Showtec FX Shot Selbstbau

  • Gibt es Bilder vom Selbstbau?


    Leider happerts bei mir gerade an den Netzteilen... Bin nun am Testen von LED Netzteilen auf 12V Basis 5A. Bisher 2-3 Sekunden verzögert. Hatte schon mal jemand einen echten MagicFX oder Showtec oder TCM shooter offen und weiss was da verbaut ist bzw. welche Leerlaufspannung anliegt?

  • Moin,


    sitze nach langer Zeit zufällig mal wieder an der Geschichte... Was genau willst du sehen? Bin gerade dabei das in nem netten Gehäuse zu verpacken, damit es auch ein bisschen schick ausschaut.


    Gruß Finn

  • Ist auch eine normale Reihenschaltung möglich oder muss ich unbedingt parallel schalten. Dann könnte man sich ganz einfach ein Stromkabel herstellen mit drei Anschlüssen

  • Hallo kann ich die

    Magic FX Elektrische Konfettikanone PRO 80cm

    mit einer 9V Blockbatterie zünden?

    Angeblich soll es gehen

    Siehe

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • So,

    ich möchte das Thema nochmal hochholen hat jemand Erfahrung gemacht wie viel Spannung und Stromstärke Nötig ist? Laut Anleitung soll man ja 12-30V bei 6A


    Laut meinen Vorherigen Post soll es ja Angeblich mit einer 9V Block Batterie Funktioniert.


    Ich würde gerne mal ein Konfetti Shooter mit 12V und 5A Zünden allerdings macht das so viel Dreck in der Wohnung.


    Macht es da sin einfach 2 Netzteile in Reihe zu Schalten? So das man 24V Bekommt klar der Strom bleibt bei 5A.


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht welche Spannung liefert den Eigentlich die Gekaufte Abschussvorrichtung?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.