ich würde noch versuchen den USB Port mal zu wechseln, nen aktiven USB Hub zu nutzen oder mit einem anderen Rechner test.
Posts by fisl
-
-
hmm ist der Laser am Anfang der DMX Kette, in der Mitte oder am Ende? Evtl. mal an das Ende hängen.
Stromkreis überlastet?
Spannungsfall zu groß? z.B. durch zu lange und zu dünne Leitungen?
Störungen die auf das IF wirken. Liegt es z.B. auf oder neben dem Nebler, oder an irgendwelchen anderen Geräten? -
oh i see what you mean.
If i understand the definition in the wiki correct, this should really be a device identifier. If i test this in the reference implementation (DMXC Plugin Interface Test) arg2 is always 0, maybe it's a bug?
But a DMXControl Developer can say more about this -
what do you mean with "selected devices"
a list of all devices used in the whole project?
or devices where values have been changed?
or something else? -
Eine weitere Sicherheitsmaßnahme, die du einbauen könntest würde gegen Bots helfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einträge hier von einem Menschen gemacht wurden/werden, auf das Captcha würde ich da nicht vertrauen.
Du könntest in das Formular für nicht registrierte User ein neues Feld mit dem Namen "email" oder "name" einbauen. Dieses dann aber über CSS verstecken mit visibility:hidden; für Firefox und display:none; für den IE, andere Browser müsste man dann testen. Wird das Formular nun von einem Bot ausgefüllt, trägt er mit großer Wahrscheinlichkeit auch in das Feld email etwas ein. Wenn das dann überprüft wird, weisst du, dass es vermutlich ein Bot war.
-
Hallo,
Danke, Harting hat zwar genau das, was ich brauche aber ich habe noch keinen Shop gefunden, der die hat (61 03 001 0017 oder 61 03 001 3017). Bei Harting direkt bestellen, geht wahrscheinlich nur mit saftigem Mindermengenzuschlag + hohen Versandkosten, oder?
-
Hallo,
ich muss mir ein paar Adapter von einem 25 Pol D-Sub (voll belegt) auf 4 Tuchel zusammenbasteln.
Am besten wäre natürlich alle 4 Kabel direkt in den D-Sub zu bekommen, aber das halte ich für ausgeschlossen. Durchmesser der Kabel zusammen ~14mm. Habe noch keinen D-Sub Stecker mit solch einem Durchmesser gefunden.Den Split in einem zusätzlichen Gehäuse ist finde ich unpraktisch. Passt unter keine Kabelmatte, Handling beim aufrollen, verstauen, aufhängen ist nicht so toll.
Mit Schrumpfschlauch?, die Stelle müsste auch mal nen Case das drüber rollt aushalten. Und eine Zugentlastung ist so auch nicht gegeben.
Habe da keine so richtige Idee, habt ihr da irgendeine?
Gruss Dennis
-
Moin,
Ziel dieses Projekts ist es die fehlende Funktion Projekte mit allen Abhängigkeiten zu sichern und/oder komfortabel auf andere Rechner zu kopieren in DMXControl nachzurüsten.
Dafür kann das komplette Projekt bequem mit wenigen Mausklicks als .zip oder .tar.bz2 Datei exportiert werden. Und genauso leicht wieder importiert werden.
Bekannte Probleme sind u.a.
- die globalen Farb und Gobo Listen, DMXIn, MIDIRemote diese werden momentan einfach überschrieben, wenn also ein älteres Projekt importiert wird und für ein neueres diese Listen verändert wurden, wird das neue Projekt nicht mehr funktionieren.
- Musik kann zwar importiert und exportiert werden, aber die Pfade im Audioplayer müssen noch manuell angepasst werden (sofern die sich unterscheiden)
- die verwendeten Plugin Konfigurationsdateien werden noch nicht mit kopiertDa das nur eine Überbrückung für die irgendwann erscheinende Version 3 von DMXC sein soll, habe ich nicht alles selber geschrieben, sondern verwende fertige Programme für das Komprimieren und das Erkennen der Musik, es werden folgende benötigt:
- Export im zip Format: 7-Zip oder zip + unzip
- Export im tar.bz2 Format: bsdtar
- Export von der im Audioplayer benutzten Musik: tr+cat
- Später wird evtl. noch sed benötigtDie Programme des gnuwin32 Projekts liegen in Form eines Installers oder als Zip Datei vor.
[Blocked Image: http://img195.imageshack.us/img195/3549/importexport.th.png]
Genial wäre es natürlich, wenn Stefan oder ein anderer DMXControl Entwickler mir Infos über das Dateiformat von gobolist.dat etc. geben könnte, dann könnte man vorhandene und zu importierende zusammenführen, ausserdem könnte man so automatisch die Pfade für den Audioplayer anpassen, das geht zwar aber nur so lange der neue Pfad gleichlang dem Alten ist.
Der Code steht unter der GPL, jeder der will kann ihn also verwenden. Sollte irgendwer einen Fehler finden, bitte meldet den. Solltet ihr den selber beheben können, bitte schickt mir den veränderten Code, damit alle etwas davon haben. Sollte jemand Interesse haben an dem Projekt aktiv mit zu entwickeln, kann ich ihm Schreibzugriff auf das Git Repository geben.
Habe gerade angefangen ein Wiki Artikel zu schreiben Hier
Dennis
-
-
Mit selber bauen biste doch bei ca. 60€
geflashten atmega kannste dir die Liste mal angucken Hier
oder wie gesagt, ich kann das auch machen (ich bestell demnächst wieder bei reichelt, beschreiben und in meinem IF testen und dann auf dem Postweg zu dir), aber sobald was nicht funktioniert, kann ich nicht viel machen, hab kaum Ahnung davon. -
nur der Vollständigkeit halber
2.10 RC 3 (Release Candidate) ist alt, die ist noch von vor der Veröffentlichung der 2.10.2.10 Build 3 ist die neuste
und da du selber Programmierer bist weisst du ja auch, dass es nicht immer leicht ist Fehler zu finden und zu beheben, die bei einem selber nicht auftreten, sondern nur durch mache Hard und Softwarekonfigurationen bei Einzelnen. Bei den meisten gehts ja
-
naja da sehe ich das Problem, wie den IF Mode verändern. Keine Ahnung, wahrscheinlich müsste das DE Ausgabeplugin angepasst werden, damit man von einem andern Plugin aus den Modus verändern kann.
-
Moin,
ich glaube ich würde das anders machen.ich würde in den RDM Controller Wechsler Relais einbauen, und diese über einen der freien I/O Pins vom FT232 steuern.
In Hennes Software müsste dann noch eingebaut werden, dass bevor RDM gesendet wird die Relais umschalten. Dann wäre der RDM Sender auch getrennt von der DMX Leitung wenn er nicht benutzt wird.Dennis
edit:
so oder so ähnlich hatt ich mir das gedacht:
[Blocked Image: http://img291.imageshack.us/img291/3104/schematicy.th.png] -
DE ist das beste, bzw. sogar eines der besten IF überhaupt
-
an einen geflashten Atmel zu kommen sollte nicht das Problem sein. Machen manche Leute hier. Notfalls könnt ich das auch machen, hab allerdings erst einen geflasht für mein DE-IF aber funktionierte.
QuoteGibt es nicht spezielle Adapter von 5 Pin zu 3 Pin ?
ja leider gibts es die.
Der Standard sieht 5-polige vor (es war mal ein Rückkanal geplant), andere sind nicht erlaubt, so sind auch Verwechslungen mit Kabeln für den Ton ausgeschlossen. Leider halten sich viele Hersteller (meistens die billigen), nicht daran und verbauen aus Kostengründen 3-polige. Zum k.....Dennis
-
Hallo,
ist es möglich die Namen der geladenen bzw. auch aktivierten Plugins per Plugin auszulesen?
Hab beim überfliegen der dmxctypelib nichts gefunden.mfg Dennis
edit: hat sich erledigt, hab ne andere Möglichkeit gefunden, kann gelöscht werden
-
Mir würde noch zusätzlich falsch beschriftete Dips einfallen,
ich hab mal eins in die Finger bekommen, stand drauf ON=1, OFF=0, war dann genau umgekehrt -
audio123, womit hast du die Löcher für die XLRs und den USB Anschluss gebohrt? Schälbohrer?
Muss mein IF jetzt auch mal in nen Metallgehäuse einbauen. -
Schreib "zygis" doch mal eine Mail, Adresse ist ja im Profil angegeben. Vielleicht läd er es ja neu hoch.
-
Quote
Original von Lord-Helmy
Nutzt du Windows, dann hast du auch C:\\ Das ist die Stammfestplatte. Die wird immer angelegt.
Nein wird sie nicht. Man kann Windows auch auf d, e, f, usw. installieren und c freilassen.Evtl. sind irgendwelche Pfadangaben in DMXC oder Plugins hardcoded?
Ich kann das heute Nachmittag mal auf einem Rechner testen, der Windows nich auf c hat.Poste doch mal die Fehlermeldungen.
Edit: habs eben mal probiert. DMXC mit Windows Server 2003 auf Laufwerk m: geht ohne Probleme