Posts by Eraser

    Nein, die springen trotzdem sofort in den dmx Modus und zeigen den eingestellten dmx Kanal an sowie der Strom eingeschaltet ist.

    Erst wenn ich wie gesagt die dmx Kette eingeschaltet unterbrechen, ab dann laufen sie s2l

    Grundsätzlich nichts, aber mein Kumpel will auf der Party keinen LJ und möchte nur S2L...

    Und da die Geräte dass ja Grundsätzlich können, wollte ich ihm es entsprechend einrichten...

    Klappt nur irgendwie nicht...

    Und ich weiß nicht mehr weiter...

    sorry, war dumm formuliert...

    Ist als Kette aufgebaut, also 1. Gerät 1 XLR Kabel ( Ausgang), 2.-5. Gerät 2 XLR Kabel ( jeweils 1 Eingang, 1 Ausgang), 6. Gerät 1 XLR Kabel (Eingang)...


    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    komisch ist, wenn dann alle Geräte in dmx stehen, und ich bei einem Gerät, egal bei welchem, einen der beiden XLR Stecker abziehe, springen sofort 5 Geräte in den master - slave Modus, die Anzeige Zeit sl-1 an, wie sie soll, und das 6. gerät springt automatisch in den Master Modus, und alle Geräte machen was sie sollen. Auch wenn ich dann das XLR Kabel wieder verbinde.


    Aber nur so lange, bis ich den Strom ausschalte. Ab dann wenn ich den Strom wieder einschalte, stehen sie alle wieder im dmx Modus, bis ich wieder ein XLR Kabel löse....

    :glaskugel:

    sorry, hatte eben ganz vergessen zu schreiben, dass ich den weg gemäß Bedienungsanleitung gegangen bin:

    Auf menu drücken,

    Wenn sound angezeigt wird mit enter bestätigen,

    On bzw off auswählen,

    Mit enter bestätigen,

    3 Sekunden menu gedrückt halten zum übernehmen...


    Hab ich 1000 mal so versucht, aber nach enter und dann menu springen die Geräte sofort wieder in den dmx Modus zurück...

    Hallo,

    Ich habe aktuell ein riesen Problem...

    Ich nutze seit längerem 2 ADJ inno pocket roll und 4 ADJ inno pocket scan sowie 5 showtec lightbar 8, die ich alle über dmxc 3 steuere.

    Jetzt muss ich am we bei nem Kumpel Licht machen, und soll die 6 ADJ Geräte über die eingebaute sound Funktion, also nicht über dmx gesteuert, laufen lassen.


    Ich hab gestern abend das setup aufgebaut, die Geräte über XLR Kabel verbunden, an den Strom angeschlossen, und alle Geräte springen sofort in den dmx Modus, auf den eingestellten dmx Kanal, und ich habe keine Chance bei einem Gerät in den Sound Modus zu wechseln...

    Die Geräte sind nicht mit dem PC verbunden, sondern sollen rein master-slave laufen...

    Was mache ich falsch???

    Hallo,

    auf der DevCon wurde der gefixt und ist gerade im internen Beta-Test. Wenn er da durch ist, wird er released.

    Viele Grüße

    JP

    Cool!

    Und nochmal danke an alle für die super Arbeit und die viele Zeit für die 3.2!!!!

    Hallo,

    Dumme Frage:

    Ist absehbar, ab wann der audioanalyser wieder nutzbar sein wird, bzw. neu kommt?



    Danke für die Antwort im voraus!

    ich nutze dmxc rein zu privaten Zwecken in meinem partykeller.

    Die Musik läuft über bpmstudio (vorher zusammengestellte playlisten), und das Licht über dmxc.

    Da ich aber für die Gäste da bin, auch mal was trinken und quatschen möchte, kann ich das licht nicht live steuern / beeinflussen...

    Bei demcx 2 hatte ich den soundanalyzer, der absolut genial dafür war...

    Wie bekomme ich das mit dmxc 3.2 hin????


    Oder funktioniert das hier mit dem audioanalyser? Wenn ja, wie???

    Hallo, wenn ich cuelisten rein beatgesteuert (sound2light) ablaufen lassen möchte wie mache ich das am besten?

    Geht das mit dmxc 3.2 ?

    Oder gibt es eine andere Software für diesen Fall?

    Danke für die schnelle Antwort!!!!

    Ich werde mal bisschen probieren, und mich in Geduld üben... :)

    Evtl kommt ja was in einem "Schon gewusst..."

    8o


    Danke nochmal

    Hallo!

    Erst einmal ein dickes Lob an die Entwickler für die hammergeile Version 3.2!!!!!👏🏻


    Ich dachte ab der 3.2 sei eine Steuerung der Effekte über den Beat möglich?! Hab ich da was falsch aufgenommen oder finde ich es nur nicht???

    Bräuchte nämlich z.B. den Chaser-Effekt über den Beat gesteuert... :argh:


    Der Audioanalyser wird mir nicht mehr als PlugIn angezeigt. Egal was ich mache, ich bekomme es nicht hin.... woran liegt das?

    Kann ich Szenenlisten auch über den Audioanslyser steuern oder nur über den Manual Beat???


    Wie kann ich den Manual Beat auf 0 zurücksetzen?


    Danke für die Hilfe!

    PS: Woran lag es denn jetzt dann, dass nichts in DMXC angekommen ist?

    Keine Ahnung... hab's ein paar mal getestet, und es geht... :rolleyes:


    Also die DMXPads in VDJ brauche ich nicht... ok.


    Wenn ich dich richtig verstehe, wird der Takt ermittelt, und dann dauerhaft gleichbleibend gesendet? Oder verstehe ich das falsch?!

    Ich versuche nämlich verzweifelt eine S2L Funktion hinzubekommen.

    Also bei einem Beat (Bass) ein Licht, kein Bass, kein Licht...

    Deswegen hatte ich vorhin auch "ruhige Stelle im Lied" gemeint...


    Oder steh ich jetzt grad total auf'm Schlauch???

    Hallo,

    ich hab es jetzt hinbekommen, dass irgendetwas in dmxc ankommt.

    Hab wie gesagt im input assignment den os2l beat mit dem beat einer cuelist verknüpft.

    Hab in vdj einen button angelegt mit os2l_button "cuelist-name"

    Wenn ich einen song starte, und den button drücke, kann ich die cuelist starten in dmxc und sie läuft auf "beat".

    Das Problem nun: egal wie viele beats ich im trigger einstelle, die cuelist läuft immer konstant.:argh: Also auch wenn eine ruhige Stelle im lied kommt, läuft die cuelist weiter :(

    Wenn das lied stoppt, stoppt die cuelist.


    Was mache ich falsch, bzw was muss ich wo und wie einstellen, dass ich eine "s2l" cuelist zum laufen bekomme, in der bei ruhigen stellen auch nichts passiert, und die Lampen beatgesteuert laufen?!!


    :argh:


    Danke für die Hilfe