2 Ausgangsuniversen im ArtNet mit DMXControl

• So..... Nach langer Suche nach dem Fehler: wenn man in der Programmierung vergisst das Subnet zu übertragen, dann kanns eben nicht funktionieren......

Bitte testen

• Ich kann folgende Testergebnisse vermelden:

-1. Universum läuft ohne Probleme, auch wenn ich was im zweiten verändere

- je nach Port Einstellung sag das 2. Universum , das ein Signal anliegen würde ( Anzeige der Lampen blinkt nicht mehr)

- Kanalveränderungen im 2. Universum bewirken jedoch keine Veränderungen an den Lampen

werde morgen nochmal mit den Port Einstellungen rumspielen

• Gabs noch irgendwelche Erkenntnisse?
    Hab die Node gerade auf Baustelle und hatte heute Mittag beim Programmieren noch einmal ausprobiert, auf konventionelle Methode zwei Universen zu erzeugen. An den Thread hier mit Dietzis Plugin hatte ich gar nicht mehr gedacht. Funktioniert das jetzt soweit? :)

• Hallo Leute,

Habe gerade erfolgreich mein "Art Net-Merger-Booster" in DMXControl-2 mit Dietzi´s Plugin aktiviert bekommen.
    Das Teil kann 4 Universen über Ethernet. Die ersten beiden Linien wurden sofort erkannt, und senden auch raus.
    Muß jetzt nur noch testen, in wie weit ich beide Linien belasten kann, ohne eine Verzögerung zu haben.
    Also, Danke für das Plugin!!

Wollte mit mein ersten Beitrag nicht gleich mit ner Frage ins Haus fallen, sondern mal was positives schreiben.

Edit: hier noch der link, um welchen "Kasten" es sich handelt: http://www.vnrsa.ch/glob/index…w=article&id=5&Itemid=139

• Hallo maddingoe

Is ja schon alles länger her, aber wie ist es gelaufen.
    Hast du noch Erfahrungen mit dietzis Artnet Plugin gemacht ?

Ich benutze immer noch regelmäßig das ArtNetplugin von Dietzi, läuft wunderbar.
    Mittlerweile habe ich jedoch die ArtNet Quad-Box von Ulrich Radig.
    Bekomme damit unter DMXC2, 2 Universen absolut verzögerungsfrei zum laufen.

• Hi,

Copy this 3 Files ( annexed), on Screenshot in the main directory from DMXControl2 !
    Overwrite the "art.out.dll".
    DHCP on Router is recommend.

ps. under "PC-Dimmer", i have 4 lines and under "Freestyler", i have 2 Lines with my "Quad-ArtNet Box" from Ulrich Radig

Maddin

• Thanks
    Maddin I will try it today!

I could not find this setting? this might be my problem? is it in the DMXcontrol software?

"ps. under "PC-Dimmer", i have 4 lines and under "Freestyler", I have 2 Lines with my "Quad-ArtNet Box" from Ulrich Radig"

Also do I have to use DMX Work-Shop? My device has all or most of this settings already in the firmware simm chip. Which I can edit the settings
    Thanks

Steve

• Hallo maddingoe

Is ja schon alles länger her, aber wie ist es gelaufen.
    Hast du noch Erfahrungen mit dietzis Artnet Plugin gemacht ?

Ich benutze immer noch regelmäßig das ArtNetplugin von Dietzi, läuft wunderbar.Mittlerweile habe ich jedoch die ArtNet Quad-Box von Ulrich Radig.
    Bekomme damit unter DMXC2, 2 Universen absolut verzögerungsfrei zum laufen.

Ja das war eine gute Nachricht. Hab ja nun auch schon eine weile die ArtNet Quad-Box von Ulrich Radig.
    Und komme damit auch gut zurecht.
    Allerdings schien es das DMX-In bei DMXC mit Dietzis Plugin nicht möglich ist.
    Bis ich schließlich Das Orginale Art Net Plugin für Art Net für Univers 1,
    und das von Dizi für Univers 2 geschaltet habe.
    Das allerdings mit einer Fehlermeldung. Geht aber trotzdem.
    Wenns "Ernst" war hab ichs aber noch nicht "getestet".

Mein Problemchen ist aber das ich mit Worshop und win 7 64Bit ArtNet Quad-Box nicht erreichen kann.
    Aber das gehört natürlich nicht hier hin.

• Ich habe auch Win 7 64Bit. Workshop geht bei nur mit Switch oder Router dazwischen. Direkt verbunden mit Crossover geht bei mir Workshop nicht. Und unbedingt DMX-Workshop als Administrator starten.

• Thanks
    Maddin for your Help

I got both to work But I was not able to get it to go Fast enough for me & it was still to slow
    So now I'm using the Artnet output device & my original Usb Output Device

Thanks Again for your Help

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich beide habe arbeiten, Maddin, aber ich konnte nicht schnell genug für mich zu gehen bekommen & war es noch um So langsam jetzt verwende ich die Artnet Ausgabe Gerät & meine ursprüngliche Usb Ausgang Gerät Dank wieder für Ihre Hilfe

• hi zusammen, kennt jemand ein gutes plugin mit dem ich im dmxc 2.12 auf mehr als 2 universen zugreifen könnte? Ihr wisst ja leds sind channel fresser ;)

• nein DMXC2 hat nur 2 Universen, Punkt. :)
    Guck dir doch mal DMXC3 an. Die Bugs sind vielfach schon behoben (release kommt bald)
    Da gibt es mehr Universen. 4Universen Artnet auf jedenfalls, ob sich mehrere Artnetnodes anlegen lassen kann ich dir pauschal nicht sagen.

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• in wie weit kann man dmxc 3 mit dem 2er vergleichen? Ich möchte ca 4 universen evtl auch mehr benutzen (matrix) und benötige recht oft das audioplayer tool vom 2er. Gibt es dieses tool auch im 3er?
    wenn nein, wie bekomme ich dann wenn überhaupt doch mehrere artnet universen in dmxc 2 hin?

• Moin!

in wie weit kann man dmxc 3 mit dem 2er vergleichen?

Die beiden Versionen verfolgen ziemlich unterschiedliche Konzepte. Die wesentlichen Unterschiede sind unter anderem hier notiert. Dort ist auch bereits zu sehen, dass es bislang noch keinen Audioplayer gibt. Der Timecodeplayer, welcher unter anderem diese Funktion übernehmen wird, ist aber in Arbeit und wird mit der Version 3.1 verfügbar. Bis zum Release kann es aber noch etwas dauern.

wenn nein, wie bekomme ich dann wenn überhaupt doch mehrere artnet universen in dmxc 2 hin?

DMXC2 kann afaik schlicht und ergreifend nicht mehr als zwei Universen ausgeben.

Beste Grüße
    Henrik

• Hallo,
    in Ergänzung zu meinen Vorrednern kannst du aber eine Kombination aus beiden Programmen einsetzen. Du kannst z.B. Matrix-Effekte in DMXC3 erstellen und einen Trigger auf den DMX-In legen. Dann nimmst du DMXControl 2 und baust dort den Trigger an die passende Stelle im Audioplayer ein. So etwas hatten wir z.B. bei unserer Lightshow zum 10 jährigen Bestehen von DMXControl Projects e.V. Da hatte ich bei der Show von meinem Laptop aus per Art-Net DMX-Werte an den PC von Qasi geschickt, auf dessen PC DMXControl 3 lief. Das ist dann hier z.B. ab etwa 1min zu sehen (am Anfang beim Schnitt auf die Drohne sieht man auch, dass ich zuerst diese Matrix-Effekte noch nicht eingeplant hatte und wir diese dann noch eingebaut haben.
    Viele Grüße
    JP

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.