Posts by fisl
-
-
Die Funktion ist gewandert.
Cuelist -> Cue selektieren -> Rechtsklick auf Cue oder Klick auf "Edit" -> Cue timing editor
Dennis
-
Bitte Eintrag im Bugtracker aufmachen und dort das Projekt anhängen.
Dennis
-
Ich habe auch einfach einen mechanischen Umschalter, mit dem ich auf ein Havariepult umschalten kann. Funktioniert.
Die Dimmer halten aber auch die letzte Ausgabe, wenn ein Signalausfall detektiert wird. Ich hätte bedenken, dass du das umschalten innerhalb von einer Sekunde schaffst. Man muss es ja auch erst mal merken. Und wenn die Scanner z.B. statisches Licht machen fällt es dir womöglich zu spät auf.
Dennis
-
Kann es reproduzieren. Ist ein Fehler in der Software.
Dennis
-
Aktuell wird das Interface von DMXControl 3 nicht unterstützt.
Dennis
-
Ich wundere mich, dass die Kommunikation überhaupt in eine Richtung funktioniert. Bind To musste nämlich noch einstellen.
Dennis
-
Uhm, also mit 200€ wirst du nicht weit kommen.
Ab 400€ gehts mit ner 1 Universe Variante los. Echt praktisch sind welche mit PoE.
Kannst dich ja mal umschauen:
ELC, Luminex, Artistic License, Zero88... fallen mir so spontan ein.
Von Enttec gibts auch was. Aber keine Ahnung, wie gut das spielt.Von Billigteilen würde ich persönlich Abstand nehmen. Art-Net ist ein wenig komplexer als DMX, und da manche schon DMX nicht sauber auf die Kette bekommen ... Habe ich allerdings noch keine Erfahrungen mit machen müssen.
Dennis
-
Soeben haben wir eine neue Beta Version freigegeben (Beta 5). Diese enthält, wie üblich, nur Fehlerkorrekturen bzw. kleinere Verbesserungen.
Der Link zum Download befindet sich im ersten Post.
Dennis
-
Da frag ich mich dann doch, was eigentlich der Sinn davon sein soll, dass der Kernel unter Mono läuft?
Da Windows GUI <-> Unix Kernel nicht geht, wenig Sinn. Einen lauffähigen Kernel unter Mono wäre zwar schon, aber hatte und hat keine hohe Priorität. Da müssten wir erst anfangen Bugs in Mono zu fixen. Ne Danke.
Du willst mir also sagen, dass .NET Remoting zwischen .NET und Mono nicht möglich ist?
Manche Objekte sind binärkompatibel, andere nicht ...
Auf die Schnelle konnte ich jetzt keine Hinweise finden, dass das so wäre.
z.B. Xamarin Bugtracker
Was hilft es mir, wenn der Code nicht obfuscated ist, ihr ihn aber unter eine Lizenz stellt, die jegliche Dekompilierung oder sonstiges Lesbarmachen von Code strikt verbietet?
Solange keine veränderten Versionen im Netz auftauchen ist uns das ziemlich egal. Pluginentwickler kommen garnicht drum herum, da wir einfach nicht die Manpower haben um für alles ne saubere Doku zu erstellen, zumindeste nicht solange wichtige Features fehlen.
Dennis
-
- DMXC3-Kernel auf Mono ans Laufen kriegen (soll angeblich ja auch funktionieren)
Sollte gehen, konnte aber auf Grund des nächsten Punktes noch nicht verifiziert werden.
Gesteuert wird das ganze dann über Windows-PCs mit der Lumos-GUI
Das wird vorerst (nie?) funktionieren. Mono ist nicht Binärkompatibel zur .Net Runtime (zumindest nicht die gestesteten Versionen). Und da die Daten binärserialisiert getauscht werden, klappt das nicht. Wir müssten erst einen weiteren Serialisierer einbauen.
- Ein Interfaceplugin für diese Hardware für DMXC3 bauen (dazu hab ich leider überhaupt keine Dokumentation gefunden)
Doku existiert auch nicht. IKernelPlugin.
Da DMXC3 ja leider nicht Open Source ist (was dieses Projekt erheblich vereinfachen würde), stellt sich mir die Frage, inwiefern ich überhaupt an die benötigten Schnittstellen herankommen kann...
Der Code ist absichtlich nicht obfuscated. Damit hat man eigentlich alles um Plugins zu schreiben.
Und wer wirklich Interesse hat mitzuhelfen, kann uns ja ansprechen.Dennis
-
Was steht unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B54F3741-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32 ?Den Pfad ggf. auf C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll ändern und überprüfen, ob die Datei existiert.
Dennis
-
-
Genial, auf meinem XP Laptop läuft es wieder.
Und es lief vorher nicht?
Ich habe nämlich nix geändert.DMXControl 3 sollte vor der 2er gestartet werden.
-
Bitte wieder Logs posten.
Und das nächste mal bitte in den Bugtracker. Dafür ist er da.
-
In Beta 4 ist alles auf dem neusten Stand.
Wenn ich wieder Zeit habe, mache ich eine Pluginversion, die den Fehler ausliest und loggt. -
Nein, Amber geht mit subtraktiver Farbmischung (noch) nicht.
Bei additiver Farbmischung wird es jedoch unterstützt.
-
Nein. Das ist kein Fehler. Der HAL macht das automatisch.
Mir fällt aber gerade auf: wenn man den Strobo Regler ausm Intensity Panel nutzt, tritt genau dieser Effekt ein. Manchmal bleibt der Wert bei 26 trotz Regler auf 0 stehen statt wieder auf 243 zu springen. Im Property Grid funktioniert das ohne Probleme.
-
Ich kann das nicht reproduzieren. Bei mir ist der Kanal dann auf 243. Muss ich mehr machen als Gerät hinzufügen und Shutter auf Open stellen?.
Achja, bitte ein Bugtrackereintrag aufmachen.
Dennis
-
Frag doch mal bei Mittronik nach. Ich weiß allerdings nicht genau, wie viel von Mittmann da noch drinsteckt.
Passen andere Linsen? ADB F201 oder evtl. bei den Italienern DTS, LDR, Teclumen.
Dennis