Eurolite freeDMX (WiFi) - Ausgabe nur solange änderungen durchgeführt werden

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Ausgabe vom eurolite freeDMX WiFi Interface.


    Dieses habe ich über USB angeschlossen. Ich verwende die DMXControl Version 2.11 (Habe ich so im Forum gelesen bei Problemen mit eurolite)


    Das Problem ist nun das ich zwar eine Ausgabe bekomme, diese aber nur sagen wir mal einmal ausgegeben wird. Danach wird kein DMX Signal mehr generiert. Somit fällt mein LED-Scheinwerfer wieder in den "Schlaff Modus".


    Könnt Ihr mir helfen? Vorab schon vielen DANK.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo,


    wird das DMX-Signal jetzt nur einmal ausgegeben oder wie im Titel beschrieben, immer wenn sich ein Wert ändert? Falls es so ist das bei Änderungen das DMX-Signal ausgegeben wird, hab ich zwar keine Lösung aber ein Workaround: Du fügst ein Dimmer als Gerät hinzu und erstellst einen Effekt, der immer von 0 nach 255 fadet (natürlich ohne Haltezeit). Diesen Effekt musst du dann immer mit DMXControl starten.


    Tim

  • Hallo Tim,


    danke für die Antwort.


    Der Workaround läuft schon :wacko: , aber ist natürlich nicht die feine art. Ich habe die Hofnung das es eine "echte" Lösung für das Problem gibt. Die "eurolite" komponenten sind ja sicher nicht so selten, und die WiFi funktionalität ein nettes Spielzeug. (Hat aber nix mit dem Fehler zu tun!)


    Ich hoffe somit noch auf die Cummunity.


    Gruß Thorsten

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.