Hallo,
ich habe mal einen Bugtrackereintrag zu einem von mir sehr unpraktsichen Bug verfasst, bei dem ich nachfragen wollte, ob dieser in der Form bei anderen Mitgliedern auch auftritt. Hier der Link Eintrag
MfG McMaxxter
Hallo,
ich habe mal einen Bugtrackereintrag zu einem von mir sehr unpraktsichen Bug verfasst, bei dem ich nachfragen wollte, ob dieser in der Form bei anderen Mitgliedern auch auftritt. Hier der Link Eintrag
MfG McMaxxter
Moin,
du bist ein blutiger Anfänger in Sachen DMX, oder? Hast du dier schon irgendwelche Lektüre oder etwas im Internet in dieser Richtung durchgelesen? Kennst du die Grundlagen? Wenn nicht, dann solltest du dich da erstmal schalumachen, ist eigentlich relativ einfach, wenn mans mal drin hat ;). Wie Floyd schon gesagt hat, das liegt am Steuergerät, da das nur die DMX-Kanäle 1-3 ansteuern kann, die Geräte aber die DMX-Kanäle 1-8 empfangen, auf 4-8 hingegen niemals etwas ankommen wird. Daher funktionieren bei dir wohl oder übel auch nur Teile deines Sets. Bei weiteren Fragen in Sachen DMX kannste gerne fragen, aber du solltest dir vielleicht im Internet mal so einige Grundlage anlesen, den Rest erklärt dir hier sicher gerne jemand (oder auch ich gerne).
MfG McMaxxter
Hallo allerseits,
nach etlichen Monaten melde ich mich auch endlich mal wieder und habe gleich eine mir sehr wichtige Frage: Hat jemand von euch schonmal mit dem 3Dconnexion Spacenavigator gearbeitet und kann ihn wieterempfehlen? Denn ich finde einfach keine Trackballs mit Joysticktreibern, aber dieses Gerät hat welche... Falls jemand den Kensington SlimBlade besitzt und eingebunden bekommen hat (DMXC2), wäre ich sehr interessiert oder auch einen beliebigen anderen, der nicht seriell (jaja, usb ist auch seriell, aber ich meine COM-Ports ;)) ist oder zumindest nicht total überteuert ist! Ich bin auch für andere Vorschläge offen.
MfG McMaxxter
Nimm doch am besten das Plugin BeatDetection, da hast du einerseits mehr Möglichkeiten, wo du den Beat abgreifen kannst und du kannst einfach direkt beim Plugin den Haken entfernen "Send Beat", dann bleibt er erhalten, geht aber nicht ans Programm
MfG McMaxxter
Wie wäre es mit einem Netzwerk und TeamViewer auf beiden PCs rauf? Oder TouchOSC?
MfG McMaxxter
Hallo,
dann hoff ich trotzdem weiter darauf, dass du eines Tages eine Möglichkeit findest und bis dahin erfreue ich mich erstmal, dass die momentane Version keine Bluescreens (zumindest bei mir nicht) hervorruft.
MfG McMaxxter
P.S.: Ohne die Beat Detection könnte ich kaum noch arbeiten, also nochmal ein dickes Lob an deine HERVORRAGENDE Arbeit!
Hallo Frank,
gibt es auch eine Möglichkeit, dass das Tool das Signal von ASIO Geräen abgreifen kann, wie z.B. einem DJ Mischer (American Audio VMS2) oder muss ich die Monitorausgänge davon nutzen und an den LineIn vom PC hängen bzw. das eingebaute Mikro nutzen?
MfG Christopher Kepes
Hallo,
das einzige Problem bei TouchOSC ist so ziemlich das Live-Feedback auf deinem Tablet, da das nur über MIDI geht und da auch die Möglichkeiten begrenzt sind. Also wenn du wirklich fernsteuern willst, ginge es noch mit einem Windows Surface, mit dem du z.B. ArtNet Signale sendest. Ich mache es zwar auch mit TouchOSC und bin eigentlich sehr zufrieden, aber mir fehlen doch noch einige Sachen, die damit leider nicht gut verwirklichbar sind. Liegt aber bei dir
MfG McMaxxter
Hallo,
2 Sachen sind mir aufgefallen:
1. Programme sollte man in der DMX-Kanal Einstellung bei 'fade' immer auf 'no' stellen, da du ja nicht zwischen programmen faden willst.
2. Du hattest unter dem Geschwindigkeit Tilt Fader noch einen, den hab ich entfernt.
Anonsten recht anständiges DDF, nur unübersichtlich durch die 6 Colorpicker, hättest du auch aunders mit Prozeduren und nur einem lösen können, aber so gehts ja auch
MfG McMaxxter
Hi Marten,
falls Souko sie dir noch nicht abgekauft hat, wäre ich dir auch für eine Preisvorstellung dankbar
MfG McMaxxter
Hallo,
ich wollte in meinem Fall auch eigentlich nur die Software updaten und habe gedacht, das geht so. Der PC erkennt das Nodle allerdings auch als Nodle von daher könnte daher vielleicht mein Fehler herkommen...
MfG McMaxxter
P.S.: So gehts wohl nicht, aber wie dann?
Hallo,
Das Problem habe ich mit Flip auch, bei mir tritt das allerdings erst seit ich meinen neuen Rechner habe auf... Daher schließe ich vielleicht auch eher auf einene Softwaredefekt, da mein Nodle doch bisher immer komplett einwandfrei funktioniert hat. Das komische ist allerdings, dass der Fehler auch auf einem komplett neuaufgesetzten Win 7 Pro (64bit) auftritt, mit anderer Hardware (Laptop). Vielleicht liegt es also auch an fehlender Software, denn auf dem alten Rechner mir Win 7 Pro (64bit) lief ALLES einwandfrei!
MfG McMaxxter
Hallo,
vielleicht nutzt es dir ja trotzdem jetzt noch was, ich habs allerdings nicht getestet...
MfG McMaxxter
Hallo,
also wenn du den Ordner DMXControl-Projekte nur kopiert hast, ist das logisch, dass er alle Projekte noch findet Falls nicht, sollte das meines Wissens eigentlich nicht passieren.
Zum eigentlichen Problem: Er findet den Einsprungspunkt (--> fehlende Datei oder nur fehlerhaft, aber eher fehlend) für EasyView nicht und kann es nicht starten genauso wenig wie die Library. Also wenn du sagst alles löschen und neuinstallieren, wie gründlich bist du da? Es gibt nicht nur im Programm und Dokumentverzeichnis Daten von DMXC, sondern auch in AppData\Roaming\PopSoft (Config-Dateien) und auch unter AppData\Local\Virtual Store\DMXControl (Fehlermeldungen und weitere Configs). Also wenn Neuinstallation nicht hilft, dann probiers mal mit nem anderen Rechner, ansonten installier auch mal Winamp neu (aber das vor DMXC!).
Wenn es dir allerdings nur um ein Beatsignal geht, kannst du auch ganz getrost das Beat Detection Plugin einsetzen. Verrichtet eine super Arbeit, nur zu empfehlen.
MfG McMaxxter
Ich will ja auch nicht meckern, aber warum schreiben alle Leute in Internetforen Haken immer mit "ck"? Ich kann das nicht mehr sehen
MfG McMaxxter
Ab Win7 gibts Software im Internet, mit denen du deinen Läppi zu nem AP umrüsten kannst. Dann kannst du darauf connecten und es sollte eigentlich auch einwandfrei funktionieren.
MfG McMaxxter
P.S.: Hier mal Beispielsoftware http://www.chip.de/artikel/Int…ccess-Point_37039021.html (ist nur für Win8, gibts aber auch für 7)
Darf ich fragen was für einer?
Hallo,
meines Wissens funktioniert das nur bei als "r", "g" oder "b" Type definierten Attributen eines Scheinwerfes, dass man in der graf. Bühnenansicht direkt sieht, welche Farbe es hat. Mit Gobos geht es in DMXC2 gar nicht, leider Aber wenn du diese Funktion nutzen willst, sieh dir mal DMXC3 an, da geht das einwandfrei!
MfG McMaxxter
Hallo Letz Fetz,
lustigerweise habe ich genau diesen Satz gestern schon auf dieser Seite gelesen, da ich diese auch schon gefunden habe. Aber es stimmt schon, das Thema lässt einen dummerweise nicht mehr los!
MfG McMaxxter
P.S.: Die Seite ist echt gut!
Stell mal das DDF hier rein bitte.