DMXC 3.0 parallel zu DMXC 2.12 möglich?

  • Hallo,


    nur eine kurze Frage. Kann man auf einem Rechner DMXC 3.0 noch zusätzlich zu DMXC 2.12 hinzuinstallieren oder beißt sich da konfigurationsmäßig irgendwas?
    Würde die neue Version nämlich auch gern testen, brauche aber unbedingt den Audioplayer, sprich DMXC 2.12


    Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr!
    Cerfanos

  • Kannst du beides installieren (nur nicht in den selben Ordner, aber DMXC3 geht standardmäßig auch in dem DMXControl3 ordner). Du kannst sogar DMXC3 und 2 parallel laufen lassen und via ArtNet verbinden. (kann sein, dass es im wiki irgendwo ein Tutorial dazu gibt.) Sodass du den Audioplayer verwenden kannst und die effekte von 3.0 :)


    Grüße

  • Hallo Jojo,


    auch dir ein gesundes Neues! Hey, das klingt ja vielversprechend! Muss aber sagen, dass ich mich bis jetzt noch nicht mit ArtNet beschäftigt hab ... sollte ich das vllt. mal tun?! :)
    Aber danke noch mal für die Info!


    Viele Grüße!
    Cerfanos

  • Wobei DMXControl3 dann auf einem anderen Rechner oder auf einer virtuellen Maschine mit virtueller Netzwerkkarte laufen muss. Das Art-Net Plug-in (zumindest von DMXControl 2.11) will einen Socket öffnen der den Art-Net Port exklusiv an sich bindet, und gibt ne Fehlermeldung aus wenn DMXControl 3 den Port schon belegt.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • Wobei DMXControl3 dann auf einem anderen Rechner oder auf einer virtuellen Maschine mit virtueller Netzwerkkarte laufen muss. Das Art-Net Plug-in (zumindest von DMXControl 2.11) will einen Socket öffnen der den Art-Net Port exklusiv an sich bindet, und gibt ne Fehlermeldung aus wenn DMXControl 3 den Port schon belegt.


    Freundliche Grüße


    Stefan


    Genau das selbe hat Uwe auch schon festgestellt. Aber wenn du zuerst DMXControl 3 startest dann kommt keine fehlermeldung

  • Hey Cerfanos,


    Also du brauchst nicht wirklich Ahnung von artnet zu haben damit es funktioniert.
    Sogar ich habe es geschafft und hab absolut keine Ahnung von dem Protokoll.


    Wenn du Hilfe brauchst oder es nicht funktioniert meld dich mal bei mir. Dann Helf ich dir via Teamviewer und dann läuft es auch bei dir..


    Mir wurde in diesem Forum bis jetzt so herzlich und nett geholfen da will ich meine Hilfe, in sofern ich es kann, auch allen anbieten und im Namen vom Forum helfen :)


    VG Marcel

  • Wobei DMXControl3 dann auf einem anderen Rechner oder auf einer virtuellen Maschine mit virtueller Netzwerkkarte laufen muss. Das Art-Net Plug-in (zumindest von DMXControl 2.11) will einen Socket öffnen der den Art-Net Port exklusiv an sich bindet, und gibt ne Fehlermeldung aus wenn DMXControl 3 den Port schon belegt.



    Stefan



    Also bei mir laufen beide dmxcs auf dem selben Rechner ohne virtuelle Kiste oder sowas .
    Einfach parallel . :)

  • Quote

    Genau das selbe hat Uwe auch schon festgestellt. Aber wenn du zuerst DMXControl 3 startest dann kommt keine fehlermeldung


    Ne, das ist genau umgekehrt. ;)
    Zuerst muss muss DMXControl 2 gestartet werden und dann DMXControl 3 dann gibt's unter Win XP Prof
    bei mir eine einwandfreie Verbindung.
    Andersrum kommt die Meldung Port 0x1936 is already used by another program.


    Ich denke mal das liegt irgendwo am VB6.


    Gruß Uwe


    Das DE/FX hatte ich zu dem Zeitpunkt deaktiviert

  • Hallo,
    wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es da einen Fehler in der DLL, die für Artnet zuständig ist. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob sich das auch auf die Ausgabe ausgewirkt hat. Ich bekomme auch keine Verbindung zwischen DMXC3 und DMXC2.
    Viele Grüße
    JP


  • Bei mir tut es es nicht und gibt er kein Fehler. Kann jemand mir helfen?


    Mit so einer genauen Fehlerbeschreibung kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)


    Hast du denn das Tutorial und die dort aufgeführten Punkte zur Fehlerbehebung ausgeführt?
    Was hast du überhaupt gemacht?


    Eröffne bitte ein eigenes Thema für dein Problem.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es da einen Fehler in der DLL, die für Artnet zuständig ist.

    Das trifft dich aber nur, wenn du als einzigen aktiven Adapter einen WLAN Adapter hast und Windows >= Vista nutzt.



    Dennis

  • Das trifft dich aber nur, wenn du als einzigen aktiven Adapter einen WLAN Adapter hast und Windows >= Vista nutzt.


    Stimmt, ich erinnere mich. Aber genau das trifft auf mich zu :D. Ich muss das mal an meinem Tower-PC ausprobieren. Bin einfach nochnicht dazu gekommen.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.