Posts by AndrewFox

    Servus wird das Eurolite USB DMX512 PRO MK2 noch eingebunden als plugin bei DMXControl 2 ?


    habe 2 Interfaces davon gekauft ! weil bei steinigke stand das dmxcontrol das Interface unterstützt war ja aber wohl nix ...
    allerdings hätte ich das auch lieber auf der 2er als auf der 3er ... wenn nicht gehen die dinger einfach wieder zurück ;)


    Gruss A.Fox

    ui ui ich kann nicht auf die netzwerklösung zurück greifen das ding muss von einem erbsenflücker bedienbar und notfalls umsteckbar sein ich kann auch kein notebook als spare dafür fertig machen


    für manche in dem laden ist es schon zuviel wenn die an dem stecker einen pin drücken müssen um ihn zu entfernen !



    usb bitte bleibt bei usb
    und die zukunft sieht in dem laden so aus entweder irgendwann zu oder das läuft die nächsten 5 jahre so


    da kommt DMXC 2 rein und fertig !


    ich will und kann mich mit dem sunlite und dem drecks my dmx nicht auch noch auseinander setzen !
    da muss was rein was ich kann da bleibt nur MA 2port oder DMXControl 2 da kein geld da ist wird es irgend ein interface mit DMXControl


    ich bin ja nicht beratungsresistent aber mit artnet kann ich in dem laden nix anfangen
    ich würde ja 5x das FX5 kaufen wenns die so schnell gäbe wie ich sie brauche


    das muss aber in den nächsten 2 wochen fertig werden dann habe ich noch zeit um fehler zu fixen und kann entspannt mit der AIDA in urlaub fahren -.-

    es soll leute geben die haben sich schon zu tode geadaptert ^^


    ne mir währe wirklich die usb lösung am liebsten !! der laden ist 200km von mir entfernt und das muss wenn möglich nur einfach umstecken und weiterlaufen wenn der fall eintritt das der pc kaputt geht wenn die dann erst noch adapter suchen müssen das wird nix -.-

    moinsen hätte auch etwas abzugeben


    7m FD32 Truss 3x2m 1x1m inkl verbinern 250€ VHB


    8x contest irledflatqcb 5x5W 80€/stk VHB


    2x Duratrus kurbelstativ DT3800 Basic 280€ VHB


    und einen MA Scancommander 800€ VHB

    sitze gerade zum beispiel an meinem lenovo Helix keine Netzwerkbuchse!
    mein Mac keine netzwerkbuchse


    sind schonmal 2 geräte die ich da nicht hinstellen könnte


    naja aber das hilft mir grundsätzlich auch nicht weiter darüber zu diskutieren welcher PC welches loch hat


    ICH HÄTTE GERNE USB !!!

    warten bringt leider garnix kann die ja nicht wochenlang im dunkeln stehen lassen !
    selbstbau kommt nicht in frage
    aber dafür könnte man das buget erhöen !!


    zu dem thomann enttec open dmx teil das kann was und ist eine alternative zu dem FX5 ??


    habe überlegt gebraucht kommt evtl. doch in frage das mit der rechnung könnte ich ja dann schon hinbekommen !

    leider kommt selbstbau nicht in frage und im netzt ist kein FX5 zu finden :(
    und lieferzeit 4 wochen passt nicht das muss vor meinem urlaub ende mai erledigt sein :(

    Servus suche für 2 kleinere installationen interfaces


    in der ersten installation steht ein Adj Mydmx 2.0
    die software soll umgestellt werden auf dmxcontroll für eine vereinfachte bedienoberfläche! (wenn fertig programmiert)


    Frage: geht das mit diesem inerface störungsfrei?
    meine eigene antwort : vermutlich nein


    für die 2te installation steht ein sunlite suite basic zur verfügung !
    hier wieder das selbe wie bei der ersten installation !
    gleiche frage selbe antwort vermutlich ;)


    da kein buget zur verfügung steht (wie immer)
    kommen nur 2 interfaces in frage


    1.: JMS USB2DMX pro
    2.: Eurolite USB-DMX 512 Pro


    tendieren zu 2.: gefühlt allerdings habe ich keine ahnung ob es überhaupt einen unterschied macht ?!?!
    ich selber benutze ein FX5 da dies aber nicht lieferbar ist kommt es garnicht in frage
    habe auch noch einen JMS USB2DMX rumliegen als backup lief bei mir immer ohne probleme! aber das FX5 läuft besser!
    allerdings hörte ich von mehr problemen mit dem jms bei anderen also würde ich gerne meinungen von euch hören!


    gerne auch andere interfaces unter 100€ neu !!


    gebraucht kommt leider nicht in frage da die jeden furz steuerlich absetzen !


    zur informationen auf beiden rechnern läuft win7 beide haben ausreichend rechenleistung und sind auf recht aktuellem stand
    bedienung soll über einen Touchscreen und ein midi Keyboard laufen !


    danke schonmal Greetz Fox

    Moinsen danke erstmal für die Antwort dennoch hilft mir das nix !
    Denn im Grunde geht jede Taste außer die Track Selektion Tasten die 9tasten funktionieren nicht so wie die anderen!!
    Es erschein 8 Steuerelemente pro Taste die ich irgendwie nicht belegen kann bzw die nach Belegung nicht funktionieren!!


    Ansonsten geht alles perfekt wenn eine Sequenz gestartet wird die mit einer Taste verknüpft ist geht auch das Licht an der Taste an ;)


    Selbst wenn Ableton die Lösung währe ist mir das zu blöd dann lasse ich die 9tasten lieber weg ...


    Greetz fox

    Servus ich hab da so ein kleines Problem mit der apc20



    und zwar bekomme ich keine Effekte auf die Navigation / track selection knöpfe gelegt !!


    wenn ich midi lern drücke erscheinen 8 steuerelemente midi Status als controler im gegensatzt zu den anderen die als note on off erscheinen


    hat da jemand ne lösung hab mich mal versucht duchzuklicken klappt aber nicht so wie ich das will -.-



    gruss Andy

    Preisupdate Scanner 20 Euro
    LED Effekt 110 Euro
    Pult 65 Euro
    Alles zusammen 170 Euro
    Bilder auf Anfrage möglich