Posts by wirnico

    Hallo Sebi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hast du denn mal ein WLAN Modul so wie Herr Radig zusammengebaut? Mir ist noch nicht wirklich klar welche Bauteile ich dazu wirklich benötige. Klar, die drei im Shop, die er anbietet, aber er schreibt in einem früheren Post noch was von Spannungswandlern einem USB TTL Wandler und Widerständen. Hat jemand mal den Reichelt Warenkorb zusammengestellt und eine kurze Anleitung was nacheinander gemacht werden muss um das Programm auf den ESP8266 zu bekommen?
    Ich wäre über erneute Hilfe sehr dankbar, weil ich so langsam überhaupt nicht mehr durchsteige in der ganzen Sache.
    Viele Grüße,
    Nico

    Hallo,


    ich verfolge seit einem Monat die Diskussionen hier im Forum zu WLAN Artnet Node. Habe viel im Internet gelesen darüber, aber werde einfach noch nicht ganz schlau daraus. Kurz zu meinem Setup. Ich verwende aktuell ein Enttec DMXis um darüber Befehle aus Ableton Live an meine RGB LED Lampen zu senden. Funktioniert super. Ich würde gerne mal testen, wie es wäre alle Lampen mit den WLAN Artnet Nodes von Ulrich Radig zu bestücken, doch leider fehlt mir noch etwas der Überblick, wie diese zusammengebaut werden. Es wurde in vorigen Beiträgen schon nach einem Reichelt Warenkorb und einer kurzen Löt/Bauanleitung gefragt. Ist diese mittlerweile aufgetaucht?


    Außerdem frage ich mich seit Beginn, wie ich denn vom Enttec DMXis das Signal in die Luft bekomme. Kann ich den WLAN Artnet Node auch als Sender benutzen oder ist hier weitere Programmierarbeit nötig? Also, dass ich quasi den WLAn Artnet Node einfach an die Enttec Buchse hänge. Dieser das DMX Signal in Artnet wandelt, in die Luft schickt und die Lampen dies empfangen.


    Ich würde mich sehr über jemanden freuen, der sich meiner Sache annimmt und mir weiterhilft, meine Idee umzusetzen.


    Vielen Dank schon mal.
    Nico