Posts by gobighost

    Hallo zusammen:saint:,

    zu einer sehr ähnlichen Thematik gibt's bereits einen Thread. Dieser liegt allerdings schon relativ lange zurück, deswegen will ich hiermit mal einen neuen erstellen ;).

    Mit DMXC hat es zwar nichts direkt zutun, allerdings scheint das Interface hier doch eine breite Nutzung zu genießen, deswegen äußere ich mich mal hier dazu. Sorry falls das ein Problem darstellen sollte. :/


    Ich habe mir mal vor Jahren das bekannte (und auch geliebte^^) Interface von Digital Enlightenment (FX5) zusammengeschustert und das auch bisher weitestgehend ohne Probleme betrieben. Nun tritt leider der Fall ein, dass einige Programme nur eine Ausgabe über ArtNet ermöglichen. Zum Glück gibt's für das Interface auch gleich ein Programm mit dazu geliefert das eine Anbindung über das ArtNet ermöglicht. Dürfte hier auch vielen bekannt sein.

    Ich habe bereits erfolgreich versucht über einen zweiten Rechner DMX Signale aus der Kiste zu zaubern. (DMX Workshop am einen PC und das ShowGate mit Interface am anderen Ende. Datenverkehr lief also über den Router im Haus). Da ich verständlicherweise aber nicht jedes mal einen besagten zweiten PC mitnehmen möchte der die Ausgabe übernimmt hatte ich auch versucht das über den sogenannten "Loopback Adapter" zu lösen.


    Nun zum Kern des Ganzen: ....es will nicht funktionieren?(. Hat jemand schon einmal ähnliches versucht?? Das Kuriose: das Interface (bzw. das ShowGate Programm) wird von DMX Workshop erkannt, nur eine Ausgabe von DMX Signalen kommt nicht zum Laufen.


    Hier mal kurz meine aktuelle Konfiguration:

    IP meines Rechners: 192.168.178.23 (Subnetzmaske: 255.255.255.0)

    IP die im ShowGate und in den Netzwerk Adaptereinstellungen des Loopback Adapters (Windows Systemsteuerung) eingetragen ist: 192.168.178.200 (Subnetzmaske: 255.255.255.0)


    Ich verstehe nicht warum DMX Workshop alle Informationen vom Interface (bzw. ShowGate Programm) einwandfrei lesen kann, nur Daten zur Ausgabe will das ShowGate einfach nicht empfangen. (Programme habe ich schon als Administrator ausgeführt.)

    Vielleicht habe ich den Loopback Adapter auch grundsätzlich falsch verstanden??? Auf Youtube sind jedoch auch ähnliche Beispielvideos in denen sowas funktioniert...


    Schon mal Danke im voraus für jegliche Mühe.

    Grüße Hannes

    Hi,


    ich habe gelesen, dass evtl. der Abrissfunke der Pumpe beim Schalten über die 230V Fernbedienung
    hauptverantwortlich für die Störung ist, anstatt das Schalten der Heizung...
    Somit würde vielleicht auch noch ein Funkenlöschglied Abhilfe schaffen statt des Filters ?(
    (Oder man baut sich seine Maschine einfach auf Kleinspannung um ^^ )
    Optional dann noch nen vernünftig abgeschirmtes USB Kabel, dann passt's ja vielleicht...oder was sagt ihr?


    MfG

    Hallo,


    kann mir jemand den ATmega8515-16PU mit der Dmx-Firmware von Hoelscher-hi.de flashen, bzw. hat noch jemand diesen µC mit der besagten Firmware rumliegen?


    Außerdem brauche ich noch 2 Platinen für die dementsprechenden Lastteile


    Falls mir jemand weiterhelfen kann, dann bitte PN :)


    MfG