Tutorial für DMXControl3-beta

  • beppo


    Das ein Button leuchtet und dann durch drücken eines anderen Buttons wieder erlischt geht noch nicht.
    Rückmeldungen an die Buttons sind bereits in Planung.

    Moin!
    Genau diese Frage beschäftigt mich momentan bei DMXC3.
    Bei e:Cue gab es sogenannte 'Mutal Groups' in die man Cue Lists legen konnte bzw. konnte man jeder Cue List sagen, ob und wenn ja, in welcher Mutal Group sie member ist.


    Das sollte dann in den Cuelist Settings/ Peoperties einstellbar sein.


    Oder habt ihr da schon eine eigene Variante?


    Gruß

    Lenovo Thinkpad T420s | Windows 8.1 | DMXControl 3.0 Final | Art Net Node Selbstbau - 4 Universen

  • Guten Morgen!


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Feature Gruppen in der aktuellen Version noch nicht verfügbar und wird daher auch nicht mehr bis zur offiziellen Release eingebaut werden. Aktuell wird nur noch Bugfixing betrieben.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hallo.
    Ich hatte zu diesem Thema schon einmal vor Monaten einen Foreneintrag generiert:


    [Wie kann ich Cuelisten gegenseitig ausschliessen?


    Beispiel: Ich habe mir jeweils eine Cuelist für die möglichen Farben mit meinem Gerät. Die steuere ich über den Softdesk, jeweils mit einem Button für jede Farbe. Wenn ich nun also ROT anwähle, ist der Button gedrückt (aktiv). Nun drücke ich den Button BLAU und möchte, dass der Button ROT wieder deaktiviert wird.
    Wie mache ich das unter DMXC3?]


    --> Bei E:Cue gibt es für diese Arbeitsweise die so genannten "Mutal Groups". D.h. man kann jede CUE List' einer Mutal Group zuweisen (oder auch nicht). Alle Cue Lists dieser Mutal Group schliessen sich dann gegenseitig aus.



    Gibt es dazu bereits eine Lösung? Ohne diese Funktion ist ein Live-Betrieb nicht wirklich möglich!



    Gruß 8) 

    Lenovo Thinkpad T420s | Windows 8.1 | DMXControl 3.0 Final | Art Net Node Selbstbau - 4 Universen

  • Diese funktion ist geplant, abe noch nicht umgesetzt.


    Es gibt 2 Workarounds.


    1.
    du hast deine SoftdeskButtons, welche die gewünschte CueList starten, in der Cuelist kannst du dann alle anderen Cueisten deaktivieren, indem du Specialfunktionen nutzt.


    2.
    Du patchst den Button der deine Cuelist Rot Startet, auf Stop aller Cuelisten, die dann ausgehen sollen.


    MfG
    Qasi

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.