ART-Net Interface

• Moin an alle Lichtis!

Ich hab mich heute etwas intensiver mit DMXC 3.0 auseinandergesetzt und dachte mir: "Boah nicht schlecht!". Da hab ich erst mal mein Setup aus der 2.X Version übernommen! Nach einer Weile rumdockern stellte ich dann fest, dass ich die Software auf meiner nächsten VA benutzen sollte! Dadurch, dass wir 2x Lichtis sind, die die Anlage gleichzeitig bedienen, dachte ich mir gleich, dass man sich 2x Rechner hintstellt und sich die Server Client funktion zu nütze macht!

Jetzt fehlt mir allerdings der aller wichtigste Baustein in der 3.X Version. Die Einbindung von Midi Geräten. Das wird sich auch vermute ich mal so schnell nicht ändern...

Zur steuerung meiner Moving Heads nutze ich gerne die Elation Midicon, oder den BCF 2000. Je nach Art der Veranstaltung. Jetzt dachte ich mach ichs mir doch einfach ich nutze einfach die 2.X Version zum steuern der MHs und die 3.X Version zum steuern der LEDs und Pars:

Ich hab hier einfach mal schnell ein Bild zusammengebastelt, damit ihr seht was ich vorhabe (s. Dateianhang)

Jetzt kommt der Haken bei der genzen Sache:
    DMXC 3.X kann nicht 1 zu 1 DMX-In zu DMX-Patchen stimmt das? Man kann auch jedem DMX-In irgendeinem Kanal zuweisen? Kann sein , dass ich da nen bisschen was übersehen habe :)

Wenn ihr alternative Lösungen für mich habt immer her damit!

Ich hoffe ich habs im richtigen Thema eingeordnet...

Gruß
    nutzer99

• Hallo,
    dieses Problem ist uns auf dem Treffen auch aufgefallen. Ich habe von meinem Laptop (DMXC 2) aus Quasis Lampen gesteuert, die an seinem PC (DMXC 3) hangen. Er hat es dann so gelöst, dass er für jeden Kanal einfach eine Standardlampe mit Dimmer eingefügt hat. Auf die konnte er dan mein DMX-In-Signal patchen.
    Viele Grüße
    JP

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.