Auswahlmöglichkeit der Strobe-Funktionen

• Hallo zusammen!

Die Frage kann man ja schon fast aus der Überschrift ableiten: Gibt es (schon) irgendwo eine Auswahlmöglichkeit für die Strobefunktionen wie z. B. normal (linear), zufällig (random) etc.? Weil insbesondere da, wo man sie als erstes erwartet hätte - nämlich im Property Grid - oder auch an anderen Stellen ist nichts dergleichen zu finden. Um diese Funktionen am Gerät aufzurufen müsste man dieses direkt in der Channel Overview machen - das kann aber nicht sind der Sache sein.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Hallo Stefan,
    ich hätte jetzt schwören können, dass das schon mal funktioniert hat.
    Vor allem, da in den DDF's ja auch immer wieder folgender Code
    auftaucht:

Code
    Auzug aus DDF Martin Mac700
        <strobo dmxchannel="0" >
          <range type="linear" mindmx="72" maxdmx="50" minval="0.5" maxval="10" />
          <range type="random" mindmx="187" maxdmx="128" minval="0.5" maxval="10" />
        </strobo>

Mal sehen was unsere beiden Programmierer dazu sagen. ;)

Gruß Uwe

• Hallo Uwe!

Das programmieren der DDFs ist ja kein Problem. Der DDFCreator von Patrick unterstützt diese Funktionen und auch die nun wohl etwas aggressivere, pingeligere :D aber dafür nun viel besser aufbereitete Prüfung der DDFs in DMXControl 3 Beta 4 :thumbup: ist mit solchen Angaben zufrieden - nur halt das Auswählen der Funktionen ist (noch?) nicht möglich.

Gruß, Stefan von den LightningBrothers.

• Könnter lange suchen. Geht noch nicht.

Über fehlende Gerätefunktionen haben Arne und ich letzte Woche diskutiert. Wir haben das auf dem Schirm.
    Ihr könntet das aber bitte mal in den Buchtracker tun.

Dennis

• Okay!

Dann will ich noch mal anmerken (da hatten wir ja auch schon beim Jahrestreffen drüber gesprochen und Arne hatte es sich auch schon in sein Notizbuch geschrieben), was mit in diese Liste aufgenommen werden sollte: das Thema mit den Multibeam-Effekten - egal ob MovingLight (Wash-MovingHeads mit einzeln ansteuerbaren LEDs), LED-Bars oder Bars mit mehreren Scheinwerfern (à la Eurolite KLS etc.). Also alle Geräte, die an sich ein Gerät sind, bei denen man aber neben den einzelnen Beams auch Optionen hat, die sich global auf alle Beams auswirken (Dimmer, Strobe).

Bei den LED-Produkten würde ich zudem noch auf eine weitere (neue) Art von LED-Scheinwerfern hinweisen wollen: LED-Pars mit Warmweiß- und Kaltweiß-LEDs (die aber kein Multibeam-Gerät sind).

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

Edit: Dennis, vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:

• Hallo,
    Stefan:

LED-Pars mit Warmweiß- und Kaltweiß-LEDs (die aber kein Multibeam-Gerät sind).

Daran wurde /wird ausgibig geforscht. Denn bei der Farbauswahl gibt es da so einige Probleme. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, da weiter zu testen und meine Ergenntnisse Arne und fisl mitzuteilen.
    Viele Grüße
    JP

• Ich weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen. Meine Rede war von einem solchen Gerät: EUROLITE LED ML-56 COB CW/WW 100W 60° sw. Dieser LED-Par hat als Lichtquelle eine LED mit warmweißen und kaltweißen Segmenten. Folglich kann man hier durch die beiden weißen LEDs die Farbtemperatur einstellen (vielleicht wäre letzteres sogar die entsprechende Funktion, die in die Liste aufgenommen werden müsste).

• Hallo Dennis,
    wie Du sagst, "Goboshake gibt es" ist O.K.,
    nur mit dem "geht auch" bin ich noch nicht ganz
    überzeugt.

Ich muss noch mal probieren wenn ich Zeit habe,
    in der DMX Übersicht ist mir jetzt nur aufgefallen,
    das er die Shake-Werte nicht auf die Gobo-Werte
    zurücksetzt.

Melde mich wenn ich es überprüft habe.

Gruß Uwe

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.