Posts by AndroidAlex

Moin,

Habe das problem sich so nach 10-20min im show betrieb die software samt launchpad aufhängt das heißt: Ich kann per launchpad keine effekte mehr starten oder beenden, lustigerweise blinkt jedoch der tap sync button weiter auch die effekte laufen, ich kann auch sobald ich das launchpad abgesteckt habe weiter die SW bedienen. Dann muss ich einmal die SW schließen und neu starten und dann gehts wieder kurz.

Hat da jemand tipps für mich?

MfG Alex

Nano Bot Spot habe ich 2 stk laufen prima, bisschen ruckelig bei langsamen Fahrten aber eigl nicht merklich, hell, schöne Farben, manche Gobos sind gewöhnungsbedürftig, habe ein DDF für DMXC2. Die haben ausschließlich passive Kühlung also sind die sehr leise

Du hast nicht rein zufällig dafür ein ddf für dmxc 3 oder ?

Pan Tilt ist relativ zügig und auch größtenteils, wenn nicht sogar komplett ruckelfrei. Außerdem leise lüfter, relativ breiter beam würde so zwischen 20 und 40grad schätzen und die lichtverteilung auf der fläche ist sehr gleichmäßig

So habe jetzt mal ein wenig getestet (Vorsicht es wird eher nicht soooo wissenschaftlich :D)

Bei meinen Tomshine Moving heads habe ich alle Farben sowie ein paar Kombinationen mit einer Lux mess App auf einen Abstand von 1m gemessen

Die Ergebnisse:

R: 1711 Lux
    G: 7489 Lux
    B: 1865 Lux
    W (RGB): 9339 Lux
    W: 7588 Lux
    A: 3045 Lux
    UV: 50 Lux
    Alle: 16.4053 Lux

Diese Ergebnisse wurden nur mit einer App in einem dunklem Raum ermittelt und sind vermutlich nur bedingt richtig.
    Benutzt wurde ein OnePlus 3T mit der Smart Tools App.

Moin,

Habe das Problem das ich oft wechselnde Setups habe bei denen ich manchmal zusätzliche Scheinwerfer gestellt bekomme, deshalb meine Frage: Kann man nachträglich eingefügte Geräte irgendwie in bestehende EEffekte die automatisch generiert wurden (RGB) einfügen gibt es dafür ein Feature?

MfG Alex

gib doch mal dem ersten gerät die adresse 1 dann dem nächsten 17, 33, 49, usw und dann benutzt du die tasten links und wählst ein gerät aus und probierst dann mal dann solte schon was passieren wenn du die geräte in den dmx modus gestellt hast. Achtung da 16 kanäle mit 8 fadern bedient werden müssen gibt es eine page select taste dort muss die led für A oder 1-8 leuchten

MFG Alex

Wegen dem Mäuse Klavier es gibt diverse Apps auch Mal nach DMX 512 Dip oder so ähnlich im appstore da kannst du dir dann die Adresse als Schalter Stellung anzeigen lassen.

MFG Alex

Also zum Strobo habe bereits 2 led Stroboskope mit dmx getestet das erste war das Lightmaxx X3 und dann noch von empire lighting das LED 200w Strobe
    Das X3 reicht für kleine VAs aus aber mit dem 200w kannst du ordentlich die augen grillen.....

Zu deinem problem du brauchst den DDF Creator um deine Gerätedefinitionen anhand der bedienungsanleitung und der kanalbelegung anzupassen.

Und DMXC kannst du auch auf deutsch umstellen...

Sonst bei wäre vielleicht ein ungefairer standort von dir hiflreich aber eigentlich musst du nur die ddfs machen in den devices ordner kopieren und es sollte laufen

Welches DMXC verwendest du V2 oder V3?

MFG Alex