Midi-Plugin

  • Es gibt Neuigkeiten:



    ich hab mich heute hingesetzt und es zum laufen gebracht.
    Hier eine Preview (sorry für die schlechte Quali, ist mit dem Handy gemacht.)
    xO25hBZ-Sfc


    Jetzt noch Speichern/Laden dafür einrichten und dann ist es ok.
    Funktioniert derzeit nur auf Executorfadern.



    LG Martin


    EDIT:
    Im ersten Post hängt Version 0.3.1 mit funktionierendem Backtrack dran - bitte mal testen!!

  • Guten Morgen an Alle.


    Ich habe die 0.4 in den Ordner Plugins (bei GUI und bei Kernel) gepackt und habe das Plugin aktiviert. Mache ich im RuleSet einen Doppelklick, dann kommt ein Fehler. In den Logs steht:



    Mache ich einen Fehler?


    Liebe Grüße
    Dietzi


    P.s.: ich nutze den aktuellen Release von DMXC3 und nicht die Beta (siehe hier: http://www.dmxcontrol.de/downl…ile/1-dmxcontrol-3-0.html)

  • Hallo Dietzi,
    wenn Du das mit der gestrigen 3.0 Relase probiert hast, liegt es
    wahrscheinlich daran, dass das Plugin auf Grund massiver Änderungen
    im Code nicht mehr Kompatibel ist.


    Dies war halt mit ein Grund weshalb wir uns mit der Doku der Plugin-
    Schnittstelle zurückgehalten haben, da sich Änderungen halt auch
    auf die Plugin-Schnittstelle auswirken.


    Solltest Du die 3.0 genommen haben, dann wird Martin das Plugin in
    nächster Zeit (so wie er Zeit hat) wieder ans laufen bringen.


    Gruß Uwe


    P.S.
    Das sind erstmal Vermutungen von mir, wäre gut wenn
    Martin oder einer unsere Programmierer das betätigen können.

  • Danke für die Antworten. Wenn hier schon ein Entwickler geantwortet hat..... Eine Frage: wird es in absehbarer Zeit einen Wiki-Artikel bezüglich der Plugin-Entwicklung geben?


    Liebe Grüße
    Dietzi

  • Es laueft auch bei mir stabil und funktioniert, ich haette aber auch gleich zwei kleine Fragen:


    1:
    Was bewirkt denn isToggle? Ich haette jetzt vermutet, dass der Button dann eben zwischen um- und anschalten im verhalten wechselt. (Also 1. Mal druecken -> an, 2. Mal druecken -> aus vs. Button gedrueckt -> an, Button loslassen -> aus) - funktioniert zumindest mit ner cuelist bei mir noch nicht (event ist 'go / stop' zugeordnet), der Button verhaelt sich immer wie im 2. Fall.


    2:
    Wie setzen sich denn die MIDI-Daten in der exportierten xml-Datei zusammen? Ich wuerde die mappings eigentlich lieber in der xml-Datei bearbeiten, da das imho schneller geht (dank copy und paste und teilweise automatischer inkrementation von Werten) mit einem guten Texteditor als das GUI zu benutzen.


    Vielen Dank fuer das Plugin und fuer eventuelle Auskuenfte,
    Daniel

  • Ist es möglich, dass die virtuellen Fader der Executoren nicht direkt los springen wenn man die Fader des Controllers bewegt sondern, dass sie warten bis sie auf gleicher höhe sind und erst dann sich mitbewegen?


    So springen nämlich bei mir die Fader immer munter hin und her sobald ich die Seite wechsel.

  • Hi,


    also das kommt ganz darauf an, welches Gerät du hast (wenn du Backtrackfähiges wie die BCF hast, sollten sich deren Fader eigentlich auf die Werte der virtuellen einstellen)
    Ansonsten werde ich mal schauen, ob man sowas programmieren kann, wäre eine nette Idee für die nächste Version


    Martin

  • Hi,


    also das kommt ganz darauf an, welches Gerät du hast (wenn du Backtrackfähiges wie die BCF hast, sollten sich deren Fader eigentlich auf die Werte der virtuellen einstellen)
    Ansonsten werde ich mal schauen, ob man sowas programmieren kann, wäre eine nette Idee für die nächste Version


    Martin


    Hab eine Akai APC20 benutzt.

  • Hab eine Akai APC20 benutzt.

    Damit funktioniert das nicht so wie gedacht. => habe ich aber auf die Todo Liste gesetzt, wird in der nächsten Version kommen.


    Gedacht habe ich mir das bisher so, dass man pro Executor einen Wert einstellen kann, innerhalb dessen die Änderung an den Executor durchgereicht wird - d.h. wenn zu z.B. 0.07 als Wert eingestellt hast
    und ExecutorPage 1 hat den Wert 0.8, ExecutorPage 2 hat den Wert 0.5, dann wird auf Seite 2 alle Werte zwischen 0.43 und 0.57 angenommen, auf Seite 1 dementsprechend 0.73 - 0.87


    Technikflo


    Beat per Midi gibt es noch nicht, da habe ich auch keine Möglichkeit irgendetwas zu testen, von daher kann ich das auch
    nicht implementieren. (Wenn mir jemand Testhardware zur Verfügung stellst, könnte ich mich ransetzen)



    Martin

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.