Mit OSC einzelne Kanäle regeln

  • Moin,
    ich übe gerade mal ein bisschen mit OSC herum... Das funktioniert soweit alles auch ganz gut.
    Jezt meine Frage:
    Kann man das Plugin irgendwie so konfigurieren, dass man einzelne Kanäle regeln kann?
    Mein Ansatz war über Geräte -> Helligkeit -> Wert abfragen, das endete bei mir immer in einem Programmcrash, weil er was mit den Werten zu meckern hatte.
    Kann man das so einstellen, dass man mit einem Fader auf dem Tablet einen Kanal regeln kann? wenn ja wie?


    Gruß Finn

  • das wäre dann die andere möglichkeit.
    Nur bei mir ändern sich die geräte ab und zu mal, deshalb mach ich das meist mit submaster, zumal ich meistens immer den submaster via touchOSC ansteuere. da schalt ich dann einfach zwichen den ebenen um und komm überall hin

  • Ja is auch gut, was für fortgeschrittene.


    Werte auf den Submastern bleiben ja. Das ist gut.
    Auf dem OSC-Fader ja nicht. Das is nicht sogut.
    Da sind dann auch sprünge bei faden "vorprogramiert".
    Aber ist eigenlich nicht sooo schlimm.
    Kann man sich ja rannfaden.


    Gruß

  • Das erinnert mich an eine Frage die ich stellen wollte.


    Werte auf den Submastern bleiben ja. Das ist gut.
    Wenn licht auf den submastern liegt.


    Wenn aber einen Audio Kanal auf einen Submaster liegt,
    wird der beim Wechsel zwischen zwei Sumasterbänken auf Null gezogen.
    Da is dann nichts mehr zu hören. ohne das man das erwartet.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.