Posts by Hawx

    Hab das Problem heute auch bei mir festegestellt sobald man das Plugin konfigurieren will stürzt DMXC ab.
    Und auch bei der Test.exe selber Fehler wie beschrieben hatte auch schon mal das Projektarchiv neu geladen aber ist anscheinend irgend ein Problem mit Win 8.1 bei Win 8.0 hat alles funktioniert.


    Wäre schön falls da jemand ne Lösung hat :)

    Okey Widerstand ist dran und ich glaubs nicht aber beim Schließen von DMXC werden die DMX Werte gehalten mit angeschlossenem Pult also lag es tatsächlich wohl doch an dem einen kleinem banalen Trennwiderstand... -.-


    Trotzdem um nochmal deine Frage zu beantworten:
    Die Belegung ist genau Umgekehrt wie auf der Platine also richtig :D
    Betreibs im Modus 6 (PC Out -> DMX Out & DMX In -> PC In)


    EDIT:
    Soweit ich das jetzt alles nochmal getestet habe läuft nun alles wie es sollte...

    Also erstmal Danke für die vielen Beiträge !
    Hab jetzt nochmal einige Möglichkeiten getestet vorzugsweise das mit dem Input.


    Der fehler liegt wahrscheinlich am Input und zwar hatte ich mal den Input abgezogen und dann DMXC geschlossen und die Geräte hielten ihre Werte wie sie es solltem. Nun habe ich den Input wieder angeklemmt und das ganze nochmal gemacht diesmal spielten die Geräte wieder verrückt...


    Ich werde gleich mal den Input mit nem Widerstand sichern und mal schauen ob es dann noch immer ist.
    120 Ohm an Pin 2 und 3 ist richtig ?


    Lg Hawx

    Hab ne relativ alte Proel Draco Heavy...
    Pumpe und Heizelement sind da auch noch topp in schuss.
    Allerdings der DMX-Part hat wohl einige Macken...
    So ist das Ausstoß Volumen z.b. nicht wirklich einstellbar.
    Ich werde morgen mal den DMX-In mit nem Widerstand kappen und das Interface nochmals überprüfen.
    Mal sehn ob sich da schon was ergibt...


    Lg Hawx


    P.S. Gute Nacht :D

    Das mit dem Widerstand, dass das nur Zufall sein kann dachte ich mir auch aber oft ist es ja imemr sowas banales...
    Aber das mit dem Abziehen während DMXC läuft war ne gute Idee das hat bestätigt, dass es irgendwas mit DMXC oder dem IF (Software) zu tun haben muss.


    Jedenfalls ist alles so weitergelaufen als ich den Stecker abgezogen hatte wie es normalerweise sollte :D


    Lg Hawx

    Da fällt mir nurnoch ein, dass ich den DMX In nicht abgetrennt hatte...
    Kann das evtl. von dem fehlenden Widerstand kommen das daher noch irgend nen signal kommt bzw zurückgeht ?
    Oder generell dass da am Input nen Pult noch dran hängt ?
    Du sagtest ja aber dass sobald die LED aus ist er keine Werte mehr sendet bzw. senden kann.


    Lg Hawx

    Die USB-LED flackert beim Werte senden und die DMX-LED geht sofort nach dem schliessen von DMXC aus.
    Hatte es eben nochmal getestet und da ging die DMX-LED sofort aus die DMX-Werte wurden kurz gehalten und nach etwa 1 sekunde wurde anscheinend an alle kanäle ein 255 Wert gesendet...


    Lg

    Das blöde ist halt nur wenn ich DMXC schließe fängt meine Nebelmaschiene immer gleich mit voller Leistung an zu nebeln...
    Was bei einer Nebelmaschiene mit gefühlten 800m³/min ausstoß nicht sehr angenehm ist...
    Und meine LED QDF Bar von Eurolite fängt auch an zu blinken wie verrückt wobei ich bei der ganz sicher weis das die die werte hält wenn kein signal mehr kommt...


    Lg Hawx

    Hallo,
    Habe nun endlich auch mein eigenes DE-IF fertiggebaut und es funktioniert soweit auch ganz gut.
    Allerdings habe ich leider ein Problem und zwar soblad man DMXC schließt spielen die DMX-Werte verrückt bzw. sie werden auf nen Random Wert gesetzt so wie ich es bis jetzt gesehn habe.


    - Loopback-Test soweit in Ordnung
    - Ebenfalls an anderem Pc getestet
    - Platine soweit auch nochmals überprüft (Augenscheinlich)


    Es muss irgendwas mit der Software sein ob es die auf dem IF ist oder DMXC...
    Sonst würde der normale betrieb ja auch nicht ganz sauber funktionieren...


    Wie ich in dem DE-IF FAQ gelesen habe werden beim beenden von DMXC die Werte auf 0 gefahren und in die .dll des IF geschrieben.
    Daher ist meine vermutung, dass DMXC evtl. nicht richtig beendet wird bzw. zu früh gekillt wird oder sowas...
    allerdings passiert das selbe auch am IF-Testtool sobald man den Link schließt.


    Ich hoffe ihr könnt mir wie schon letztes mal weiterhelfen,
    Lg Hawx :)