Posts by djp

    Hallo,
    das Problem sieht wirklich sehr seltsam aus. Hast du eventuell etwas an den Darstellungseinstellungen verändert? Probiert mal unter Systemsteuerung->System->erweiterte Systemeinstellungen-> Reiter "Erweitert" -> unter "Leistung" auf "Einstellungen..." und bei Visuelle Effekte auf "Optimale Darstellung".
    Hatte da vor kurzem mal ein Problem mit dem letzten Update von der DJ-Software "Serato DJ". Die haben an der Software einiges geändert was die grafische darstellung angeht (Lassen das alles jetzt auf der Grafikkarte laufen - nicht mehr auf der CPU wie vorher). Bei meinem Laptop mit Win7 war alles deaktiviert und die software blieb einfach hängen bis ich wieder ein anders fenster öffnete. Nach aktivieren von "Desktopgestaltung aktivieren" ging dann wieder alles.


    Evtl ist es ja ein ähnliches problem.

    leider keine Besserung ;(


    Zu. 1. der kernen scheint in der tat normal zu laufen. die fortlaufende Zeit in der Titelleiste des schwarzen fensters läuft gleichmäßig ohne hängen zu bleiben.


    Zu. 2, 3, 4: hab dir ne Nachricht mit dem projekt geschickt.


    Hier nochmal Logs ohne vorher ein Projekt zu laden. Hängt wie gesagt auch ohne laden des Projektes oder wenn man ein anderes lädt.
    https://www.dropbox.com/s/3z1u…_20151130_105633.zip?dl=0


    danke dass du dir meines problems annimmst!


    gruß Pascal

    hast du das gemacht was ich gesagt hab???


    Firewall deaktivieren.


    Videos , Screenshots und neue Logs würden weiterhelfen

    hier ein video:
    https://www.dropbox.com/s/j5ci…C%2015%2044%2020.mov?dl=0


    neue logfiles sind angehängt



    Firewall, AV, usw. Deaktivieren. -> auf einem Anderen PC testen, zur Not, komplett neu aufsetzen.
    Gruß Scyte

    habe leider keinen anderen windows 10 pc zur hand. auf anderen windows 7 pcs läuft das projekt ohne Probleme, aber wie gesagt, daran kann es nicht liegen, weil das Programm auch schon vorm laden eines Projektes stottert.


    zum neu aufsetzen meines pcs fehlt mir leider die zeit.

    hast du mal einen anderen PC/VM getestet? Bei mir läuft alles einwandfrei.
    kann es sein, das dein Standart-Projekt, das nach dem starten schon irgendeinen Fehler hat?
    Gruß
    Scyte

    das glaube ich nicht, schließlich habe ich es schon mehrfach neu installiert und alle ordner gelöscht.



    auch das habe ich alles schon getan, leider alles erfolglos...

    Evtl könntest du mal das XNA-Framework deinstallieren und wieder installieren. Keine Ahnung ob das was bringt. Auf meinen win10 pc's läuft es ohne probleme.

    habe ich soeben versucht, leider auch erfolglos...


    das Programm hängt schon, wenn gar kein projekt geladen ist. :(


    das könnte daran liegen, dass ich nach der neuinstallation vergessen hatte meine selbstprogrammierten geräte wieder in den devices ordner zu kopieren, habe ich aber danach gemacht.

    In der Hinsicht bin ich nicht gerade gut dafür geeignet dieses Problem zu lösen :| , meine stärken liegen mehr in der UI, und Plugins.


    Ich hab den Bug jetzt in den Bugtracker eingetragen, d.h. der Bug geht nicht im Forum unter und alle die das Problem lösen können haben mit dem anlegen eine E-Mail bekommen. :thumbup:


    MfG
    Qasi

    danke dir!



    Eine idee hätt ich noch.
    Lösch mal bitte das SoftDesk-Plugin und starte dann mal.


    MfG
    Qasi

    habe ich soeben ausprobiert, leider keine Veränderung.

    Hallo,
    tatsächlich sind die Logfiles unauffällig. Was du mal noch probieren könntest, wäre alle Konfigurationsdateien zu löschen. Dazu einfach wie im Wiki unter Tutorial DMXControl 3 Anhang 2 unten vorgehen. Nur vorher noch ein Backup davon machen. Hilft das?
    Viele Grüße
    JP

    so erledigt, habe dmxc deinstalliert, die ordner und Programme und appdata gelöscht, anschließend neu installiert, aber war leider erfolglos, Programm hinkt weiter :(((
    bin am verzweifeln

    Hallo,
    tatsächlich sind die Logfiles unauffällig. Was du mal noch probieren könntest, wäre alle Konfigurationsdateien zu löschen. Dazu einfach wie im Wiki unter Tutorial DMXControl 3 Anhang 2 unten vorgehen. Nur vorher noch ein Backup davon machen. Hilft das?
    Viele Grüße
    JP

    werde ich bei Gelegenheit probieren!



    In den logs ist sehr viel auffälliges ca. 10 Fehler im Connectionmanager.

    oh, wie behebe ich die?

    Grafiktreiber ist installiert, ist eine AMD Mobility Radeon HD 5000, alle anderen Geräte sind auch installiert.


    Es hängt die komplette Software, selbst bei nicht-angeschlossenem Interface. Ich verwende ein FX5 Interface, aber wie gesagt, Problem ist das gleiche ohne Interface.


    Nein, laut Taskmanager ist die Arbeitspeicherauslastung bei max 45 Prozent, die Prozessorauslastung bei max 30 Prozent, und der Festplattenzugriff bei maximal 5 Prozent (jeweils Summe aller Prozesse).


    Bis auf diese Sache kam es nach dem Upgrade auf Win10 zu keinen Problemen. Aufgrund des Aufwands einer Neuinstallation des kompletten Systems will ich davon absehen.


    Gruß Pascal

    Ich habe ein Problem, was mir das Arbeiten mit DMX Control momentan unmöglich macht. Bevor ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt bin, lief die Software auf dem System ohne Probleme (Intel i5 2x2,53 GHz, 8 GB Ram).
    Seit dem Upgrade läuft die Software ca. 2 Sekunden, hängt wieder für ca. 2 Sekunden, läuft wieder für ca. 2 Sekunden, usw.
    Eine Neuinstallation von DMXC war leider erfolglos.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich muss bis Weihnachten eine Programmierung für 36 LED Spots und einige Movingheads machen, und will das nicht mit DMXC 2 machen müssen.


    Danke Euch,
    Pascal

    dann muss ich mich wohl bisschen genauer in den bewegungseditor einarbeiten, das gesagte kenn ich zwar bereits, aber trotzdem steh ich damit noch ein bisschen auf kriegsfuss.


    gruß pascal