Posts by LightPaddy

Ich sehe da zwei Geräte auf den gleichen Kanälen, was ist das andere? Kann das weg?

auf dem selben kanal liegen noch die originalen 8x nur-rgb-devices.. weil die lampe dazu halt schon hängt..
    ähm... ich patch mal um.... könnte jetzt SEHR peinlich sein für mich

nun... was soll ich sagen.... ja, DAS war das problem... ich hatte die 3kanaligen devices noch dahinter, und dein 25kanaliges einfach obendrüber gelegt.
    hatte vll noch irgendwo im kinterkopf das in der bühnenansicht dann LTP oder so greift

Jedenfalls:
    LÄUFT!!
    Alles so wie ichs brauche

Dickes Danke Stefan!

Hey Folks,
    Ich habe nun 8 Stunden leider erfolglos versucht eine DDFs zu erstellen, bzw eine umzuarbeiten.

Ich benötige ein 8-Segmente RGB-DDF mit einem Virtuellen Dimmer für alle, auf Ch25.
    Ich habe Cheffes RGB-Device with Virtual Dimmer genommen, und einfach den Colorpicker 7x verfielfacht in der grafischen Ansicht und die Channels jeweils angepasst, in den DMX Channels die Tabelle zwischen der 3 wo vorher der Virtual-Dimmer war und der 25 wo ich ihn hingepackt habe, alles mit RGB RGB RGB RGB RGB.. usw ausgefüllt.

Die 8 Colorpicker funktionieren auch. Aber A) macht der Slider vom Masterdimmer nichts mehr ausser CH25 dimmen, zu sehen in der Channelübersicht. und B) bekomme ich in der grafischen Bühnenansicht immer die Fehlermeldung "Name Colorpicker mehrfach vergeben" wenn ich das Icon anklicke.

Weis da einer zufällig rat? Bin echt am verzweifeln.

danke schonmal, Gruß,
    Paddy

(PS: Ich habe gerade gesehen das der "Virtual Dimmer" beim erneuten öffnen immer wieder bloß ein "Dimmer" ist)

Danke

jau das war mir noch bekannt

Jetzt isses tatsächlich nur noch das DDFs was kopfschmerzen macht aber da komme ich auch noch hinter^^

DANKE STEFF!!!

SO funktioniert es! Hat 1A geklappt.. Kann meine effekte jetzt Gruppenweise Dimmen
    (Da wäre ich mit dem Wiki nie drauf gekommen!)
    Jetzt bin ich erleichtert

Ahhh das sieht gut aus! teste ich gleich direkt mal.
    DDF bastel ich auch gerade schon, klappt aber leider nicht...

bin ich zu unerfahren für.. bekomme immer zu viel fehlermeldungen :-/ mehrere colorpicker klappen irgendwie nicht
    und der masterdimmer reagiert leider auch nicht
    (hab das generische ddf einfach um 7x RGB erweitert) die funktionieren auch alle

Ah okay, über den weg ein neues DDF zu erstellen, ok verstanden

Hab ich noch nie gemacht muss ich zugeben... schaue ich mal schnell drüber
    (das betrifft aber eh nur 2 lampen von allen)

das mit den Lauflicht-Effekten Dimmen is da brenzlicher ^^

Danke für die Tipps aber schonmal!

(Nachtrag: kriege leider nichtmal den DDF Creator installiert, der bricht immer ab mittendrin wg "irgendwas mit timeout")
    Dreht sich also eig nur noch darum effekte/lauflichter zu dimmen.
    Ich werde wohl einfach neben die LED-Bars Tourleds oder was anderes mit eigenem dimmerkanal hinstellen...

Das sind pro Bar jeweils 8x nur die RGB Devices. Da kann ich ja keinen Dimmer hintendran setzen.
    oder was genau meinst du?

DMXC2 ist zwar noch installiert, ist aber schon sehr lange her, dass ich das genutzt habe. Ist schon lange nicht mehr auf den aktuellen Stand. Zumal ich auch deutlich mehr als 2 Universen benötige.

Und wie verhält es sich, wenn du die Dimmer hinter den 8-RGB einsetzt?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht...
    Wollte ich mich iiiirgendwann auch mal auseinandersetzen.

Aber da übermorgen die Proben losgehen, und ich 2 Universen voll habe... schaffe ich das nicht mehr mich da noch einzulesen. Dafür ist die Anlage zu groß um die nochmal bei 0 aufzubauen im Rechner
    (Alle knapp 170 Lampen sind halt schon in DMXC2 angelegt etc..)
    Ne Theatershow notfalls von Hand zu fahren da die doch noch recht viel konventionelles licht Haben trau ich mir mit DMXC2 da eher zu)

Hey Folks,
    schön dass es das Forum noch gibt, meine Rettung
    Ich war Jahrenlang nicht mit DMXC2 unterwegs, und wurde halsüberkopf in ein Projekt geschubst, wo ich bis freitag ne Show damit ausm Berg kloppen muss.

Leider hab ich einiges nich mehr aufm Schirm und struggle etwas... Forensuchen brachte mich auch leider nicht weiter :/

Frage1: Ich habe ein Lauflicht (Sunstrip 10kanal) im Effektsequenzer erstellt. Nun brauche ich einen Dimmer dafür. Habe versucht das ganze als Submaster anzulegen, funktioniert so als workaround nicht weil der Helligkeitswert des Submasters immer den effekt überschreibt.

Frage2: Varytech LEDbar mit 8 segmenten im 24Ch mode. Also 8x RGB ohne irgendwas dabei.
    Kann ich diesen RGB-Segmenten farben zuordnen (Hab ich auch wieder als effekt jeweils angordnet) und diese dann dimmen ohne das beim ausfaden alles auf weiß springt und beim einfaden auch nur alle channels auf 100 mit angehen?
    Irgendwie hab ich da einen wurm im hirn grade, ist zu lange her

hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal, gruß, Paddy

Hey Folks,

ich brauch da nochmal 2 DDFs und schaffs irgendwie nicht.

Zum einen brauche ich einen Farbwechsler auf Basis des TS150 von Eurolite. Dort nur Farbe und Shutter. (da versuche ich mich heute Nacht aber nochmal dran)

Und einen Martin Mac 575 (knockoff) Bild dafür habe ich mal angehangen. Ein DDF umbauen gelingt mir irgendwie nicht. :(

Danke euch schonmal!

Nachtrag: Das TS150 DDF habe ich soweit reduziert bekommen wie ichs brauchse, allerdings sagt er mir immer "Fehler beim Parsen" wenn ichs einfügen will...