MadMaxOne - Neue Version - Betatest

  • Hallo Frank!


    Ich hatte am Wochenende im Übrigen nun auch mal die Gelegenheit, MaxMaxOne in der aktuellen Version vom 7. April im York laufen zu lassen - ca. eine halbe Stunde lang vor dem Öffnen des Clubs. In der Summe hat alles schön funktioniert und zwar auch, wenn ich zum einen andere Geräte (ganz normal) habe mit laufen lassen und wenn ich zum anderen verschiedene LLI-Effekte auf die SLS geschickt habe (der York-Standard lässt grüßen).


    Richtig cool sah dabei der neue Plasma-Effekt aus, der hatte etwas beruhigendes. Auch die Ticker-Effekte liefen sauber durch - jedoch sind die Texte wegen der doch recht grobmaschigen SLS-Matrix nur am Boden zu erkennen. Folglich würde es so sein, dass MadMaxOne insbesondere zum Opening zum Einsatz käme, wo die Tanzfläche noch frei ist. Doch bis es soweit ist, muss ich mir überlegen, wie ich das programmiertechnisch so hin bekomme (erste Ideen habe ich übrigens schon), dass man (weiterhin) vornehmlich über die Kommandobox arbeiten und MaxMaxOne eher im Hintergrund bleiben kann.


    In der Summe: Respekt und ein großes Dankeschön! :thumbup:


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hi ihr,
    ich bin gerade dabei mich langsam ein wenig in die Materie ein zu fuxen und wollte nur kurz fragen ob es grundsätzlich möglich wäre Sunstrips (Showtec Sunstrip Active) per MadMaxOne an zu steuern?


    Habe dazu leider nirgends etwas finden können und technisch ist es mir noch nicht so ganz klar.


    Danke,
    Benni

  • Hallo zusammen,


    Super Plug-In habe mittlerweile die im Betreff genannten Geräte zum laufen bekommen. Sehr schöne Effekte!


    Meine Frage, gibt es so etwas wie ein Editor wo man sich eigene Effekte erstellen kann? Im Paint Effekt ist es so praktisch die LEDs anzumalen wie ich will, und würde da gerne eine Abfolge erstellen. D.h. Bei einem Stick sind die ersten 8LEDs rot, die zweiten 8 blau beim nächsten umgekehrt und dies soll dann wechseln... Ist im normalen DMX Control sehr aufwendig zu programieren bei 16 Sticks :D


    Vllt hat jemand ein Tipp.


    Weitere Effekte wären natürlich noch eine Idee :) (siehe Effekte daslight Matrix)


    VG
    David

  • Hi ihr,
    ich würde gerne 4 Sunstrips (a 10 Halogen Lampen) per MadMaxOne ansteuern? Ist dies grundsätzlich möglich? Ich dachte, dass ich in der Konfiguration 4 Spalten a 10 Zeilen angebe und dann die RGB Kanäle immer auf den selben Kanal setze.

    Leider stürzt das Plugin beim Setzen der Kanäle unregelmäßig ab: Meldung: "Invalid Parameter". Ist meine fehlerhafte/nicht unterstützt Eingabe oder ein Bug?


    Danke euch vielmals,
    Benni

  • Hallo,


    das MadMaxOne Plugin find ich genial, allerdings habe ich ein Problem mit dem image-Effekt.


    Als ich das Plugin zum Ersten mal Ausprobiert habe (mitte Mai 2013), gab es das Problem, dass ich nur auf einer Seite in dem Menü auf den image BUtton klicken konnte und anschließend das Fenster erschien um ein Bild reinzuladen. Auf der anderen Seite erschien nur eine Fehlermeldung "No Pictures in List. Pleas edit preset".
    Heute wollte ich nochmals ein paar Effekte ausprobieren, da ich morgen eine Show mit dem Plugin fahren wollte, doch nun funktioniert das Laden von Images auf keiner der beiden Seiten mehr.
    Ein Button auf der Hauptoberfläche des Plugins, der das Fenster für die ImageList öffnet würde, denke ich das Problem schon beheben.
    Hat das Problem noch jemand und weiß evtl. wie der Fehler auch zu beheben ist?


    Viele Grüße
    Dani

  • Hallo ich habe mir das Matrix Plug-in geladen leider wir dieses im PC_Dimmer nich angeieigt, was habe ich falsch gemacht?
    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke.


    Mfg Dj

  • Hi ich habe auch dmxc 2.14 aber sobald das Matrixplugin im Ordner Plugins abliegt kommt ein Fehler beim Starten des Programms und das Plugin kann nicht ausgewählt werden.

  • Hallo,


    da ich bei einer eigenen Veranstaltung nicht richtig sicherstellen konnte, welches Plugin (BeatDetection mit VU-Meter oder MadMaxOne) gerade meine LED-Bars ansteuert, habe ich das Plugin um die Funktion erweitert, dass man die DMX-Ausgabe per Befehl an- und ausschalten kann (bei BeatDetection gibt's das schon). Weitere Funktionalitäten sind nicht hinzugekommen.


    Die aktuelle Version habe ich hier hochgeladen.


    matrix2016.zip


    Gruß
    Frank

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.