Posts by lightmaxxxx

Hallo,

Wir haben uns nun dazu entschieden eine HDMI SDI konverter zu benutzen und das Kabel einfach oben an der Wand endlang bis zu dem Traversen zu tapen.

Lg

Lightmaxxxx

Auf was ich hinaus will: Es gibt ziemlich sicher bereits jetzt Kabelverbindungen zwischen Gebäude und Trusses und die Regie wird auch Kabelverbindungen haben. Darum würde ich ggf. doch mal überlegen, ob sich nicht was mit einer Leitung machen lässt. Wobei 200 EUR auch für eine Übertragung HDMI<-> SDI sportlich ist.

Hallo,

Es gibt schon Kabelverbindungen zwischen Regie und Truss. Jedoch hat wie ich schon in einem anderen thread beschreiben habe hat der Besitzer des Theaters den in der doppelten Decke vorhandenen Kabelkanal aus "Brandschutzgründen" komplett mit Beton aufgefüllt. :argh: :argh: :argh:

Ich bin also gezwungen auf eine Funkverbindung zurück zu greifen. Ansonsten wäre meine Wahl wohl auf einen HDMI cat5 Converter gefallen. Bin eigentlich auch kein fan von Funk !!

Lg aus Luxemburg

Lightmaxxxx

Guten Tag ,

Mir ist bewusst dass es HDMI -> SDI oder CAT5 Wandler gibt.
    Jedoch ist es aufgrund der lokalen Bedingungen nicht möglich das Signal per Kabel zu übertragen.

MfG

Lightmaxxxx

Hallo,

Ich habe 3 Beamer die auf Traversen in einem Theatersaal hängen. Diese müssen jetzt mit einem HDMI (VIDEO) Signal aus der REGIE versorgt werden.

Die Übertragung per Kabel kommt nicht in frage da die Distanz zur Regie zu groß ist.
    Hat jemand eine HDMI Funkstrecke genutzt die er empfehlen kann ?
    Habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und nur etwas im Bereich 200 € gefunden . Gibt es günstige Lösungen die zu gebrauchen sind ?

Lg

Lightmaxxx

Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach Kabel was ich als Dekoration für ein Musical benutzen könnte. Die Kabel müssen nicht funktionieren.
    Hat jemand eine Idee wo ich Kabel Kostenlos oder zu einem guten Preis herbekommen könnte.

Ich bräuchte ca 300 Meter die jedoch nicht an einem Stück sein müssen.

Lg

Lightmaxxxx

Hallo michael,

Ich glaube die Lösung von korni benutzen da diese viel einfacher ist und weil ich mich nicht guut mit Raspberry Pi auskenne.

Lg

Lightmaxxxx

Hallo ,

Vielen Dank für deine Antwort

Ich glaube ich werde das mit dem DMX Funkmodul und dem DMX RGB DIMMER von Ulrich Radig machen.

Hast du schon DMX Funk von Ulrich Radig benutzt ? Was kanns du mir zum Thema Reichweite Sagen ? Kann ich mehrere gleichzeitig nutzen ?

Lg

Lightmaxxxx

Hallo,

Ich muss für eine Theater Aufführung Kostüme mit LED Lichterketten versehen die im bestenfalls von einem DMX Pult Angesteuert werden können. Ich habe mich schon nach Kabellosen DMX Transmittern umgesehen jedoch habe ich nur Geräte gefunden die die zu groß sind um an der Kleidung zu befestigen.Welchen Akku kann ich nehmen?

Hat jemand schon ein ähnliches Projekt gehabt?

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte ?Welchen LED RGB Dimmer?

Zudem habe ich das Problem dass das ganze so günstig wie möglich sein soll X( X( X( .

Lg aus Luxemburg

Lightmaxxxx

Hallo

Ja die Dmx und Harting Kabel laufen durch eine schiene diese wurde jedoch schlauerweise mit Beton zugegossen! X( X( Ja richtig, Kabel rein und dann beton drauf :(

Insgesamt wurden in diesem Raum leider viele gravierende Fehler gemacht.

Lg

Lightmaxxxx

Die erste Lösung ist leider nicht möglich da alle Dimmerkanäle gebraucht werden. Werde mir über die 2 möglichkeit gedanken machen wie ich es am bessten verstecke. Habe schon strom auf diese art zu den Traversen gebracht , jedoch waren diese recht gut zu sehen . (Schwarze kabel)

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem.

Ich muss diverse Intelligente Lichter in einem kleinen Theaterraum anbringen. Als das Theater gebaut wurde(vor ca 3 Jahren) hat man es mit Konventioneller Beleuchtung ausgestattet (DMX Pult--> Dimmer--> Scheinwerfer). Zudem liegt noch eine 3 Pol Dmx Leitung bis zu den Traversen(Falls mal Intelligentes licht benutzt wird) , wo wir dann auch schon beim Problem wären. Mann hat halt vergessen Kabel für die Stromversorgung zu legen !! X( Bild Mit hheruntergefahrenenTraversen im Anhang . Sorry für die Qualität :D

Hat jemand eine Idee wie mann das ganze lösen könnte ohne zu viel Aufwand zu betreiben da nicht so oft mit Intelligentem Lichtgearbeitet wird .

Und nein die Dimmer kann man nicht als Switchpack benutzen/ Umschalten :P .

Lg

Lightmaxxx

Guten Tag an alle,

Ich wollte nur kurz wissen ob jemand erfahrung mit dem Behringer BCF 2000 hat. Da mir bezüglich der Fader gesagt wurde dass diese bei Motorfahrten ziehmlich laut seien.
    Könnt ihr das bestätigen ?
    Welche funktionen steuert ihr in DMX C damit ?

Lg

Lightmaxxxx