Posts by LichtKraft

    Hallo,


    ich habe auf meinem TouchODC eine LED, die mir Feedback über die Beats gibt. Das ganze läuft über Midi. Wenn das BeatTool läuft, bekomme ich auch Feedback. Wenn ich die Sync-Taste drücke auch. Nun hätte ich gerne dieses Feedback auch vom BeatDetectionTool, das ja bekanntlich die Sync Taste drückt, aber da geht kein Midi raus.


    Gibt es da vielleicht einen WorkAround?


    mfg - M.

    Hallo JP,


    nein. Szene A kann auch C,D,E oder sonstiges sein. Die ist nicht immer gleich.


    Das nach dem Stop eines Effektes die Änderungen wieder zurückgesetzt werden verstehe ich ja und ist ja auch gut und richtig so, aber der Träger, der beim Beenden des Effektes ausgelöst wird ist ja etwas anderes. Wenn ich an der Stelle einen anderen Effekt trigger, funktioniert das auch super. Nur ruft er halt die Szene nicht auf.


    mfg - M.

    Moin,


    folgendes Problem:


    Ich starte eine Szene A mit Doppelklick aus der Szenenliste. Nun starte ich einen Effekt, der nur einmal läuft und an dessen Ende mit dem Trigger »Beim Beenden« Szene B ausgeführt werden soll. Aber nix passiert!? Ich hab schon versucht die Szene, als letzten Schritt im Effekt aufzurufen. Dann wird sie zwar ausgeführt, aber nach der Haltezeit und dem Beenden des Effektes ist auch die Szene wieder weg. Also er springt auf die letzte manuelle Ausgabe.


    Hab ich einen Denkfehler? Hat jemand einen Rat?


    Danke und ’nen guten Rutsch!
    M.

    TouchOSC? Das kannst Du dem XY-Pad zwei MIDIs zuordnen. Eins für X und eins für Y. Wenn Du die dann in DMXC mit PAN/TILT koppelst, bekommst Du auch entsprechend Rückmeldung auf dem XY-Pad. Ich empfehle die Lösung über RTPmidi, da gibt es im Rückkanal zwar kleine Latenzen, aber es läuft besser, als die Bridge.
    mfg - M.

    Hallo,


    ich habe genau dieses Setup (iPad/TouchOSC) und habe mich für Midi entschieden. So kann ich andere Midi Geräte mit einbinden.


    Übrigens brauchst Du nicht zwingend ein Netzwerk. Es gibt mit OSCBridge ein Tool, dass die Daten über den USB Anschluss weiterleitet.


    mfg - M.

    Hallo Zusammen,


    erst einmal Danke für die 2.12! Viele kleine Neuerungen, die das Leben vereinfachen. :)


    Nun ist mir etwas aufgefallen:


    Ich arbeite mit dem PlugIn BeatDetection. Das habe ich immer offen und das läuft die ganze Zeit mit. Wenn ich jetzt den Effekt-Editor öffne, einen neuen Effekt hinzufüge, oder einen ändere und dann das Fenster schließe, dann kommen die Beats nicht mehr bei den den Effekten an (passiert nüscht!). Erst wenn ich das reguläre Beat-Tool einmal öffne und dann wieder schließe, funktioniert es wieder. Das war ganz klar so reproduzierbar.


    Ich habe leider keine Ahnung, ob das mit dem PlugIn, oder der Schnittstelle zu tun hat, aber ich dachte es macht Sinn das mal zu posten und zu hören, ob nur ich das "Problem" habe oder nicht.


    Liebe Grüße,
    Michael

    Ach so rum meinst Du das.
    Da habe ich 2 Probleme: Ein unwichtiges: Die Optik - Ich finde die farbigen Treppchen nicht schön. Und: Wie mache ich das bei Verläufen, die eine 2Farbige Grundstimmung symbolisieren?


    Ich probier das nach den Feiertage mal mit dem Pixel-Trick.


    Dir und allen die mitlesen: Ein »erleuchtetes« Weihnachtsfest!
    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich versuche die Buttons in der Kommandobox mit eigenen Bildern zu hinterlegen. Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig - also nicht mit allen Bildern. Manche werden angezeigt, manche nicht.


    Kann es sein, das DMXC einen bestimmten Farbraum als "Stanze" benutzt? Kann man das irgendwo abschalten?


    Frohes Fest!
    M.

    Moin Moin,


    Du könntest Dir einfach Dein Start-Setup als Szene speichern und diese dann beim Programmstart abrufen:


    Konfiguration > Programmkonfiguration > Allgemein


    mfg - M.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mit meinen MovingHeads bestimmte Wege abfahren. Gibt es eine Möglichkeit den Figureneditor und die Lichtposition zu "matchen"? Im Moment versuche ich im FE die Wege grob zu bestimmen um sie dann in der Bewegungsszene durch verschieben des Mittelpunktes und skalierung ungefähr dahin zu trimmen, wo sie hin sollen. Das ist aber nicht wirklich präzise.


    Die Möglichkeit es über Schritte innerhalb eines FX zu machen geht ja auch, aber dann habe ich nicht die erweiterten Möglichkeiten der Bewegungsszene. habe ich da etwas übersehen, oder geht das schlicht und einfach nicht?


    mfg - m.

    Das bekomme ich aber nicht alles auf einen Screener dräu… ;)


    ich bin jetzt auch weitergekommen. Anscheinend hängt es mit den SubFadern zusammen. Wenn ich den Fader direkt auf den entsprechenden Kanal des Gerätes lege, funktioniert es. Zumindest fast regelmäßig, was aber auch mit dem MidioverWLAN zu tun haben kann.


    mfg - M.

    Hallo Zusammen,


    irgendwie funktioniert mein Midi-Rückweg bei den Subfadern nicht. Wenn ich über einen Button einen Subfader auf einen bestimmten Wert setze, geht mein Midi-Fader (TouchOSC/iPad) nicht mit. Bei Umschaltern geht es, da wir mir der Status, wenn ich ihn innerhalb des Programm trigger richtig gesetzt.


    Nun suche ich nach der Ursache. Ist das ein Bug in DMXC?


    Liebe Grüße,
    Michael

    Wenn Du in der Midi-Fernbedienung einen Submaster zuweist, bekommst Du in der Auswahl die jeweiligen Subbänke angezeigt und kannst sie da auswählen. Funktioniert bei mir super. Ich empfehle Di allerdings nicht Noten zu senden, sonder ControlChanges. Daa funktioniert (zumindest bei mir) besser.


    mfg - M.