Ausgabe testen

• Hallo zusammen,

wie kann ich testen / sicherstellen, dass die Ausgabe der DMX-Werte zum Interface (Open DMX USB) funktioniert? Situation ist folgende: Aus der GUI heraus arbeitet mein eurolite KLS 200 mit unterschiedlichen DDFs hier aus dem Forum einfach nicht (Unter DXMC2 ist alles in Ordnung --> Treiber + Hardware also ebenfalls erstmal i.O.).

--> Gibt es also eine Möglichkeit, die gesendeten DMX-Werte zu sehen / loggen?

Des Weiteren habe ich versucht, in der Kernelkonsole via dmxout meine Leuchten manuell zu schalten, weswegen mir das Problem eher grunsätzlicher Natur zu sein scheint.

-- > Wie finde ich am besten heraus, an welcher Stelle es genau hakt? Ich nutze WIN7..

Viele Grüße,
    FargoTof

• Hallo Stefan,

danke, aber... ;) das hatte ich vergessen zu schreiben: Habe ich geprüft, und dort ist auch alles i.O. Ich vermute den Fehler daher ja auch entweder

- zwischen GUI und Kernel (doch noch irgendeinen Haken vergessen, Schieberegler auf "0", ... --> Wie prüfe ich, ob die Werte aus der GUI auch den Kernel erreichen, oder ist die Channel-Overview schon eine direkte Darstellung dessen?), bzw. - da ja auch das manuelle Senden aus dem Kernel nicht funktioniert - noch wahrscheinlicher

- zwischen Kernel und Interface (Interface nicht (korrekt) aktiviert, ... --> Wie sehe ich entweder in der GUI, dass das Interface korrekt verbunden wurde bzw. was muss ich tun, um ein Interface zu aktivieren, wenn ich NUR den Kernel laufen lasse (wiederum zum manuellen Senden, um die GUI als Fehlerquelle auszuschließen))?

Viele Grüße,
    FargoTof

• Nach was sollte ich dort konkret suchen? Ich sehe da nämlich grundsätzlich weder Fehler noch Warnungen, deren Text auf einen Zusammenhang mit meinem Problem schließen ließe, noch - und vllt ist das ja interessant - irgendwelche Meldungen, wenn ich meinzw Interface enable bzw. disable...

Der von Dir verwiesene Bug ist ja als behoben ausgewiesen??

Grüße,
    FargoTof

• Du könntest die Logs ja mal hier anhängen.

Der Bug mag wohl behoben sein, jedoch ist die Version, in der er behoben ist noch nicht veröffentlicht. Das angehängte Plugin mal getestet?

• Ah, dort - gefunden. Funktioniert leider trotzdem nicht. Habe die beiden Dateien ausgetauscht sowie Kernel und GUI neu gestartet und in meinem Projekt das Interface gelöscht und wieder neu eingefügt.. Muss ich sonst noch irgendetwas tun?

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.