Posts by LightStar

. . . meine "Pyro Zündanlage" . . . ( Profi oder bei Ebay geschossen)
    Beruflich Feuerwerker oder "Ich wills mal richtig Knallen lassen . . .

Kann man da nicht ein bischen mehr Infos und Details mit anbringen ?
    Was soll man den darauf Antworten ? (Sorry)

Pyrotechnik ist kein Spielzeug und schon garnicht zum "Frickeln" geeignet !
    Welche Klasse ? T1 oder T2 . . . indoor outdoor . . . Höhenfeuerwerk . . .

Gruß Ralf

Unterstützt DMXC3 noch nicht ? Das bezieht sich doch sicher auf die "Hall" ?

Wenn mein Vorschlag unrealistisch ist ? Schreibt es !

Icons/Bildchen mit der gewünschten Halbfarben darstellung über ein Bildbearbeitungsprog selbst erstellen
    und den DMX Werteraum im DDF anpassen - das entsprechend mit den Erstellten Bildern Verknüpfen und so hat das Farbrad mehr Farben (im ddf) -
    und eine Darstellung im Geräteprofil !
    Ob das auch im Visualisierer dargestallt wird ? Kann ich nicht sagen !
    Das müßte da seperat erstellt werden.

Die "Hall" der Colorpicker und Automatiken werden diese Halbfahrben allerdings sicher nicht verarbeiten !

Gruß Ralf

So ein Robe AT kostet richtig Geld ? du friemelst da mit nem Bauteil rum von dem du nicht wirklich Plan hast ?
    Anstelle 7 Euro für ein teil auszugeben womit du dir das gerät durchaus schrotten kannst -
    (Wirst im Schadensfall sicher nicht wissen was tun !) solltest du dir besser ein Bilig Usb / DMX interface kaufen was vieleicht 30 Euro kostet aber zumindest funktioniert !
    Ein Robe AT kann auch ein Billig Interface "Verstehen" weil er "Mitdenkt" !

Gruß Ralf

Jetzt hast du zwar den Bildausschnitt verkleinert, nun kann man die Decke nicht mehr sehen ! Jemand der deine Frage beantworten möchte kann nun nichts mehr oberhalb sehen, wie oder wo man was machen kann um Pars zu versetzen !

Es ist sicher das Beste du schaust dir die Lokation mal bei Tage in Ruhe mit Kumpels an und beratschlagst was getan werden könnte ! Gibt es aufhängepunkte und die möglichkeit an die Decke hoch zu kommen ?

Alles andere ist mit Geldausgeben und Zeitaufwenden verbunden ! das ist nun mal leider so !

Du hast also 16 x RGB Pars56 und 4 x 500 W Par 56 (Mit oder Ohne Farbfilter) zur verfügung ?
    Die Brenner über einen DMX Dimmer ? oder nur an/Aus ? (Stecker Rein/Raus)
    Was ist den mit Stative und Bars zumieten ?

Das mit der Verantwortung ist auch so eine Sache !?? Entweder Angagierst du dich und machst es möglichst gut und richtig !
    Versuchst das Beste daraus zu machen - gibst Hilfen zur bestmöglichen "Montage"
    Oder du verzichtest drauf !

Gruß Ralf

Du hast 8 Par 56 RGB zur Verfügung ?
    Bei einer 13 x 3 Bühne ist das nicht umbedingt viel ?

Hast du weitere Lichter zur Verfügung ?
    Was findet auf der Bühne den Überhaupt statt ?

Sicher bleibt viel Hallenlicht an , so verschwinden deine Lichter mehr oder weniger im nichts !

Wenn du die Pars selber Positionieren kannst ? Stelle sie alle 8 in Reihe etwa 50 cm vor dem Hintergrund-Vorhang auf dem Boden auf und richte sie ganz leicht zum Vorhang - bis ein möglichst gut sichtbarer Lichtkegel den hintergrund ziert..
    So kannst du ein halbwegs sichtbares Lichtspiel erzeugen !

Oder alle gemeinsam direkt nebeneinander in der Mitte und öffne einen "Fächer" mit den Lichtkegeln !

Wenn die Hallenbeleuchtung sehr dunkel ist ? Die Gesichter der Künstler kaum sichtbar sind ?
    Solltest du lieber 2 der Pars Re u Li ganz vorne an der äußersten Ecke der Bühne Positionieren und diagonal schräg über die Gesichtshöhe der Künstler gehen und R G B zum Weiß gemeinsam so aufhellen, das die Gesichter der Künstler sichtbar sind !

Gruß Ralf

. . . @Gixx ! Du meinst, das du nichts Leuchten siehst ?

Deine Gerätekonfiguration wird nicht automatisch übertragen !
    Lese dir ganz in Ruhe die Hilfe aus Magic durch !
    Du wirst erfahren wie und wo du die Scheinwerfer in Magic findest um sie dann in der Visualisierung einzurichten !
    Wie du hintergrundbilder einfügen kannst und wenn du weiter willst - auch Alutruss, ja sogar Bandmitglieder . . .

Es ist hilfreich einen Zweiten Monitor einzusetzen wo du auf dem Einen Easy View drauf hast, auf dem anderen die Hilfe (Onlinehilfe) oder:

magic_3d_easy_view_manual_de.pdf

Gruß Ralf

Win 10 hat seit ich von Win 8.1 auf Win 10 Ubdatet habe öfter ein "Großes" Ubdate gemacht !
    Fast jedes mal muste ich das kleine Install Program auf der Seite:
    https://fx5.de/
    neu Installieren, habe den Installer mittlerweile im Verszeichniss um direkt nach erneuten Ubdates (wenn erforderlich)
    mal eben erneut zu Installieren.
    Also eigentlich kein problem mehr !

Ich empfehle auch nach Win 10 Ubdates Audio und Midi Noten Dateiendungs - Zuweisunungen zu kontrollieren und gegebenfalls
    erneut dem bevorzugten Anwendungs Programm zuzuordnen.

Ansonsten kann bei einem Showstart durchaus ein fremder Musik Abspieler oder Midiplayer Starten oder erst garnicht gefunden werden.

Gruß Ralf

Win 10 vor allem die Home Version hat ein sehr eigenständiges "Leben" wenn man ständig online ist ! :)

Hallo @Scyte
    Mit welcher Funkstrecke verwendest du deinen "Batterie" DMX 64 K Pult ?
    Mit dem Funksystem das du im Link anzeigst ?
    (Nicht in DE genemigt - Egal habe ich auch) Wie versorgst du den DMX Sender mit Strom ?
    bei mir Funktionieren die dinger nicht mit kleinen USB Powerakkus. Da muß ich mächtigeres auffahren ! was die "Handlichkeit einschränkt - aber ohne Kabelstrecken auskommt.
    Gruß Ralf

Ich habe ein Cameo 6 Kanal Pult zu Testzwecken.
    Hier springt der DMX Wert beim Raufziehen um ca 10% auf allen kanälen im bereich vom ca DMX Wert 140.
    Warscheinlich ein Einzelfall.

Doch wenn du Anspruchsvolle Filmarbeiten erstellen möchtest ?
    beschaffe dir ein etwas höherwetiges Pult, notfalls mit zuvielen kanälen aber guter Qualität !

Sonst stimmt die Verhältnissmäßigkeit deines projektes nicht !

Gruß Ralf

Hallo @Scyte

Kannst du "sowas" ? ...eines Artnetinterfaces schnappen und dir selber eine solche Funktion schreiben.
    -------------------------------------------
    Hallo @Lichtfuzzi
    Warscheinlich geht das auch ??
    Wenn es Mitinoten abspielen kann, warum soll es nicht einer hinbekommen ein Script zu erstellen um DMX Werte auszugeben ?
    Über PHP und JS sicher machbar !
    Nur kenne ich eine derartige Lösung (app/Plugin) nicht . . . Währe ja selber daran Interessiert
    Ich bin leider nur html und co Anfänger und nicht in der lage sowas auf PHP/JS Basis zu Schreiben.
    Da ist meine Benutzeroberfläche mit Midi ja Primitiv gegen.
    -------------------------------------------
    Hallo @Hoc
    Es BRENNT mich mehr darüber zu erfahren, wie ich sowas wie du ansschreibst realisieren kann:
    DMControl2 über eine PHP-Klasse ansteuern... "PHP-Klasse"

Ich werde deinem Link Nachgehen

Gruß Ralf an alle...

Ich weiß jetzt nicht genau WARUM html ?
    Hier währe eine Erklärung/Aufklärung deiner Absichten hilfreich !

Es gibt sicher Mitglieder hier im Forum die dir dann Lösungsansätze Vorschlagen können !

Du (oder vieleicht ich für dich) könntest ein html script anlegen welches eine Original Homepage entspricht !
    Warscheinlich suchst du das ! Doch dieses html script = Benutzeroberfläche kann nur eine Fernsteuerung für dich sein welche auf
    eine Lichtsteuerung Z.B. DMXC 2 oder 3 über MIDI zugreift !

Vorteile:
    Das äußere Erscheinungsbild kann aussehen wie immer du willst.
    Funktioniert mit jedem Teil was einen Internett Browser darstellen kann. (auch Händys) Und Midi ausgeben kann über USB...
    Zum Aufrufen und Fernsteuern von jeder art von DMX gesteuerten Projekten
    Du kannst mehrere unabhänige Systeme ansteuern . . .
    Und anderes . . .

Nachteile:
    Vom anklicken/Fingertippen bis zum reagieren des zu steuernden Projektes vergehen ca 1/2 bis 1/3 sekunde.
    Du brauchst hilfe beim erstellen einer Benutzeroberfläche/Fernsteuerung.
    Du brauchst eine DMX Bühnenlichtsteuerung die dein Projekt beinhahtet.
    Zum direktem Lifi Spielen wie ein Musiker auf der Bühne weniger gut ! wegen der leichten verzögerungszeit.

Ich kann dir ein Lösung anzeigen ?
    Ob das was für dich ist ?

Wenn du Fragen hast - Frage mich . . .

Gruß Ralf

Anbei ein Link der dich auf die html Benutzeroberflächen leitet.
    Hier erkläre ich auch wie das ganze Funktioniert.
    Wenn es das ist was du brauchst ?
    Das ist eine Projektbeschreibung, melde dich an um die Bilder Größer zu sehen.

http://forum.tamulimoba.de/fot…rende_benutzeroberflaeche

Username: tester
    Passwort: tester

eine für einen Brettspielroboterarm der Figuren versetzt mit Hintergrundbeleuchtung
    Eine als Universelle Matrix Benutzeroberfläche für alles mögliche.
    Hier siest du wie unterschiedlich sowas aussehen kann.

Hallochen und Herzlichen Glückwunsch zur Version DMXC3 v. 3.0.2

Kann ich diese Version "einfach" drüberinstallieren ? :D
    Oder muß ich die vorherige erst Deinstallieren ! :whistling:
    Bleiben Einstellungen und Projekte erhalten ? :rolleyes:

Gruß Ralf