Posts by deluxe^2

    Die Funktionalität mit VLANs etc. wird meist über den Treiber der Netzwerkkarte bereitgestellt.

    Aktuellen Treiber installieren und schauen ob das geht oder nicht.

    Virtuelle Netzwerkkarten und ähnliches währen dann der nächste Schritt ist dann aber glaub insgesamt zu aufwändig für das Problem hier.

    Was spricht gegen nen Trunkingport am Switch mit beiden VLANs und ner zweiten IP auf der Netzwerkkarte im Notebook?

    Dann sollte man auch in das andere VLAN broadcasten können.

    Also aus den Logs sehe ich das die virtuelle Grafikkarte, obwohl sie die Anforderungen erfüllt, nicht als eine solche erkannt wird.

    Das Framework das wir da verwenden ist leider auch schon etwas älter und wir sind auch dabei Alternativen auszuloten und einzubauen, aber das wird noch dauern.

    Ob das Problem mit virtuellen Karten dann gelöst ist wissen wir aber auch erst wenn wir damit fertig sind.


    Ich teste mal mit dem VMWare Player ob es da vielleicht noch Treibereinstellungen oder ähnliches gibt die helfen.

    Und bitte auch bedenken, das zumindest für DMXControl 3 einige Operationen auf der Grafikkarte durchgeführt werden

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das diese Funktionen zumindest auf dem Pro 4 in dieser Ausstattung auf jeden Fall funktionieren.

    Die hab ich damals größtenteils auf nem Pro 4 gecodet.

    Der m3 sollte sollte die aber auch ohne Probleme hinbekommen.


    Mein größter Kritikpunkt am Pro 4 ist der RAM 8GB wären mir da lieber gewesen deswegen wurde das bei mir auch abgelöst.

    Kann es sein das das Netzwerk nicht als Privates Netzwerk definiert wurde? Die Ausnahmen werden nur für private Netzwerke eingetragen.


    Alle Netzwerke bei denen beim erstmaligen Verbinden nicht explizit auf Ja geklickt wurde, werden erstmal als öffentliche Netzwerke behandelt.

    Sollte sich in den Netzwerkeinstellungen festlegen lassen.


    Grüße

    Samuel

    Hi Sandau,


    hast du bei der Installation der Guest Additions und des Extensions Pack den WDDM-Treiber aktiviert?

    DMXControl läuft nur mit einer Grafikkarte die DirectX 10 unterstützt und bei virtuallisierten Grafikkarten kann es da zu Problemen kommen.

    Dies ist auch ein Grund warum wir davon abraten DMXControl in einer virtuellen Maschine zu betreiben.


    Grüße

    Samuel

    Hi,


    DMXControl 3.2 benötigt eine Grafikkarte die DirectX 10 unterstützt.

    Verschiedene neue Effekte und die neue Gobokorellation funktionieren sonst nicht.

    Der Standard zu DirectX 10 wurde 2007 veröffentlicht, also ist es sehr wahrscheinlich das eine Grafikkarte der letzten zehn Jahre unterstützt wird.


    Detailierte Infos gibt es hier: https://docs.microsoft.com/en-…28v%3dxnagamestudio.40%29

    Das Hidef-Profil muss unterstützt werden.


    Grüße

    Samuel

    Hallo Dirk,


    nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Wir haben die Firmware nun gefixt und die Desklamp wird mit neuer Firmware nun auch unter Linux erkannt!

    Dieses Projekt ist also noch nicht ganz eingeschlafen. Leider bin ich aufgrund von privaten Vorkommnissen in den letzten Monaten kaum zu etwas gekommen.

    Ich mache mich jetzt dran einen einfachen "Treiber" zu schreiben um den Desklampclient(oder was ähnliches) unter Linux zu starten.


    Grüße

    Samuel

    Mit dem gleichen Phänomen kämpfe ich gerade auch. Jetzt weiß ich zumindest das dieses Problem nicht an meinem System liegt.

    Da wollte ich bei unserer nächsten Sitzung, mal mit den Leuten sprechen die damals die Firmware geschrieben haben.


    Grüße

    Samuel

    Erster Zwischenstand:

    Der bisherige Treiber nutzt eine Windows-Dll(hid.dll) die gibt es natürlich nicht auf Linux. Habe aber eine HID-Library gefunden die Crossplatformkompatibilität verspricht gefunden.

    werde morgen versuchen das ganze zu portieren und mich dann nochmal melden.


    Grüße

    Samuel