cues einzeln über Softdeck aufrufen

• Hallo zusammen,

"seinerzeit" hatte ich mir in DMXC2 die KommandoBox zunutze gemacht, indem ich über verschiedene Taster verschiedene Szenen laden konnte (hieß das überhaupt so?? :) Hab es leider grad nicht zur Hand), um zwischen verschiedenen Lauflichtern / Standlichtern meines eurolite KLS200 umzuschalten. Keine Ahnung, ob ich damit die Funktion eher missbraucht habe oder nicht :)

Ähnliches habe ich jetzt auch in DMXC3 vor: Auf ein Softdesk verschiedene Buttons legen, diese rufen dann auf: Standlicht grün, Standlicht rot, Lauflicht grün, ... Aktuell habe ich mir diese als einzelne cues angelegt, weiß aber nicht so recht, wie ich sie verbunden bekomme. Über dasInputAssignment kann ich ja nur Go,... der culists dem Button zuweisen, nicht aber gezielt einzelne cues aufrufen.

Bin ich so völlig auf dem Holzweg? Muss ich alle einzelnen Lauflichter auch in jeweils eine eigene cuelist packen?

Grüße,
    FargoTof

• Okay, schade... Ich könnte mir aktuell allerdings probemlos abhelfen, wenn ich IRGENDEINE Möglichkeit hätte, einzelne cues direkt aufzurufen. Im Wiki steht hierzu ja "Du kannst eine Cue direkt aufrufen, indem Du bei gedrückter CTRL-Taste einen Doppelklick auf diese Cue machst." Funktioniert bei mir allerdings nicht (Habe einen Editor mit meiner cuelist offen und doppelklicke dort). Verstehe ich hier nur (wieder :)) etwas nicht richtig??

• Doppelklick gabs mal, hat dann aber oft dazu geführt, dass versehentlich doppelt geklickt wurde.

Aktuell geht das nur mit Rechtsklick, links auf den grauen Rand der List, auf das Cue, wo du hinwillst und dann GoTo. Oder Cue markieren und dann aus dem Menu heruas GoTo. Das ist aber beides für Live wenig praktikabel.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.