Das muss ich mir ansehen. Die RDM Funktionalität habe ich nie geprüft, da DMXC das eh noch nicht kann.
Posts by fisl
-
-
DMXC3 sendet regelmäßig ArtPolls und ArtPollReplys, hat aber bei den ArtPollReplys ebenfalls einen "Überhang", der jedoch kleiner als bei DMXC2 ist.
DMXControl 3 hält sich exakt an die Spezifikation. Schau mal rein. Nach der Mac Adresse kommen noch 32 Byte. BindIp, BindIndex, Status2, Filler. Wireshark zeigts nur nicht an.
Dennis
-
Bei mir das Selbe.
Nach dem Field 40 (26 Bytes "Filler") kommen noch 147 Bytes, die da nicht hingehören.
Da fällt mir gerade noch was auf. Das Plugin sendet genau ein mal nach dem Start ein ArtPollReply. Es muss aber auch auf ArtPolls antworten. Darum zeigte meine Konsole den Node nach ein paar Sekunden wieder als offline an. Weil keine Antworten auf ArtPolls folgten ...
Und eigentlich sollten Controller auch alle 4 Sekunden ein ArtPoll Paket schicken.
Pack das am besten mal in den Bugtracker.
Dennis
-
Ich glaube es ist ganz dringend das DE Interface auf der 3er zu Implementieren, damit man nicht den Umweg über die 2er gehen muss!!!
Hä? Das DE war das Erste, das die 3er konnte
-
-
Wenn ich den Fader von Channel 1 in DMXC3 bewege bekomme ich in DMXC2 Channel 1 keinen Input.
Der Patch macht so auch gar keinen Sinn.
Du hast das erste Art-Net Universe 0 auf Universe 2 in DMXControl gepatcht. Der "Channel 1" wird wohl im ersten DMXControl Universe gepatcht sein? Und DMXControl 2 empfängt nur Art-Net Universe 1. Das ist in DMXControl 3 aber auf Universe 3 gepatcht. -
(ich hatte das nicht so eingestellt, aber als ich das FX5 hinzugefügt habe, war das Eurolite noch in der Konfiguration - da hat DMXC das wohl selbst so eingestellt...)
Ja, Interfaces werden fortlaufend auf die Universes gepatcht.
-
Hast du unterschiedliche Namen für die beiden Sessions vergeben?
Wenn zwei GUIs auf einen Kernel verbinden, müssen zwei unterschiedliche Sessionnamen angebeben werden.
-
Also die Eingabe als BPM ist trivial.
Die Anpassung der Fade/Delay Geschwindigkeit auf einen tatsächlichen BPM Wert ist auch einfach.
Jede Cuelist hat einen Timing Fader. Der steht im default auf 100%. Indem man diesen auf einen BPM Wert umrechnet, und manuell oder automatisch setzt, sollte das funktionieren. Wenn du jetzt 120,1 eingibst oder tappst wird der entsprechend berechnet.Und auch die Synchonisierung müsste einfach sein. Die Cuelisten besitzen einen eigenen Zeitgeber, den wir beliebig modifizieren können (der Timing Fader macht nichts anderes als den Zeitgeber z.B 50% langsamer laufen zu lassen). Da könnte mann dann einfach einmal einen Offset draufaddieren.
Sagen wir du gibst 1/2 Beat als Fadetime ein. Wir rechnen das intern (120BPM) auf 250ms um. Wenn du jetzt also die Cuelist mit 100BPM laufen lassen willst müsste man das Timing der Cuelist so anpassen, dass aus den eingestellten 250ms die benötigten 600ms werden.
Den Offset können wir berechnen, indem wir den per Timing Fader eingestellten BPM Wert nehmen und den aktuellen Zeitstempel (beim Druck auf einen Button) auf das nächstgelegene Vielfache des BPM Wertes anpassen.
Irgendwie so könnte das funktionieren.
-
Verstehe ich das richtig, du möchtest z.B. Fadezeiten von 5s einstellen und bei 140 BPM sind die 5s in echt 5s und bei 70 BPM sind es in echt 10s?
Dennis
-
Teilweise könnte man die noch kleiner machen, ja. Aber so viel lässt sich da auch nicht mehr rausholen.
Name und Comment kannst du kleiner ziehen.
Du kannst auch nicht benötigte Spalten ausblenden. -
So in der Art schwebt mir da auch was vor. Bedenken müssen wir jedoch, dass zwischendrin andere Trigger sein können.
Was man ggf. auch machen könnte wäre solche absoluten trigger auf das letzte vorhergenede Cue, das nicht absolut ist zu beziehen. Bsp. du hast
Cue 1 manual
Cue 2 manual
Cue 3 "absolute follow"
Cue 4 "absolute follow"
Cue 5 followDie Trigger Zeiten für Cue 3&4 beziehen sich auf den Zeitpunkt, an dem der Trigger von Cue 2 ausgelöst wurde / Fade fertig ist.
-
Ja, aktuell gibts nur die Möglichkeit einen Trigger (follow/wait) bezogen auf das vorhergehende Cue zu nutzen.
Kannste das bitte als Wunsch in den Bugtracker packen? Wir überlegen uns dann was.
Dennis
-
Brauchste keine Software für. <EDIT> <BUTTON> <ENCODER Mode> auf "toff" stellen <EDIT>
-
Schau mal in welchem Bereich du bist.
-
Hattest du die Version im Anhang (die ist nicht identisch mit der hier aus dem Forum) von FS#1677 bereits getestet?
-
quote='fisl','index.php?page=Thread&postID=71349#post71349']Du kannst auch 5s eingeben. oder 7h2m. Trotzdem wird der default auf Sekunden (du meintest wohl Millisekunden!?) geändert. Aber das sind z.B. so Dinge die aktuell nicht hoch priorisiert sind, denn es geht ja. Zwar umständlich, aber es geht. Da gibt es wichtigere Dinge.
Ok, das ist ja schon mal ne kleine Verbesserung, obwohl ich es optimal fände, wenn der Default auf Sekunden wäre und nicht auf Millisekunden. Dann könnte man sich beim eingeben noch das "s" sparen (Zeit ist Geld ). Ich glaube kaum dass hier irgendein Anwender eine exakte Millisekunden Fadezeit braucht!! (Selbst Profi`s nicht ).Wir rechnen intern mit Milisekunden Auflösung, daher ist die Eingabe aktuell in ms.
Ich meinte schon Sekunden. Ein Wert ohne Suffix wird später als Sekunden interpretiert. (Wie man es erwarten würde)Noch als Anmerkung: Alles was ich zu der 3er Software schreibe ist als konstruktive Kritik bzw. als Anregung gedacht.
Ich hinterfrage gerne Dinge warum sie so sind wie sie sind.
Ich will keinesfalls Irgendwas oder Irgendjemanden schlecht machen.
Niemand bei uns fasst sowas anders als konstruktive auf. Wir freuen uns auch über jede Anregung. Ich wollte nur mal darlegen, wie wir den Stand der Version sehen. Das geht manchmal etwas unter.
Dennis
-
Stefan Da das Interface aber 2 DMX-Eing/Ausgänge hat, kann es auch sehr gut sein das diese einzeln konfigurierbar sind. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke das das gehen sollte. Wäre ja auhc gelacht, wenn sie schon so ein "großes" Interface (mit 2 DMX-Linien und Midi In/Out) auf den Markt bringen und es dann nicht mal DMX-In und DMX-OUT gleichzeitig kann. Aber man weiß ja nie.
Das Enttec DMX USB Pro kann _NICHT*_ beides gleichzeitig. Abgesehen davon ist das aber laut einiger Aussagen ganz gut. Trotzdem würde ich ein DE oder FX5 nehmen.
* siehe auch spec unter "8. Output Only Send DMX Packet Request (Label=6)"
-
Ja, das wäre wohl die schnellste Lösung.
Man hat einige Cuelists. In einer ist dann z.B. nur die Farbe gespeichert. In der anderen die Position. Das kann man dann später beliebig kombinieren.
Unterschied GoTo, GoNext:
Der ist interessant, wenn der Trigger des folgenden Cues nicht manual ist.
-> Cue 1 Trigger manual
Cue 2 Trigger manual
Cue 3 Trigger manual
Cue 4 Trigger follow 5sWenn du bei Cue 1 stehst und ein GoTo Cue 3 machst, läuft der follow Trigger von Cue 4 _NICHT_ automatisch los. Das macht er erst nach einem GO
Gleiche Situation nur du machst ein GoNext Cue 3, dann läuft der Trigger von Cue 4 automatisch los.
-
Nunja, da sprichst du etwas an, wo wir uns selbst noch nicht wirklich im klaren sind, wie das später im detail aussehen soll.