Beat Detection V2.13

  • Hallo,


    hier kommt noch mal eine neue Version, in der nur ein paar Kleinigkeiten korrigiert wurden.


    BeatDetection.zip


    Steff:


    zu 1.: Wenn nach dem Start von DMXControl keine VU-Konfiguration vorgenommen wird, dann sollte beim nächsten Start von DMXC auch die selbe Konfiguration geladen werden. Werden in der aktuellen Session VU-Konfigurationen vorgenommen, stiimt die Reihenfolge der VU-Konfigs beim nächsten Start unter Umständen nicht mit der aktuellen Reihenfolge überein und daher wird auch die falsche Konfig geladen. Daher: DMXC starten, keine VU-Config konfigurieren, gewollte Konfiguration laden und Projekt speichern. Dann passt es, zumindest bis wieder eine neue VU-Konfiguration erstellt wird.


    zu 2.: Kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig. Falls es mit der neuen Version noch auftritt, bitte nochmal genauer beschreiben.


    zu 3.: Das mit der Steuerung über den Regler für die Effektintensität kann ich nicht beeinflussen.



    McMaxxter:


    Das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn es mit der neuen Version immer noch auftritt, dann schick mir bitte dein Projekt zu, dann kann ich versuchen damit zu testen.



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,
    danke erstmal für die neue Version.
    zu 1.
    Ich habe auf diesem PC für das VU-Meter 2 Konfugurationen erstellt eine heißt VU1x4
    und die andere VU2x4.
    Ich wähle die VU2x4 aus, speichere das Projekt und schließe DMXC.
    Nach dem Neustart von DMXC habe ich immer die VU1x4 unten stehen und nicht
    die eigendlich gespeicherte.


    Zu 2,
    Das muß ich auf meinem anderen PC heute abend noch mal testen.


    Zu 3.
    Das hatte ich mir schon gedacht.



    Ich melde mich wieder.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo Frank,


    habe gerade etwas Zeit gehabt noch mal ein Bischen zu testen.
    Hier also ein kurzes Update.
    zu 1
    ich habe heute die vorhandenen Konfigurationen gelöscht und zwei
    neue erstellt. Diese wurden mir dann auch angezeigt.
    Ich habe die "Zweite" ausgewählt und das Projakt gespeichert.
    Dann habe ich das Programm beendet und wieder gestartet.
    Es wird mir nun wie schon beschrieben immer die Erste
    angezeigt und ausgeführt und nicht die eigendlich von mir
    gespeicherte. Mache ich da noch was Falsch ?


    zu 2
    mit der vorherigen Version trat das noch auf- Aber nachdem
    ich die neuste Version verwendet habe konnte ich das nicht
    mehr feststellen.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,
    habe mal die neue DLL von Beatdetection in den Pluginin Ordner kopiert. (Nutze Winxp Pro Serv.3.) Das Tool lässt sich öffnen, ich kann die Quelle einstellen, Das VU Meter Fenster ist weiß und die Konfiguration ist leer. Wenn ich jetzt auf Start drücke, wird das VU Meter Feld grün und es kommt die Fehlermeldung: Fehler Nr. 440, Modul: frmWinamp, Prozedur: timGetSpec_Timer, Zeilennr.: 50110. Wenn ich dann auf nächsten Befehl gehe, kommt die Fehlermeldung: Laufzeitfehler `9`, Index außerhalb des gültigen Bereiches.
    Mit der DLL ohne VU Meter aus Dezember 13 läuft die Beatdetection problemlos.
    Was mache ich falsch oder muß ich etwas anderes noch einstellen?


    Beste Grüße


    Ralf

  • Hallo Frank,
    die aktuelle Version verursacht einen Run-Time Error 381


    Fehler-Nr.: 13(Type missmatch)
    Modul: Modules
    Prozedur: OpenToolWindow
    Zeilen-Nr: 50100


    Das heißt ich bekomme DMXControl gar nicht mehr gestartet,
    erst wenn ich das Beatdetection Plugin aus dem Veerzeichnis
    lösche geht's wieder, sobald ich es wieder zurück kopiere geht
    es wieder nicht. ;(


    Ach ja, Rechner mit Win7


    Gerade mal wieder neu gestartet, jetzt geht es wieder. ;(


    Wollte noch mal schauen weil bei dem Fehler 381 noch was mit Array
    stand.


    Gruß Uwe


    P.S.
    Da isser wieder 381 Invalid property array index.


    Wie kann man eigentlich einen Installation der Beatdetection
    wieder zurücksetzen. Weil es hat ja Anfangs funktioniert.
    Wie ich sehe sind da auch Registry-Einträge.

  • So noch eine Zusatzinfo zum Fehler, ich habe den Rechner gerade wieder hochgefahren,
    das Fenster des Beatdetection Plugin hat sich geöffnet, es gab keinen Absturz.


    Allerdings wird in den beiden Dropdowns oben wo man die Soundkarte auswählt nichts
    angezeigt.


    Nachdem ich das Beatdetection Fenster geschlossen habe und danach wieder über
    das Fenstermenü öffnen wollte erhielt ich folgende Meldung.


    Fehler-Nr.: 440(automation error)
    Modul: frmGraphical
    Prozedur: timCloseBaloon_Timer
    Zeilen-Nr: 50040


    Nachdem Beenden (Programm beenden) der Fehlermeldung, erscheint noch das Fenster:


    Run-Time Error '381': Invalid property array index


    Nachdem Beenden der Fehlermeldung, erscheint noch das Fenster:


    Run-Time Error '-2147418105 (800100007)': Automation error


    Nach dem Bestätigen diese Fensters hat sich DMXC beendet.


    Erneutes Öffnen führt wieder zum Verhalten aus obige Post.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    da ich die Fehler leider(oder auch nicht ;) ) nicht nachvollziehen kann, habe ich noch ein paar Sicherheitsabfragen eingebaut. Bitte mal mit dieser Version testen.


    BeatDetection.zip


    Wenn die Fehler weiterhin auftreten, schickt mir bitte eure DMXC-Projekte und die Audio-Konfiguration (als PN).


    Uwe: Kommt der Fehler direkt beim Starten von DMXC oder erst wenn du irgendeine Aktion im Plugin-Fenster machst ? Hast du eine ASIO-Soundkarte ? Wenn ja, diese bitte nicht auswählen, da ASIO nicht unterstützt wird.



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    Kommt der Fehler direkt beim Starten von DMXC oder erst wenn du irgendeine Aktion im Plugin-Fenster machst ?


    der Fehler


    Fehler-Nr.: 13(Type missmatch)
    Modul: Modules
    Prozedur: OpenToolWindow
    Zeilen-Nr: 50100


    kommt direkt beim starten alle Fenster werden geöffnet, bevor sich das Steuerzentrum
    öffnen kann kommt dann die Fehlermeldung.


    Hast du eine ASIO-Soundkarte ? Wenn ja, diese bitte nicht auswählen, da ASIO nicht unterstützt wird.


    Nein die Soundkarte ist eine normale in den Laptop integrierte Soundkarte.


    Das komische ist ja, das es über einen ganzen Tag fast gelaufen ist.
    Dann habe ich noch einige Änderungen am Midi-Config und an Szenen
    vorgenommen und dann lief es nicht mehr.


    Deshalb auch meine Frage wie ich das Plugin wieder zurücksetzen kann
    auf Startinstallation. Ich habe mit dem VU-Meter rum gespielt, eigentlich
    brauche ich das gar nicht. Vielleicht liegt es auch daran.


    In welcher Datei werden die Einstellungen gespeichert, dann könnte ich die
    mal löschen, weil in der Registry habe ich jetzt keine Einstellungen vom
    Beatdetection Plugin gefunden.


    Gruß Uwe


    P.S.
    probieren dann ich es gerade nicht, da der Rechner von einem
    Kumpel ist. Mal schauen vielleicht kommt er gleich mal rüber.


    P.P.S.
    Ne doch nicht der ist schon für Morgen am aufbauen, dann muss
    die Party halt Morgen ohne S2L laufen. :P

  • Es hat sich an der Fehlermeldung nichts verändert.
    Mache ich was bei der Installation falsch? Ich entpacke die DLL und kopiere sie ins Plugin Verzeichnis bei DMXC.
    Wenn ich beim Fehlerfenster auf nächsten Befehl gehe, Bleibt das Beatdetection Fenster offen, wird aber ohne das kleine Fenster, in dem der Beat grün angezeigt wird, dargestellt.
    Gehe ich auf Start kommt die Meldung Laufzeitfehler und DMXC stürzt ab.
    Beste Grüße


    Ralf
    P.S. Habe anschließend wieder die alte Version von Beatdetection ins Verzeichnis kopiert und sie funktioniert wieder.

  • Hallo,
    habe den BeatDetection Ordner in Plugins entpackt, die *.dll auch einfach in den ordner Plugins reinkopiert.
    Auch in den DMXControl Ordner habe ichs gepackt, doch weder wenn ich den "BeatTool Button" klicke noch in den Ausgabeplugins finde ich die "neue" Version ?!


    Wie krieg ich das zum laufen ?


    Win 7 , starte DMXC als Administrator.

  • Hallo Fredwud,
    die BeatDetection.dll kommt ins Plugin-Verzeichnis, das ist dann
    ausreichend.


    Dann musst Du nach dem Start das Fenster Plugins im Menü
    Einstellungen aufrufen und dort bei Beatdetection einen Haken setzen.


    Das ist nicht anderes wie bei den Ausgabeplugins, steht auch alles
    nochmal im Wiki und der PDF-Anleitung.


    Gruß Uwe

  • Hallo Lichtjraft,


    Wie erstelle und bearbeite ich denn eine VU-Konfig?


    wenn Du im Menü Einstellungen den Befehl Plugins auswählst,
    öffnet sich das Fenster Plugins. In diesem hast Du ja auch das
    Plugin aktiviert, wenn Du jetzt das Plugin markierst und
    dann unten Plugin konfigurieren auswählst, dann kannst Du
    deine VU-Konfig erstellen.


    Gruß Uwe

  • Hallo Frank,


    beim ersten Versuch sind die alten Fehlermeldungen geblieben. Habe das System neu gestartet und dann ging es. Warum auch immer? Werde jetzt mal mit dem VU Meter rumprobieren.
    Was mir aufgefallen ist:
    Ich habe einen Genericdimmer auf Beat gelegt und lasse ihn mit dem Beat zwischen 0 und 255 fahren. Beim ersten Beat geht er auf 255, dort bleibt der Wert auch wenn der Beat wieder weg ist und geht erst mit dem nächsten Beat auf Null zurück.
    Sollte es nicht so sein das der Wert mit dem Beat auf 255 geht und wenn der Beat vorbei ist, wieder auf Null zurück geht, um beim nächsten Beat wieder auf 255 zu gehen? Oder habe ich da einen Denkknoten?
    Ausserdem ich habe festgestellt, dass wenn ich DMXC beende während BPM Studio noch läuft, auch Änderungen im Soundsystem erfolgen. Die stellen sich so dar, dass BPM Studio die Treiber für die Soundkarte Mixers DJM5000 nicht mehr hat und nur noch die Treiber der internen Soundkarte zulässt.
    Beste Grüße


    Ralf

  • Hallo,


    Ich habe einen Genericdimmer auf Beat gelegt und lasse ihn mit dem Beat zwischen 0 und 255 fahren. Beim ersten Beat geht er auf 255, dort bleibt der Wert auch wenn der Beat wieder weg ist und geht erst mit dem nächsten Beat auf Null zurück.
    Sollte es nicht so sein das der Wert mit dem Beat auf 255 geht und wenn der Beat vorbei ist, wieder auf Null zurück geht, um beim nächsten Beat wieder auf 255 zu gehen? Oder habe ich da einen Denkknoten?


    ich hab jetzt noch nicht mit dem Tool von Frank gearbeitet, aber ich kann mir denken, dass das so ist, weil das Tool immer nur bei einem Beat ein Signal bekommt und dann "weiter schaltet". Im internen Beat-Modul von DMXC 2 gibt es da aber eine Option, dass du den Beat doppelt so schnell wertest, wie er eigentlich kommt. Bestimmt gibt es diese Option hier auch.
    Viele Grüße
    JP
    Edit: Klicke mal in dem Beat-Bereich auf die "2". Das sollte den gewünschten Effekt bringen.