2 Artnet Nodes

  • Hallo liebe Community,
    ich möchte über ArtNet zwei Enttec ODE Interfaces ansteuern. Nun habe ich das Plugin ArtNet.out.dll nach ArtNet2.out.dll kopiert.
    In meiner Plugin Liste stehen nun ArtNet Plugin und ArtNet Plugin #2. Aber wenn ich im die erste konfiguration übernehme wird sie im zweiten Plugin
    sofort mitübernommen, also keine unabhängige Konfiguration wie im Wiki beschrieben. Habe ich da etz was falsch gemacht? ?(


    Vielen Dank schonmal im vorraus


    Mfg.
    Tassiloous

  • Bei ArtNet brauchst du eigentlich keine zwei Plugins. Wie sieht denn deine IP-Konfiguration aus? Sendest du ganz ArtNet-Konform auf 2.x.x.x bzw. 10.x.x.x oder Heimnetzwerk-mäßig auf 192.168.x.x? Davon hängen nämlich ein paar Einstellungen ab, sowohl am PC wie auch an den Nodes.

  • Dann sollte der Broadcast auf 10.255.255.255 rausgehen (es spricht aber auch nicht wirklich was gegen 255.255.255.255), die Nodes müssen alle eine IP im 10.x.x.x-Netz haben und die Subnetzmaske muss 255.0.0.0 sein.

  • Ah jetzt verstehe ich das Problem, du willst mehrere Universen ausgeben. Hm - das ist in der Tat eine gute Frage. Hab mir grad nochmal das Plugin angesehen - stimmt, da kann ich nur ein Universum angeben.


    Da muss ich jetzt momentan passen - eventuell kann einer der Entwickler mal Klarheit schaffen? Die Variante mit dem Kopieren der DLL scheint bei diesem Plugin ja nicht zu funktionieren...

  • Jepp die Variante funktioniert da nicht, da beide Ausgabeplugins dann auf die "Netzwerkkarte" zugreifen wollen aber es so nur eins kann.


    Ich bin mir nicht sicher ob an den PC-Dimmer Pluginloader die vollen 1024 Kanäle weitergegeben werden aber das Artnet ausgabeplugin von PCD kann mehrere Nodes kompfortabel ansprechen.


    Den Pluginloader gibt es glaube ich gerade nur irgendwo hier im Forum zum Download und das Ausgabeplugin solltest du auf der Homepage vonPCD bekommen.


    Gruß Philipp

  • Danke für die Antworten,


    also soll ich dieses (http://www.pcdimmer.de/index.php/art-net-library) Plugin für PC-Dimmer und einen Plugin Loader (2 Universen mit DE-IF) hier aus dem Forum nehmen?
    Dann einfach alles ins Hauptverzeichniss und dann starten?


    EDIT: Hat sich erledigt man muss zuerst einen ordner namens pc_dimmer_plugins erstellen und da dann das artnet plugin rein
    läuft etz wunderbar auf allen zwei universen


    Mfg. Tassiloous

  • Hallo tassiloous


    Habs gerade mal schnell ausprobiert. Du warst fast richtig. Du entpackst beide Archive kopierst dann den Inhalt aus dem pcdimmer_DMX212_... Archiv (pc_dimmer2008.out.dll & den Ordner pc_dimmer_plugins) ins DMXControl Hauptverzeichnis. Und dann kopierst du noch aus dem ARTNet Archiv aus dem Ordner PC-Dimmer Plugin die ArtNet.dll in den pc_dimmer_plugins ordner im DMXControl Ordner.


    Dann DMXC neustarten ->Ausgabgeplugins -> PCDimmer2008 Pluginloader hacken setzten und markieren -> konfigurieren -> At-Net Transreciever auswählen -> dort dann wieder auf konfigurieren -> bei Routing muss du bei Unier 1 und 2 ein Haken davor setzten bzw. dies konfigurieren.
    Kenn mich nicht wirklich mit dem Art-Net Plugin aus. Sollte aber alles soweit selbsterklärend sein! Sonst einfach nochmals nachfragen.


    Hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Gruß Philipp

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.