Beat Detection V2.13

  • So habe das Problem gefunden, wurde bereits am Anfang des Threads beschrieben. Es muß im Beatdetaction Tool ein VU Meter konfiguriert und abgespeichert werden, sonst geht das Tool nicht
    Eigentlich sollte der Fehler ja längst behoben sein, so wie es auf der ersten Seite beschrieben wurde, ist aber scheinbar nicht.
    Beste Grüße
    Ralf

  • Hallo,


    ein paar Bemerkungen zum Betrieb des Plugins unter Windows 10:


    VU-Meter: Wenn ein (oder mehrere) VU-Meter konfiguriert wurden, meldet das Plugin, dass es die Konfigurationen des VU-Meters nicht lesen kann. Dies lässt sich dadurch beheben, dass man in den Konfigurationsfiles der VUs (Textdatei(en) (*.vuconf) im Verzeichnis des aktuellen Projekts), die Worte "Falsch" durch "False" und "Wahr" durch "True" ersetzt. Danach können die VUs problemlos geladen werden.


    Stereomix: Der Stereomix ist auch in Windows 10 vorhanden, muss aber aktiviert werden, da er Standardmäßig deaktiviert ist (einfach mal Googlen). Der Stereomix funktioniert nicht mit allen Soundkarten (Stereomix auch bei den deaktivierten Geräten nicht vorhanden) und auf keinen Fall mit USB-Soundkarten (und allen externen Soundkarten ?) (es gibt evtl. den Stereomix, aber dort bleibt das Signal einfach null).



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    hab DMXControll 2.12.2 und beatdetection nun auf nen neuen Laptop installiert.


    Wenn ich beatdetection starte kommt der Fehler: Runtime Error 9 subscript out of range.


    Hab schon alles versucht. Neuinstallation. die aktuelle Beatdetection DLL vom 06.10.14. 1?


    was kann ich tun?


    Das ganze muss zu Silvester laufen !!! Danke für ne schnelle Antwotrt

  • Hallo,
    hat das Tool schon jemand unter WIN 7 zu laufen.
    Ich kriege da so komische Fehlermeldungen beim
    Gewähltes Plugin für Benutzer ohne Administratorrechte freigeben.
    schließe ich das Fenster kommt die Meldung:


    Deshakb wohl beim starten von DMXC: Diese habe ich jetzt nicht mehr !


    Wenn ich dann im Beat Detection Fenster auf Start gehe kommt folgende Medung.


    Ich hab das sonst nur aud XP zu laufen gehabt.
    kann jemand helfen ?
    War jetzt etwas blöd, hatte das jemannden empfohlen und habe es nur mit meinem
    XP-Testrechner ausprobiert.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

    Edited 2 times, last by Steff ().

  • also ich habe win7 ultimate 32&64bit - auf dem 32bit läuft es (zumindest für wenige minuten, weil es eigentlich mein büro-pc ist nutze ich es kaum und nur um etwas nach zu schauen)
    auf dem 64er läuft es die ganze nacht im verbund mit beattool und soundanalyzer - ich hab es laut wiki installiert und beim detection auch die verschiedenen modis mal probiert. ich hatte keine fehlermeldung.


    kann es sein das in den win und/oder treibereinstellung eine funktion eine "doppelte benutzung" verbietet?

  • nur treiber fällt mir dazu ein. hatte mal ein ähnliches problem mit standart soundcarte und interface wenn gleichzeitig eine daw und nebenher vlc lief. war ein kundenpc - da gab es eine einstellung (DAW -Interface) die hat die gleichzeitige nutzung anderer "geräte" unterbunden (in dem fall vlc - standartkarte) und das interface schmierte mit ab


    hab die funktion abgeschaltet und aktuelle treiber geladen das wars...

  • Hallo,
    die Datei ist nur einmal im Plugin Ordner vorhanden.
    Ich habe sie gelöscht und wieder eingefügt.
    keine Besserung


    Das Problem mit der DMX Control Fehlermeldung habe ich gelöst.
    Hatt mich bei meinen Tests dran errinnert das man eine
    Konfiguration speichern musste. Dann ging es.
    Bis jetzt.


    Nur noch die Sache mit der GUID.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin wohl mit den ganzen verscheidenen Versionen durcheinander gekommen.


    Mit der Version aus Beitrag 94 (Bis jetzt der aktuellste) funktioniert es jetzt ohne Probleme.
    Beat Detection V2.13 link zu der zur Zeit aktuallen Version


    War mir so nach der langen Zeit nicht mehr so ganz bewusst wo Frank die aktuelle Version
    "versteckt" hat.
    Trotzdem Vielen dank für eure Hilfe.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

    Edited once, last by Steff: Link funktioniert jetzt ().

  • Hallo Frank


    An was kann es liegen, wenn bei mir nur ein Beat erkannt wird wenn der Algorithmus auf "Simply Sound Energy" steht? Habs mit mehreren Musik-Genres versucht.


    Habe seit neustem auch Win 10 Pro jetzt mit DMXC 2.13.
    Und ist das so gewollt, dass der Rhytmus beibehalten wird wenn auch kein Beat mehr kommt?


    Gruss
    Lamborghini

  • Hallo,
    ich hab das ganze noch mal auf unserem Licht-PC ausprobiert und habe es erst nicht hinbekommen.
    Wie es aussah wollte das Tool nicht die ON-Board Soundkarte akzeptieren.
    Ich hab aus Altbeständen noch eine ASUS USB Soundkarte, eine U1, gefunden und mit der
    funktioniert das soweit erstmnal.
    Ich hab da aber noch zwei Fragen an euch.


    Als erstes:
    Wenn ich das Fenster schließe oder DMXC neu starte steh das Tool immer auf dem Falschen Device
    und ich muß es jedesmal mal wieder neu auswählen. Gab es da nicht eine Möglichkeit das zu speichern ?
    Das beim start immer das richtige Device ausgewählt ist.


    Als zweites:
    ich wollte das VU Meter als Effekt mit in mein Projekt einbinden.
    Ich bekomme das auch soweit hin.
    Beim starten Beat Detection on
    Im Effekt als schritt Send Vu Meter on
    Beim Beenden Send VU Meter off.
    klappt soweit ganz gut.
    Nur wie schaffe ich es in dem Effekt eine bestimmte VU Config auszuwählen ?


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,
    daqs erste Problem habe ich jetzt wie es aussieht gelöst.
    In dem ich das Device bei dem Windows Mixer unter Aufnahmegeräte als Standart eingetragen habe.
    Nun ist es beim Start immer hierauf geschaltet.


    Bleibt noch Frage Zwei ?


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hi Ho,


    Ich habe mir jetzt in diesen Thread nicht alles durchglesen, aber habe schon sehr viel mit der Beaterkennung in DMXC2 rumprobiert. Egal ob Du "Beat-Tool" oder die neueste Version von "Beat-Detection" nutzt, wobei "Beat-Detction" weitaus besser ist. Die Fehlermeldungen wirst Du nicht mehr bekommen, wenn Du dir so ein USB-Mischpult kaufst: http://www.thomann.de/de/behri…t_Behringer+USB_259388_15
    ich habe bei mir schon verschiedene Soundkarten im Rechner getestet, alle waren verzögert. Realtek Onboard war richtig schlecht, Creative+Asus Soundkarten hatte ich bis obersten Preisseqment. Mit dem Mischpult oben im link bekomme ich ein super Signal ohne Verzögerung und ohne Fehlermeldung. Mußt aber mind. Wind 7 als Betriebsystem benutzen. Unter Win XP wird dieses Mischpult nicht richtig erkannt.