Beat Detection V2.13

  • Hallo,
    keiner eine Idee, wie ich das Beatdetection Plugin unter Win7 Prof 64 Bit
    ans laufen bekommen kann?


    Nutzt denn hier keiner Win 7 Prof 64 Bit?


    Gruß
    The LightMan

  • Hallo


    Also soweit ich das weiß habe ich Windows 7 Professional und es tut bei mir bestens ohne das ich etwas mache.


    Hast du denn ein Standardeingabe und Ausgabegerät in den Windows Audioeinstellungen gesezt. manche Rechner / Treiber aktiviieren die Eingabegeräte nur, wenn etwas im entsprechenden Audioport steckt. Also einfach testweise eine Klicke in den Eingang stecken und dann DMXControl starten.


    Vermute nämlich das da nix definiert ist und so das Plugin nix findet.


    Gruß Philipp

  • Hallo Frank,
    nochmal bezugnehmend auf meinen Post 27, habe ich jetzt wieder ein ähnliches
    Problem auf einem Win7 Prof 64bit Rechner, dort wir folgendes Angezeigt:


    Zuerst kommt ein Fenster mit der Meldung:

    Laufzeitfehler '381':
    ungültiger Index für Eigenschaftsfeld


    Gruß Uwe


    P.S.
    der Lightman aus Post 100 hat anscheinend das gleiche Prob.

  • Um auf deinen Post 100 zurück zu kommen, hast du mal geschaut ob du überhaupt ein audio gerät aktiviert hast. Wenn du unten auf die Taskleiste gehst in der rechten unteren ecke wo auf dein Internet usw. angezeigt wird auf den Lautsprecher gehst und dann auf Wiedergabe und da mal schaust ob dort deine Soundkarte aktiviert ist, sollte das Problem gelöst sein, gehe sicherheitshalber nochmal auf den Reiter Aufnahme, dort Rechtsklick und dann auf deaktivierte Geräte anzeigen, da könnte auch dein Stereomix deaktiviert sein.

  • Hallo ihr lieben,
    ich hab das plugin jetzt soweit am laufen, Beat klappt...
    Aber das VU-Meter bekomme ich nicht ans laufen.... Habe in der Konfig 4x1 ausgewählt, und dann je monochrom ausgewählt und die Kanäle 1-4 eingegeben. Wenn ich jetzt das VU-Meter aktiviere bleiben die Kanäle auf 0, ich kann sie aber über die Grapische Bühnenansicht nicht mehr verstellen, sie bleiben immer auf 0 bis ich das VU-Meter wieder deaktiviere...
    Vllt hat ja jemand eine Idee was ich übersehe...
    Grüße
    Martin

  • Hallo,
    ich hab da vor einiger Zeit mit experimentiert.
    Aber schon länger nicht mehr dran gewesen.


    Ich kann mich aber errinnern das man bei den kleinen
    Kacheln der Konfiguration eine Farbe einstellen muß.
    Bei Dimme rhalt weiß bdamit man die volle Helligkeit bekommt.
    Bei RGB halt die diem man haben möchte.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo miteinander


    Also da mich Uwe gerade nochmal persönlich drauf angesprochen hat.


    Also ich benutze die Version aus Post #94.


    Habe folgende Konfiguration:


    Virtuelle Maschine mit Parallel auf MAC OSX Yosemite
    Windows 7 Professional 64 Bit


    Audiokarte ist: Parallels Audio Controller (was leider nicht bei euerem Problem hilfreich ist).


    Aber läuft bei mir bei den bisherigen Tests soweit gut.


    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,
    nachdem ich heute DMXC2.12 zwei mal deinstalliert und wieder installiert habe
    und jeweils die PopSoft Ordner gelöscht habe und die Reste im DMXControl
    Ordner in den Programmen incl. diese.


    Oh Wunder auf einmal läuft es, wobei bei Device, das Gerät angezeigt wird
    und bei Input nicht zur Auswahl steht. Da stimmt wohl auch was nicht.


    Habe gesehen das es die bass.dll mittlerweile auch überarbeitet gibt, die hatte
    ich auch mal ersetzt. Das hat aber nicht funktioniert.


    Aber jetzt geht es. :rolleyes:


    Gruß Uwe

  • Hallo Leute, hallo Frank


    leider muss ich auch noch mal auf das Problem vom Post 27, 100 und 103 zurück kommen.
    Seit ca. einem Jahr nutze ich DMXControl und habe auch erfolgreich des Plugin BeatDetection verwendet. Bis vergangene Woche. Heute will ich DMXControl starten und habe die gleichen Probleme wie in den o.g. Posts.
    Ich verwende:
    - Win7 Pro, 64Bit, SP1
    - ESI MAYA44 v1.18 (64 Bit) als Soundkarte
    - DMXControl 2.12.2
    - BeatDetection v2.12.00


    Sobald ich das Plugin aktiviere, bekomme ich Fehlermeldungen und DMXControl arbeitet nicht mehr sauber. Man kann dann nur die BeatDetection.dll löschen damit DMXControl wieder richtig läuft. Ich habe seit vergangener Woche, als noch alles lief nichts wissentlich an Paremetrierung geändert. Ich habe es auch mit einem LeerProjekt getestet und sogar auf dem Laptop installiert, auch Win7 Pro, 64Bit, SP1. Ich habe die meisten Programmversionen aus diesem Beitrag getestet. Immer das gleiche Problem.
    Ich befürchte mal, seit einem Windowsupdate besteht das Problem. Eventuell ein Rechteproblem?


    Hat sonst jemand solche Probleme oder besser noch eine Lösung des Problems?
    Ich bin schon ein wenig verzweifelt, ich habe am 28. eine Veranstaltung und gestern den ganzen Tag mit herumprobieren verbracht, owohl ich doch noch einiges vorbereiten wollte. :argh:


    So stellt sich das Problem bei mir dar:


    Progammstart DMXControl


    Fehlermeldung
    BeatDetection
    - Laufzeitfehler `381´: Ungültiger Index für Eigenschaftsfeld


    DMXControl V2.12.2 - Fehlermeldung
    - Es ist ein nicht behandelter Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler reproduzierbar sein, prüfen Sie bitte ob ein Update erhältlich ist. Ist dasd Problem nicht behoben, wenden Sie sich bitte mit folgenden Daten an den Support:


    DMXControl.ERR
    ----------------------------------------------------------------------
    F E H L E R P R O T O K O L L
    ----------------------------------------------------------------------
    DMXControl V2.12.2 - Fehlermeldung
    ----------------------------------------------------------------------
    FEHLERBESCHREIBUNG
    Fehler-Nr: 13 (Typen unverträglich)
    Modul: Modules
    Prozedur: OpenToolWindow
    Zeilen-Nr.: 50100
    Datum/Uhrzeit: 01-31-2015 / 16:32:40
    ----------------------------------------------------------------------
    CALLSTACK
    ----------------------------------------------------------------------
    SYSTEMINFO:
    Plattform: Windows NT
    Version: 6.1
    Build: 7601 Service Pack 1
    ----------------------------------------------------------------------



    Fortsetzen mit nächsten Befehl


    DMXControl V2.12.2 - Fehlermeldung
    - Es ist ein nicht behandelter Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler reproduzierbar sein, prüfen Sie bitte ob ein Update erhältlich ist. Ist das Problem nicht behoben, wenden Sie sich bitte mit folgenden Daten an den Support:


    DMXControl.ERR
    ----------------------------------------------------------------------
    F E H L E R P R O T O K O L L
    ----------------------------------------------------------------------
    DMXControl V2.12.2 - Fehlermeldung
    ----------------------------------------------------------------------
    FEHLERBESCHREIBUNG
    Fehler-Nr: -2147418105 (Automatisierungsfehler
    Der Aufgerufene (Server, nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht gefunden werden. Alle Verbindungen sind ungültig. Eventuell wurde der Aufruf ausgeführt. )
    Modul: Modules
    Prozedur: OpenToolWindow
    Zeilen-Nr.: 50280
    Datum/Uhrzeit: 01-31-2015 / 16:38:28
    ----------------------------------------------------------------------
    CALLSTACK
    ----------------------------------------------------------------------
    SYSTEMINFO:
    Plattform: Windows NT
    Version: 6.1
    Build: 7601 Service Pack 1
    ----------------------------------------------------------------------


    Fortsetzen mit nächsten Befehl
    --> DMXControl startet, funtioniert aber nicht korrekt und kann nur über Taskmanager beendet werden.


    wenn BeatDetection.dll im verzeichnis gelöscht wird, startet DMXControl sauber,
    wenn man jetzt BeatDetection.dll hineinkopiert und das Plugin deaktiviert läuft DMXControl auch sauber,
    so kann mann das Pluin konfigurieren,
    aktiviert man das Plugin kommt eine Fehlermeldung:


    BeatDetection
    - Laufzeitfehler `91´: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt


    nach Bestätigung kommt ein Fehlermeldung:


    BeatDetection
    - Laufzeitfehler `440´: Automatisierungsfehler
    (2x die gleiche Meldung hintereinander)


    Wenn sonst noch Informationen benötigt werden, ich bin für alle Tests offen.


    Beste Grüße BeatHunter


    P.S.: Großes Respekt und vielen Dank an alle Entwickler hier. Hier kann ich nur meinen Hut ziehen. Danke für Eure Arbeit! :thumbup:

  • Hallo BeatHunter,
    versuch mal folgendes, hat bei mir letztendlich geholfen.


    1. DMXControl 2 deinstallieren danach Reboot
    2. nachdem Hochfahren nachsehen ob alles gelöscht wurde DMXControl-Ordner im Programme-Ordner löschen incl. Inhalte.
    3. im User-Ordner alle Ordner mit Inhalt löschen die PopSoft heißen.


    Danach DMXControl 2.12 Build 2 installieren und dann das aktuellste Plugin
    aus Post 94 ins Plugin Verzeichnis kopieren.


    Danach lief es bei mir wieder, hatte zwar auch in der Registry einige Einträge nach Deinstallation
    gelöscht, müsste aber auch ohne gehen.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich habe heute nochmals ein wenig Zeit in verschiedene Testes gesteckt. Dein Hinweis war gut.
    Ich habe aber, bevor ich Deinen Post gelesen habe zunächt das ganze noch in meiner VM unter WinXP getestet. Komischerweise hatte ich dort die selben Probleme. Aufgrund deiens Hinweises habe ich es bei XP alleine durch löschen der entsprechenden Verzeichnisse hinbekommen. Bei Win7 hat das leider so nicht ganz funktioniert.


    Also so habe ich alles deinstalliert und die entsprechenden Ordner gelöscht.
    Wichtig für alle anderen mit selbem Problem unter Win7 Pro:
    löschen von - C:\ProgramData\PopSoft (verstecktes Verzeichnis!)
    löschen von - C:\Users\UserXXX\AppData\Roaming\PopSoft (verstecktes Verzeichnis!)
    löschen von - C:\Users\UseXXXr\Documents\DMXControl-Projekte
    löschen von - D:\Programme\DMXControl (jenachdem wo DMXControl installiert wurde!)
    Registry-Einträge müssen nicht unbedingt gelöscht werden.


    Nach Neustart und der Neuinstallation lief das Defaultprojekt zunächst erst einmal!


    Bei der Konfiguration von BeatDedection ist mir folgendes Problem aufgefallen.
    Wichtig für alle die VU-Meter nutzen möchten:
    Die Konfiguration von VU-Meter muss (zumindest bei mir) 2x unter gleichem Namen gespeichert werden!
    Einmal beim Benutzer unter C:\Users\UserXXX\Documents\DMXControl-Projekte
    und einmal im Installationspfad (bei mir) D:\Programme\DMXControl\Projects
    Wenn das nicht gemacht wird, findet DMXControl nach dem nächsten Neustart die letzte Konfiguration von VU-Meter nicht mehr.


    Ich denke, das ist ein Ansatz, wo Frank Brueggemann nochmals kontrollieren sollte. Hier steckt, so vermute ich die Ursache für die Fehlfunktion, welche hier oft diskutiert wurde.


    Ich bin jedenfalls erst einmal froh, dass mein Projekt wieder läuft! :thumbup:


    Für weitere Fragen und Tipps bin ich jetzt gern bereit.
    Wenn sonst noch Informationen benötigt werden, ich bin für alle Tests offen.




    Beste Grüße BeatHunter

  • Hallo BeatHunter,
    schön das es bei dir dann auch wieder funktioniert.
    Allerdings musste bei mir das Verzeichnis:
    C:\Users\UserXXX\Documents\DMXControl-Projekte
    nicht gelöscht werden. ^^


    Aber besser einen Ordner mehr gelöscht und es funktioniert
    als ein System das immer noch nicht läuft. 8)
    Auf der anderen Seite habe ich ja auch in der Registry gelöscht
    wo ich mir auch schon dachte das es überflüssig ist. :D


    Gutes Lichtlern noch
    Uwe

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage:


    Ich habe folgenden Aufbau: 8x 2 LED-Bars mit jeweils 12 paarweise ansteuerbaren LEDs. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nur 2 Reihen mit dem Plugin machen. Was, wenn ich das VU-Meter aber auf jeweils 8 LED-Bars Paaren anzeigen möchte. Gleiche Adresse geht leider nicht, da ich auch mit MadMax arbeite und für die Matrix einzelne Kanäle benötige. Ist für dieses Problem etwas vorgesehen oder geht das schlichtweg nicht? Falls es nicht geht, gibt es andere Möglichkeiten, ein VU-Meter zu realisieren?


    Viele Grüße
    Matze1992

  • Hallo, habe das gleiche Problem, wie in Post 103 beschrieben, Nutze Win7 prof 64 bit und der Rest von DMXC läuft normal.
    Habe wie in Post 115 beschrieben, deinstalliert und alles bereinigt. Danach neu aufgesetzt, aber die Fehlermeldung mit beatdetection ist geblieben.
    Wenn ich dann im Fehlerfenster auf Programm beenden gehe, schließt sich das Fehlerfenster und ein zweites macht sich auf mit der Meldung:
    Run-time error 9, Subscript out of range.
    Was kann ich noch probieren?.
    Beste Grüße
    Ralf

  • Ich muß mich korrigieren, das Fenster mit dem Run time error kommt zuerst, wird dann aber von der Fehlermeldung wie in Post 103 zu sehen, überdeckt. Wenn ich die Fehlermeldung schließe, bleibt das Fenster mit dem Run time error offen, deshalb meine ursprüngliche Vermutung, es öffnet sich erst später.