.


    Viele Grüße
    soekkle

    Hallo,
    ich habe mich die letzten zwei Wochen ein wenig mit diesen Thema beschäftigt. Und habe mir gedankengemacht, ob und wie man ein Plugin entwickeln kann. Ich selber bin arbeite gerade nur viel mit MatLab und würde. Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen.

    • Die Schnittstelle ist eine "Header-only" Libery in C++, die man nicht in Managed Code Linken kann.
    • Freie Version ist unter GPL und meiner Meinung nach nicht kompatibel, d.h. Rücksprache mit Ableton.

    Diese sind in meinen Augen lösbar. In meiner freien Zeit werde ich mich weiter damit beschäftigen.


    Viele Grüße
    soekkle

    Hallo,


    Ich habe persönich keine erfahrung mit Art-Net. Mein Wissen zur Netzwerktechnik sagt mir, dass über die Leitung mit den Licht auch weitere Anwendungen, die über das normale Netzwerk laufen, gehen müsten, da Art-Net auch diese Technikbenutzt. Entscheident ist, dass die Auslastung des Kabels nicht zu hoch wird, damit die Befehle ohne große Verzögerung ankommen.


    Viele Grüße
    soekkle