Digital Enlightement Interface leitet ankommende Daten vom Lichtpult nicht weiter an DMXC

• Das Thema sagt aus, was Sache ist. Ich kann mit DMXC meine LED Leiste sehr schön über das Interface steuern.
    Wenn ich jedoch einen einfachen Scenesetter anschließe, so dass ich auch den DMX In vom Interface ansteuern will, dann tut sich rein gar nichts. Sinn des DMX in ist ja, dass es DMX Daten empfängt und an die Software weitergibt.

Kann mir da jemand helfen, wie ich es schaffe, dass das Interface diese Arbeit auch erledigt?

By the way: Der Scenesetter ist in Ordnung, denn wenn ich ihn direkt an die LED Leiste anschließe funktioniert die Lichtleiste wie gewünscht. Es kann also nicht am Scenesetter liegen.

Vielen lieben Dank für Eure geschätzte Hilfe.

• Im Fenster Ausgabeplugins das DE Interface auswählen und die Konfiguration so einstellen, das das Interface das macht, was du möchtet. Ich mein Betriebsmode 6 müsste, "DMX in -> PC In und PC out -> DMX out" sein.
    Einfach mal durchschauen, was für dich richtig ist.

• Hallo,
    außerdem musst du die DMX In Fernbedienung konfigurieren und dann und Fenster auch öffnen und die gesamte Zeit geöffnet lassen.

Bei den Einstellungen kannst du dann rechts entweder die Kanäle direkt wieder auf den Ausgaben patchen, je wie du es willst, und / oder auf der linken Seite bestimmten Kanälen / exakte DMX Werte verschienden Werkzeugen zuordnen: Also beispielsweise dem Master, Speedmaster, einzelnen Geräte Kanälen oder auch Szen bis hin zu allen möglichen Befehlen. Du musst einfach schauen, was du machen möchtest und wie du es dann am besten erreichen kannst.

VIele Grüße
    Easter Bug

• nach dem ändern der Einstellungen des DE Interfaces musst du das Plugin bei der 2.11 ausserdem einmal aus und wieder einschalten. (Haken raus und wieder rein). Sonst wird es nicht übernommen. Ist ein bekannter Bug der 2.11

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.