Posts by Qasi

    Ich benütige genau einen Kanal auserdem weil ich das gerät in einen move einbaue.
    Es wäre kein problem wenn es 20 CHs wären ich habe aber KEINEN PLATZ für so viel.
    Auserdem haben so gut wie alle in frage kommenden geräte zusätzlich einen master den ich NICHT BRAUCHE UND NICHT ANSTEUERN KANN.




    Darum bitte ich um die hilfe.
    Ich habe Ahnung von DMX und Elektrotechnik.
    Ich wäre froh wenn hier jemand der solch ein gerät schon mal gebaut hat sich zu wort melden würde


    DANKE


    Patrick

    Hi,
    bin grade am bauen von einer Dimmbaren Highpower LED.
    Allerdings suche ich schon nach einer weile nach einer schaltung die mir nur EINEN DMX-Kanal mopst.


    Wist ihr vieleicht wo ich sowas finde oder wie ich sowas bauen kann.


    Dnake im voraus.


    Gruß
    Qasi

    Kanal ->Wiederstand (10-100kOhm) ->GND


    ABER VORHER versuch mal die zwei sachen.


    Hast du ein DE-IF, wenn ja schließ den Mux mal an den input, bevor du das mit den wiederständen machst, an wenn dan ein kanal den du nicht angeschlossen hast auf 253 bis 255 liegt hat der nen kurzen.


    Versuch mal immer nur ein Kanal auf GND zu packen, wenn kein Kurzschluss ist packst du den darauffolgenden dran usw, bis du nen kurzen hast diesen kanal nimmst du dan wieder ab und machst mit dem nächsten weiter.

    slicht
    es wäre noch zu empfehlen alle nict benutzten Kanäle des Multiplexers auf GND zu legen, da die kanäle sonst in der luft hängen nud machen was sie wollen und somit, wenn du den Mux ans IF anschliest das Programm mir gigantisch vielen infos bomberdierst (ich spreche aus erfahrung, das kann den rechner echt lahm machen)

    fisl


    er kann an die fader nicht einfech 5V anklemmen weil es sich um ein Schulgerät handelt, sprich er kenn das nicht einfach umbauen ließ doch bitte richtig.


    Die Fader Suply ist dafür da, wenn mann ein eigenes pult baut, also 5V->Poti^ ->GND

    So wie ich verstanden hab will slicht das pult mit spannung vom multiplexer versorgen was nicht geht da der MUX mit 5V arbeitet, was auf jeden fall zu wenig für das Pult ist. Es müssen ledigtlich die Spannungsteiler-ausgänge mit dem Mux verbunden werden, das ist alles!
    Das pult muss dan halt mit nem netzteil versorgt werden.

    Es muss ,so weit ich weis, die Versorgungsspannung nicht am Muxer angeschlossen werden da Das Pult ja eine eigene hat.