Einen schönen guten Abend.
Ich hatte mal vor längerem einen ähnlichen Eintrag gemacht. Beschreibt dieser dein Problem?
Display MoreBewegung von MovingLights kurzzeitig gestört
Für diesen Fehler muss ich erstmal ein wenig ausholen
Nach der Einführung des kontinuierlichen Offsets bei Bewegungsszenen mit DMXControl 2.11 habe ich mehrere Effekte programmiert, die nur eine Bewegungsachse meiner MovingHeads ansteuern. Der folgende Effekt (den ich bereits in zwei Projekten unabhängig voneinander mit verschiedenen Geräten programmiert habe) mag dabei nicht richtig laufen:
Die Figur ist eine vertikale Linie mit insgesamt 20 Punkten auf der Linie, 15 davon in der einen und 5 Punkte in der entgegengesetzten Richtung (siehe Bild 1). Die Figur fahren 4 MovingHead mit einem Offset von 5 Schritten zwischen jedem Gerät. An bestimmten Positionen habe ich Szenen gesetzt, damit die LED jedes MovingHead bei der schnellen Abwärtsfahrt (daher 15 zu 5 Punkte) ausgeblendet wird und zur langsameren Aufwärtsfahrt wieder angeht (siehe Bild 2 und 3).
Nun zum eigentlichen Fehler
Stelle ich nun die Anzahl Wiederholungen auf 1, wollten alle MovingHeads kurzzeitig in ihre Parkposition fahren, wenn der 1. MovingHead mit dem Offset von 0 die Figur einmal abgefahren hat, bevor sie dann wieder die gewünschte Figur abfahren. Bei einer Anzahl Wiederholung von 2 tritt dieser Fehler erst wie eben beschrieben auch auf; bei den weiteren Wiederholungen jedoch nicht mehr.
Im ursprünglichen Post habe ich auch entsprechende Screenshots angehängt. Sofern es dieses von mir beschriebene Problem bei dir auch auftritt - dazu habe ich bereits einen Eintrag im Bugtracker erstellt.
Das Problem kann ich ein wenig kompensieren, indem ich die Anzahl an Wiederholungen auf 2 setze und die Dauer der Bewegungsszene entsprechend anpasse. Dann "zucken" meine MHs nur einmal nach dem Start des Effekts; laufen dann aber danach sauber durch.
Gruß, Stefan von den LightningBrothers.