Posts by Didda

    Bei mir gabe es ab und an Probleme wenn ich DMX Adressen geändert hatte das Devices nicht mehr das gemacht haben was sie sollen und das Programm "irgendwie" durcheinander gekommen ist.
    Mein Vorgehen war dann immer 1. alle Adressen ändern 2. Speichern 3. GUI und Kernel schließen und wieder neu starten. So hat es dann funktioniert.
    Vielleicht gibt es das bei 3.0.2 aber auch nicht mehr, du hattest ja schon geschrieben das es geklappt hat ;)

    Hi, ich hab jetzt auch ein anderes Preset ausprobiert, da ist es genau das gleiche. Nur der erste Executor funktioniert. Dabei spielt es auch keine Rolle ob mit oder ohne Backtracking. Hab es auch mal mit TouchOSC probiert, da ist es genau das gleiche. Also irgendwas mache ich scheinbar falsch.


    Noch was anderes: Ist es mit dem Midiplugin irgendwie möglich Pitch Bend Befehle zu lernen und damit nicht auf 127 beschränkt zu sein?

    Ok, hab ich gemacht.


    Wie ist denn das mit so Werten wie z.B. Speed die nicht an ein Gerät gesendet werden.
    Kann die Speed jeden beliebigen Wert zwischen 10 und 1000 annehmen, oder sind die Werte auf 255 Stück aufgeteilt?
    Müsste ja nicht sein, da diese Werte nicht über DMX raus gehen.

    Also ich hab jetzt Eigen 1 irgendwie ohne Devices, damit funktioniert es. Ich kann es nur leider nicht Reproduzieren, wie ich das ganze ohne Devices hinbekomme. Ist wahrscheinlich ganze einfach. Bin für einen Tipp dankbar :)

    Hi, ich hoffe das ist ok das in diesen Thread zu schreiben, weil es eigentlich um was anderes geht, allerdings auch um Presets.


    Problembeschreibung:
    Ich habe ein Softdesk, in dem es verschiedene Spalten gibt (für jede Device Group eine, und nochmal eine für alle Device Groups).
    In jeder Gruppe sind 21 verschiedene Buttons mit 21 verschiedenen Farben. Jede Gruppe hat eine eigene CueList mit einzelnen Cues für die verschiedenen Farben, wobei natürlich jeweils nur die Farben für die jeweilige Device Group geändert werden soll, außer bei der CueListe für alle Device Groups, dort sollen alle Farben geändert und die jeweils einzelnen CueListen gestoppt werden, damit das ganze dann auch Funktioniert.


    Nun das eigentliche Problem:
    Ich habe Presets angelegt, in denen die Farben für alle DeviceGroups gespeichert sind. Dann habe ich diese über den Programmer auf die einzelnen Cues der verschiedenen Cuelisten angewendet, jedoch jeweils nur die Devices hinzugefügt, die eben in der Gruppe/Cueliste notwendig sind.
    Damit habe ich mir erhofft, dass wenn ich nun das Preset ändere sich die Farben der Cues auch mit ändern, da diese ja zum Preset verknüpft sind. Aber leider Pustekuchen, DMXC schlägt mir nur vor die Verknüpfung zu löschen wenn ich das Preset ändere (bzw. wenn ich Merge verwende kommt keine Meldung, es wird aber nicht auf die Cue mit angewendet, obwohl diese noch zum Preset verknüpft ist. Was machen die Presets denn dann für einen Sinn?


    Bilder im Anhang.


    Gruß Didda.

    Hi Zusammen,


    vielen Dank nochmal für das Plugin.
    Midi Out funktioniert nicht so richtig oder?
    Ich habe ein BCF2000 und wenn ich dort die Motorfader anlernen will klappt das komischerweise für einen einzigen Executor (den Ersten). Für alle anderen Empfängt das BCF nichts.
    Falls es doch geht, wie muss ich es anstellen, bzw. wo wird das Midi für den Output konfiguriert?
    Ich habe gesehen das es ein paar Seiten weiter vorne schon jemand probiert hat, aber ein richtiges Ergebnis habe ich nicht gefunden.
    Danke.

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen vermutlich ziemlich einfachen feature request für die 3.1. Und zwar wäre es super wenn man den Cuelist Speed einfach über die Tastatur eingeben kann wenn man auf das Feld Speed Doppelklickt.


    Hintergrund: Ich verwende ein Setup bei dem alle Bewegungen, Dimmereffekte, etc. vorprogrammiert sind. Und einfach mit verschiedenen Tasten auf einem Midipult aufgerufen werden. Alle Effekte sind auf 100 BPM programmiert und die Speed der der CueList liegt auf einem Fader auf dem Pult. So kann ich je nach Songgeschwindigkeit die Effekte per Fader auf die richtige Geschwindigkeit einstellen, muss aber immer etwas probieren bis der Wert stimmt, was ja dann auch sichtbar ist. Deswegen wäre die direkteingabe super. Dankeschön

    Ich hab grad gesehen, dass das ganze hier für Dmxc 2 ist, ich habe nur mit der 3er gearbeitet. Dort würdest du einfach eine Cuelist machen, Cue 1: Alles Rot, Cue 2: Eine Gruppe Grün, die andere Rot, Cue 3: umgekehrt, Cue 4: beide grün. Alternativ kannst du auch mit zwei Cuelists arbeiten. In jeder Cuelist wird dann nur eine Gruppe gesteuert, dann kannst du das z.B. über Soft Desk Buttons steuern.

    Hallo,


    hier ein Projekt bei dem einige Moving Heads zum Einsatz kommen.
    Wäre aber kein Weltuntergang für mich wenn ich ein paar Sachen neu machen müsste.


    Ich hab einfach mal alles inkl. 3D in den Ordner mit reingepackt. Eigentlich reicht aber das Projekt + der Devices Ordner aus.
    Das eigentliche Projekt ist die Parks_Master_90.zip


    Session Name sollte 19-06-16 sein.


    Danke für eure Arbeit.


    Gruß Didda

    Das sollte auch funktionieren ohne die Zip zu entpacken und da irgendetwas zu verändern. Ich verwende ständig Projekte auf verschiedenen Rechnern. Du kannst auch in einem Projekt zwei verschiedene InputAssigments speichern (mit zwei verschiedenen Session-Names).

    Das InputAssigment ist abhängig vom Session Name.
    Erst den Kernel starten, dann die GUI und beim verbinden den Session Name eingeben, der auf dem alten Rechner verwendet wurde.
    Falls du dort immer beides zusammen gestartet hast (tu das nie wieder ;) ) kannst du den Session Name den du verwenden musst herausfinden indem du die Zip öffnest und nachschaust was vor _GuiInputConfig.xml steht. Das verwendest du dann am neuen Rechner einfach als Session Name.

    Hi Jon, das stimmt leider nicht.
    In deinem Projekt ist es nur so, weil die Fade Up Time genau 1000ms entspricht. Wenn du die auf 2000 ms änderst stimmt das ganze schon wieder.
    1000ms entsprechen bei Trapezoid eben 360°. Wählst du als Fade Up 2000ms musst du als Phase 2x360°, also 720° eingeben, dann stimmt das ganze wieder.
    Folglich könntest du bei 360° Phase auch 500ms fade up und 500 ms pause top wählen und in deinem Diagramm würde Nr. 2 erst am ende der Pause Top von Nr. 1 anfangen zu faden.
    Daraus folgt weiter wenn du für alle Fade und Pause Werte die 500 ms nimmst (also insgesammt 2000ms) und die Phase auf 720° erhöhst, erzielst du den Abwechselnden Effekt, da 2000 ms ja 720 grad entsprechen.
    Insgesamt kannst du also nie über 3000 ms kommen, da die Phase ja auf 1080 Grad beschränkt ist. Und genau das ist mein (unser) Problem.