Midi-Plugin

  • Ach kann sie? Im Wiki stand das noch nicht, daher dachte ich, dass das nicht geht.
    Und wie ist es um die Beaterkennung bestellt? Hab gelesen, dass es da gerne auch mal um 5 bpm daneben liegt. Ist das aktuell noch so? (Ich kann es leider nicht testen, da egal ob Asio, nicht Asio, virtuellen Soundkanälen oder echten Recording-Karten das Plugin immer dmxc zum Absturz bringt)

  • Moin,
    laut einigen Posts kommt die 3.2 wohl in diesem Jahr nicht mehr.


    Aber vielleicht schafft es der Autor des MIDI-Plugins es ja, das Plugin in der 3.1.1 wieder lauffähig zu bekommen!
    Bekomme demnächst einen BCF2000, und den würde ich gerne nutzen, ohne alles auf DMXC2 umzubauen.


    Gruß
    Seamen

  • Hallo zusammen,


    vermutlich ist es ein Anwenderfehler, aber ich bekomme das Plugin nicht im Pluginmanager angezeigt und damit nicht zum laufen. Ich habe wie in Post 1 verlinkt die Dateien in die entsprechenden Ordner gelegt (Link). Zusätzlich habe ich in der Hoffnung das es daran lag noch das xml und die pdb-Files dazu gelegt. Die Datei "NAudio.WindowsMediaFormat.dll" war nicht im ZIP-Archiv, daher habe ich sie einzeln runter geladen und auch an den beschrieben Platz gelegt.


    Nach meinem Verständis sollte jetzt wenn ich DMX-C (Version 3.1.1) anstarte das MidiPlugin bei den GUI Plugins angezeigt werden. Dort finde ich es aber nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    EDIT:
    Hab die Lösung nun gefunden. Wie ganz weit am Anfang des Themas beschrieben muss man die Dateinen noch "Zulassen" (siehe Bild), das war bei mir notwendig.



    Danke


    Gruß
    Yoshy

  • Ich bekomme es auch nicht angezeigt:


    1.) DMX-Control 3.1.1 (sauber) installiert
    2.) Aktuelles midiPlugin.zip heruntergeladen und temporär entpackt
    3.) Alle .pdb und .dll Datein angeklickt -> Eigenschaften -> Zulassen
    4.) MidiPlugin.dll /.pdb in GUI\Plugins kopiert
    5.) Alle anderen Dateien in GUI\ kopiert
    6.) Nochmal alle Dateien angeklickt -> Eigenschaften -> Zulassen
    7.) DMXControl gestartet


    Das Plugin erscheint weder in einem Menü noch im Plugin Manager


    Wo liegt mein Fehler?


    Danke


    Grüße Kersten

  • Hey, ich hatte das geliche Problem und hab ewig rumprobiert, man muss die dateien vor dem kopieren zulassen (da man sonst adminrechte bräuchte, aber windoofs sagt das einem natürlich nicht.) Einfacher weg: die zip vor dem entpacken zulassen, dann sind alle entpackten dateien auch gleich zugelassen :)
    LG, NHG

  • Ich glaube ich habe einen Bug im Backtrack gefunden:


    Ich habe mein APC40 verbunden und beim Bewegen eines Faders scheint sich alles in einer Endlosschleife aufzuhängen... Ich habe mit MIDI-OX die Nachrichten analysiert und herausgefunden, dass DMXControl (bzw das MIDI-Plugin) nach jeder CONTROL-CHANGE-Message vom Controller (Volume / Fader usw..) ALLE Statusmeldungen von ALLEN Elementen, wo Backtrack aktiviert ist heraus schickt.. Wenn ich also einen Fader bewege, bekomme ich für jeden Button eine Note-On/Note-Off-Meldung zurück ans APC gesendet... das führt zu einer Art Endlosschleife.



    Kann das Verhalten jemand bestätigen? Es tritt nur auf bei CC-Messages.

  • Hallo, hab mal eine Frage

    ich bin der Meinung das es bis jetzt nicht vorkam daher...

    Ich habe DMXC3.1 installiert aber ich schaffe es nur das das Plugin im Manager angezeigt wird, ich kann nicht die Dateien zulassen auch nicht über das Framenetwork.

    Ich habe die Installationsanleitung so wie sie im Original ist angewendet, In einer Zip sind nie alle nötigen Dateien enthalten(ich hab sie mir dann zurecht gesucht).

    Währe schön wenn ich da ein wenig Hilfe bekommen würde, DANKE.

  • Kann das sein, dass das Midi Plugin für Version 3.1.2 nicht mehr funktioniert?

    Kann das jemand beheben? Hab leider die Entwicklungsumgebung auf meinen Rechner nicht eingerichtet.


    2018-07-04 15:25:20,766 [1] ERROR Lumos.GUI.Plugin.PluginManager - Error when initializing Plugin: MidiPlugin

    System.TypeLoadException: Die Methode "get_ListeningTypes" im Typ "MidiPlugin.AssemblyHelper" der Assembly "MidiPlugin.Rules, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" hat keine Implementierung.

    bei MidiPlugin.MidiPlugin.initializePlugin()

    bei Lumos.GUI.Plugin.GuiPluginBase.initializePlugin(IGuiPluginContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Plugin\GuiPluginBase.cs:Zeile 53.

    bei Lumos.GUI.Plugin.PluginManager.initializePlugin(Type t) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Plugin\PluginManager.cs:Zeile 572.

    bei Lumos.GUI.Plugin.PluginManager.org.dmxc.lumos.Kernel.AssemblyScan.IAssemblyListener.scanNewType(Type t) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Plugin\PluginManager.cs:Zeile 557.

  • Hallo,

    soooo, ich habe das mal behoben und eine neue Version erstellt. Diese sollte nun wieder mit DMXControl 3.1.2 funktionieren (zumindest tut sie das bei mir). Kannst du das bitte trotzdem nochmal testen?

    Viele Grüße

    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Hallo,


    also das Plugin startet ohne Probleme, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Jedoch wenn ich eine MidiRule dem Go eines Executors zuweise dann stürzt DmxControl ab.

    Ich will mit dieser Zuweisung eine CueList starten, also einen Song starten...

  • Hmmm interessant. Ich hatte gestern eine Rule dem Master und eine Rule direkt einer CueList zugewiesen und da hat es funktioniert. Kannst du mir bitte mal die Logs schicken bzw. hier anhängen?

  • Hallo Leute,


    ich bin echt am verzeifeln. Nutze Windows10 und DMXControl 3.0.2.1. Auf eine neuer Version will ich nicht Updaten da ich dann einfach zu viel neu machen müsste, zu viel funktioniert dann einfach nicht mehr.


    Ich kriege das MidiPlug in einfach nicht angezeigt. Habe sicherlich jetzt zusammengerechnet mehr als 2 h probiert das Plugin zum Laufen zu bekommen, alle Dateien zugelassen, die folgenden Dateien habe ich mittlerweile in alle jeweils in das Verzeichnis GUI, GUI/Plugins, Kernel und Kernel/Plugins kopiert:

    DMXControl3.0\GUI\NAudio.dll

    DMXControl3.0\GUI\NAudio.WindowsMediaFormat.dll

    DMXControl3.0\GUI\NAudio.xml

    DMXControl3.0\GUI\Plugins\MidiPlugin.dll

    DMXControl3.0\GUI\Plugins\MidiPlugin.pdb

    DMXControl3.0\Kernel\MidiPlugin.dll

    DMXControl3.0\Kernel\MidiPlugin.pdb


    Was läuft falsch? Kann mir jemand helfen?

    Ein Projekt habe ich nicht angehängt, da auch ohne geladenes Projekt das schon nicht funktioniert...


    Kann mir jemand helfen? Gerne auch mit einer Teamviewer-Sitzung.


    Gruß Pascal

  • MidiPlugin.dll und pdb befinden sich im falschen Ordner.


    müssen in Ordner Gui\Plugins


    Edit: Sorry hab überlesen, dass du Version 3.0.... verwendest

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.