Moin,
gibt es eine einfache Möglichkeit, zwischen zwei oder mehr Cuelisten zu wechseln?
Hintergrund ist folgender: Ich habe ein DMX-Eingabepult (Eigenbau) mit 30 Tastern (=30 DMX-Kanäle), und ich möchte damit 30 verschiedene Szenen abrufen können. Ich habe ein paar Cuelisten erstellt, die die verschiedenen Lichtzustände abbilden. Jetzt möchte ich das so machen, dass Taster 1 das erste Bild, Taster 2 das zweite Bild abruft usw. Ich habe die Taster-Kanäle jeweils dem "Go" der Cuelisten zugewiesen und die Listen so eingestellt, dass sie mit "Go" auch wieder "released" werden. Das klappt auch alles prima: Taste 1 ruft Bild 1 auf, wenn ich dann Taste 2 drücke kommt Bild 2.
So weit so gut. Wenn ich dann wieder Taste 1 drücke passiert erst mal nix; ich muss die Taste 2 Mal drücken um Bild 1 wieder abrufen zu können. Technisch verstehe ich, warum das so ist: der erste Druck beendet die im Hintergrund laufende Cuelist, der zweite Druck startet sie erneut und schiebt sie damit in den Vordergrund. Allerdings läuft dann ja auch noch das Bild 2 im Hintergrund weiter.
Eine Lösung, die ich gefunden habe, ist, die Taste 1 dem "Go" für Bild 1 gleichzeitig dem "Stop" für die Bilder 2, 3, ... zuzuordnen (und den release mode der Cuelisten auf "Manual only" zu stellen). Das gibt bei 30 Szenen natürlich eine endlose Liste von Zuordnungen.
Gibt es eine elegante Möglichkeit, das einfacher zu lösen? Beispielsweise eine Möglichkeit, Cuelisten zu gruppieren und immer nur eine Cueliste pro Gruppe ausführen zu können, und sobald die nächste ausgeführt wird werden alle anderen der Gruppe beendet? Ich habe es schon mit "Tracking" etc. versucht, bin da aber nicht weitergekommen.
Danke und Grüße
Peter