DDF Showlite ML324F

  • Moi Moin,


    Ich habe mal versucht mir eine DDF dafür zu basteln.
    Leider haut das nicht ganz hin, da die DDF PAN und TILT nicht die richtigen Kanäle nimmt. :argh:
    Vielleicht hat ja jemand mal Lust und Zeit am Tag der Arbeit sich die DDF mal anzuschauen. Wäre super nett! :D


    Oder gibt es nun schon eine fertige DDF?


    Ansonsten noch einen schönen Feiertag!

  • Ich möchte die ganz gerne am 10. auf einer Veranstaltung benutzen und wollte halt vorher noch ein bissel spielen. ;)
    Aber trotzdem danke für das Angebot! Würde deins dann auch auf jeden Fall gerne mal testen.

  • Quote

    Leider haut das nicht ganz hin, da die DDF PAN und TILT nicht die richtigen Kanäle nimmt.


    Hallo,
    das kommt wahrscheinlich davon das Du den falschen type, bei der Kanal-
    definition benutzt hast. Es gibt kein "finepan" und "finetilt" sondern nur
    "panfine" und "tiltfine"


    Ein Blick ins Wiki ist da manchmal sehr hilfreich. ;)


    Gruß Uwe

  • Danke für den Hinweis Uwe.
    Das ist zwar ein Fehler bei mir, allerdings bringt es meiner Lösung nicht weiter.
    Ich muss dem Navigationsfeld andere Kanäle (7und8) zuweisen und das klappt nicht. bzw. wenn ich die X-Position verändere ändert sich auch der Blauwert und Geschwindigkeit.
    Ich glaube ich schaue mir mal in 1,5 Wochen das DDF von MartinR an. ;)

  • Hallo,
    vorne Weg ich habe jetzt mit dem alten DDF Creator gearbeitet.
    Ich weiß nicht wie es jetzt genau mit dem neuen Aussieht, aber bei dir waren alle DMX Kanal Zuweisungen um 1 verrutscht.
    Denn DMX rechnet intern von Kanal 0 bis Kanal x.
    Bei dir muss also im DDF beim Colour Picker die Kanäle 3, 4, 5 eingetragen sein, damit die Kanäle 4,5,6 für RGB aus der Anleitung angesprochen werden.


    DMXControl zählt nämlich die Startadresse plus die Kanäle des DDFs zusammen.


    Also ist dein Gerät auf Adresse 11 dann zählt für den Blau Kanal 5 (im DDF) + 11 (Startadresse) = DMX Kanal 16


    Viele Grüße
    Easter Bug


    P.S. Was meinst du mit Impuls, ich habe das mal auf den Kanal 12 in der Anleitung geändert (DDF intern Kanal 11)?

  • Mensch Easter_Bug du bist mein Held! :D
    Ich weiss garnicht, wie ich das nicht sehen konnte! :rolleyes:


    Danke für die Hilfe!

    Quote

    P.S. Was meinst du mit Impuls, ich habe das mal auf den Kanal 12 in der Anleitung geändert (DDF intern Kanal 11)?

    Da hast du richtig vermutet, dass ich den 12. Kanal vom Head meinte. Weiss nur noch nicht wofür der genau ist.


    Finde die DMX Belegung von dem Head eh etwas merkwürdig. Aber so läuft es schonmal!

  • Hey ;)
    Ich hab meine ML324F heute bekommen. Erster Eindruck war ganz gut - obwohl die Teile schon gebraucht sind. Negativ fällt mir bis jetzt nur das Zirben der Entstör-Drosseln (oder Schaltnetzteile?) auf. Da ich aber kein Theater beleuchte macht es nicht sooo viel aus. Fahrten könnten auch etwas leiser sein.


    Was ist das für eine Wirre Strobo DMX Kanalbelegung? Auf dem Strobe Kanal liegen doch verschiedene Strobes? Eigentlich braucht man nur die ersten 0-50 DMX Werte. Danach gehts doch wieder von neuen los?! Und -> warum hab ich keinen Light-Output wenn Strobe nicht auf 255 steht (255 = Dauerlicht)?!? Chinesen? Habt ihr sie noch alle? Wer macht denn sowas?


    Die Makros bringen ja auch nicht wirklich viel - hab zumindest keine sinnvollen gesehen. Movingspeed kann man nicht einstellen, richtig? Egal, sie sind so schon schnell genug - UNNNDD Hell - voll aufgedreht kommt schon gut was raus. RGB, PAN, TILT, Dimmer, Strobe - mehr brauch ich egtl nicht im DDF. Werd ich mir vermutlich auch so erstellen.

  • Ich hab die Teile mal geputzt... Bilder davon gibts natürlich auch. Die Base kann man wohl nur öffnen, wenn man den Kopf komplett abschraubt. In der Base befindet sich nochmal ein Lüfter. Erkennt man durch die Lüftungsschlitze. Hier wäre eine Wartungsöffnung schon hilfreich - was solls. Der Kopf hat nicht viel was dreckig werden kann. Die Luftführung ist gut und gefühlsmäßig ausreichend.


    Wer einen günstigen!!! Washer Head sucht der nicht gerade mit 5mm LEDs bestückt ist kann bei dem Gerät eigentlich nichts falsch machen.


    [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397563ot.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397564yn.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397566bq.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397567xh.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397568ix.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397569yy.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397570gs.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397571ph.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397572gx.jpg] [Blocked Image: http://thumbs.picr.de/14397573np.jpg]


    Natürlich ist das Teil nur was für Discos und Partymacher. Fürs Theater etc. einafch zu laut.

  • Bin mit meinen 2 auch voll zufrieden! :D

    Quote

    warum hab ich keinen Light-Output wenn Strobe nicht auf 255 steht (255 = Dauerlicht)

    So siehts aus! Nicht schön aber sleten...
    Ich sag ja... die Kanalbelegung sind alles etwas merkwürdig.

    Quote

    Movingspeed kann man nicht einstellen, richtig?

    Falsch! Das soll Kanal 12 sein laut "Anleitung". Steht dieser auf 0 ist er am schnellsten. ;)
    Hier stehen ja 2 Anleitungen drinne. Wenn man diese nun zusammen schmeisst, kommt das schon ganz gut hin. Und halt die Stand alone Funktion is etwas fummelig und die Musiksteuerung reagiert erst bei etwas höheren Lautstärken, aber dann echt gut!

  • Man kann mit der Geschwindigkeitsreduzierung eine Dämpfung
    einbauen wenn es gewollt ist. Kann man verwenden wenn das Gerät
    etwas ruckelig läuft.
    Es ist auch möglich ohne den PC zu belasten einfach eine Position und
    Geschwindigkeit anzugeben und der Scanner oder Moving Head macht den Rest.
    Früher mit Pult was das eine gute Möglichkeit schöne fahrten hinzukriegen.

    Was bringt es egtl. den Movingspeed zu begrenzen? Wenn ich sowieso per DMX Positionsparameter übergebe?

    Aber da gebe ich Dir recht mit DMXC macht das eigendlich keinen Sinn.
    Vorallen wenn man eine 16 bit Auflösung hat.


    Gruß Steff

  • Hallo!


    Ich brauche sehr dringend die DDF`s für den Showlite 324F.


    Da dies hier schon vor einiger Zeit behandelt wurde hoffe ich das jemand eine fertige DDF schon hat und sie mir hier zur Verfügung stellen kann :-)


    Vielen Dank!!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.