Posts by fisl

    Moin,


    zu 1) nur ne Vermutung, DMXControl in der Version 3 wird wohl mehr Kanäle unterstützen
    zu 2) 256 Universes laut Spezifikation. Kommt aufs Netzwerk an.

    mal nen kleines Update:


    hinzugefügt:
    - Unterstützung für den Packer 7-Zip
    - Hilfedialoge
    - Tooltips
    - Button für Pfadeinstellungen
    - Es wird überprüft, ob das richtige Zusatztool angegeben wurde
    - Versch. Konfigurationseinstellungen (teilweise noch nicht implementiert)
    - Export überprüft ob wirklich eine Datei erstellt wurde
    - Unterstützung für Plugins und OutputPlugins


    entfernt:
    - Menu


    verbessert:
    - Import komplett neu geschrieben


    Damit Plugins importiert werden können muss das Programm "CompleteImport.exe" aus dem Archiv CompleteImport.zip in das DMXControl Haupt Verzeichnis entpackt werden (da, wo die DMXControl.exe ist, also normalerweise nach C:\Programme\DMXControl\)


    Dennis

    du kannst momentan noch jede x beliebige exe angeben. Es wird nur geschaut, ob es die exe unter dem Pfad mit dem Namen gibt. Später soll dann der Versionsstring zip.exe --version ausgewertet werden, ob auch das richtige angegeben wird.


    Die Meldung "Exportieren erfolgreich" ist eine Lüge, die wird immer angezeigt, wenn das Plugin am Ende angekommen ist. Da wäre dann noch eine Prüfung ob wirklich eine zip Datei erstellt wurde sinnvoll.
    Zu den Packern ist folgendes zu sagen. Ich bin nunmal Linux User und Open Source Anhänger, darum ist mir auch nur 7Zip unter Windows ein Begriff. Generell könnte man die Tools einbauen, sofern die Packer die Kommandozeile unterstützen, bei zip sieht das so aus

    Code
    zip.exe -r 9 archiv.zip verzeichnis


    Wenn du mal guckst ob das bei denen auch geht, (bei 7zip gehts) also kA. winzip.exe --help oder /?
    und mir dann mal die Ausgabe schickst, kann ich die einbauen
    Das bz2 habe ich eingebaut, da es eine bessere Komprimierung als zip erreicht, und weil ich bei tar nicht erst suchen musste wie es geht :)


    Dennis

    Quote

    Die Pfadeinstellungen findet man recht schwer. Es ist auch ungewöhnlich, nur einen Menüpunkt im Menü zu haben. Erstelle da lieber einen Button dafür.


    Hat ich so gemacht, weil ich nicht wusste was noch dazu kommt. Aber Button ist wohl wirklich einfacher zu finden


    Quote

    Kannst Du irgendwie Tooltipps zu den geforderten Utilities angeben. "zip" und "Unzip" sind ja klar, aber nicht jeder wird verstehen, was die anderen Abükrzungen bedeuten und was unbedingt ausgefüllt werden muß. -oder ein kleines Hilfefenster einfügen.


    Tooltips kann ich einbauen, ebenso wird es ne kleine Hilfe geben


    Quote

    Trotz der Nachricht "Exportieren erfolgreich" wurde bei mir kein zip-file angelegt. Wird vielleicht 7zip nicht unterstützt?


    Gut möglich, wenn sich die Befehle unterscheiden. Ich hab es für zip.exe angepasst. Aber jetzt wo du es sagst, 7Zip wird auf vielen Systemen schon verfügbar sein.
    War für mich als Linuxer der kürzeste Weg auf gnuwin32 zu gehen.


    Wie gesagt, das Plugin ist noch weit davon entfernt schön zu laufen, ist alles nochn bisschen gefrickelt :)


    Dennis

    Du meinst den Ordner, den man beim Importieren mit "Ordner suchen" angibt?
    Geplant ist eignetlich folgendes. In den Einstellungen stellst du ein, ob du gefragt werden willst, wo die Musik abgespeichert werden soll.
    Wenn das nicht der fall ist, schiebt der die Musik an die ursprüngliche Stelle.
    Wenn ja, dann kannst du auswählen wo (z.B. Projekt am Rechner zu Hause erstellt, Musik auf X:\Meine\geile\Mukke\in\Unterverzeichnissen\, soll importiert werden aufm nem Laptop, der hat aber nur C:\).
    Dafür wollte ich 2 verschiedene Modi einbauen:
    1) Du wählst das Stammverzeichnis aus, sagen wir C:\DMXControlProjekte\, dann wird die Verzeichnisstruktur so übernommen wie sie ist.
    C:\DMXControlProjekte\Meine\geile\Mukke\in\Unterverzeichnissen\
    oder 2)
    Du hast die Datei

    Code
    X:\Meine\geile\Mukke\in\1.mp3X:\Meine\geile\Mukke\in\Unterverzeichnissen\Band1\Dies.mp3X:\Meine\geile\Mukke\in\Unterverzeichnissen\Band2\Album\Das.mp3

    So nun wählst du auf dem Laptop das Stammverzeichnis für Musik auf, C:\DMXControlProjekte\Musik\, es wird nun nach dem ersten Verzeichnis gesucht, das unterschiedlich ist, sodass am Ende so etwas entsteht

    Code
    C:\DMXControlProjekte\Musik\1.mp3
    C:\DMXControlProjekte\Musik\Unterverzeichnissen\Band1\Dies.mp3
    C:\DMXControlProjekte\Musik\Unterverzeichnissen\Band2\Album\Das.mp3


    Dennis

    haja blöder Fehler :) geht jetzt
    hatte die Befehle mit der falschen Funktion gestartet Shell() wartet nicht, bis der gestartete Prozess beendet ist.


    Dennis

    also ich kann den Fehler nich nachvollziehen, da ist nur eine Zeile für verantwortlich, evtl. irgendwelche Sonderzeichen im Namen? Kannste die ddfs mal zippen und hochladen oder das ganze Projekt?
    Da fällt mir was ein, was ich noch machen muss, alle Pfade in das gute alte 8+3 Format umwandeln


    Dennis

    du musst den Kram erst mal installieren, bzw. ich lad immer nur das Zip mit den Binaries und die Dependencies, dann hab ich nur das, was ich wirklich brauche. Später solltest du dann also mindestens diese Dateien

    in einem Ordner haben
    und dann in der Pluginkonfiguration unter Einstellungen -> Pfade jeweils den richtigen Pfad angeben.


    Dennis


    PS: hab mal mein Ordner gezipt und Angehängt

    So nochmal ein bisschen weitergemacht,


    geändert Musik sollte nun besser erkannt werden
    geändert tempoärers Verzichnis wird nach dem importieren gelöscht
    geändert stage image Pfad wurde falsch ersetzt
    hinzugefügt Plugins und Output Plugins werden exportiert und importiert (durch neue Version ersetzen geht noch nicht, weil DMXControl auf die Plugins zugreift und diese nicht überschieben werden können, ich denke da an ein externes script, das gestartet wird, wenn DMXControl beendet wird, also wenn IDMXCPlugin_Term() aufgerufen wird)


    Dennis

    I don't know if this helps you, but if it's enough that you can select multiple devices and then change this values with your plugin, you could write a "graphical view light", which only has the stage image, the device icons and the possibility to select multiple devices at once, Therefore you could parse the file "Project".stg. There are all informations you would need. The stage image, the number of devices, the first dmx adress of the device, the device icon and the x and y position within the original graphical view.