Beamertool Step-By-Step

• Moin Freaks....

ich befasse mich zum ersten mal mit dem Beamertool. und ich verzweifel!
    Ich bekomme nicht mal die Dateien richtig kopiert. Ich habe mir das "BeamerTool.zip" runtergeladen.
    Darin sind nun paar Ordner....

Ich nutze DMXC 2.11
    Wohin kopiere ich nun was. Ich möchte das Tool auf dem gleichen PC wie DMXC laufen lasen, also Lokal und über den DualModus ausgeben.

Wäre für ein kleines HowTo echt dankbar......

Meine Ausstattung:
    8x PAR56 LED, 6x PAR64 LED, 4x SLS MiniScan, 4x Eurolite TSL200, G-Tech Starlase RGY, Eurolite B-15, Beringer Strobe, Nebel
    Steuerung:
    Asus EeePC 1015PN 2GB, 12,7" Faytech Touchscreen, AKAI MPK49 MidiKeyboard, JMS-DMX Intermface

• Danke... soweit war ich auch schon.....

wohn aber mit den anderen Dateien in dem ZipFile?!
    Vielleicht stell ich mich gerade auch doof an.... aber bei dem beamerout.dll kam eben auch die Meldung dass es mit meiner Version von DMXC nicht kompatibel ist... kann das jemand bestätigen?!

Meine Ausstattung:
    8x PAR56 LED, 6x PAR64 LED, 4x SLS MiniScan, 4x Eurolite TSL200, G-Tech Starlase RGY, Eurolite B-15, Beringer Strobe, Nebel
    Steuerung:
    Asus EeePC 1015PN 2GB, 12,7" Faytech Touchscreen, AKAI MPK49 MidiKeyboard, JMS-DMX Intermface

• aber bei dem beamerout.dll kam eben auch die Meldung dass es mit meiner Version von DMXC nicht kompatibel ist... kann das jemand bestätigen?!

Kann ich leider nicht bestätigen... Könntest du bitte einen Screenshot von dem Fehler hier posten?

Wohin kopiere ich nun was. Ich möchte das Tool auf dem gleichen PC wie DMXC laufen lasen, also Lokal und über den DualModus ausgeben.

Ordner: BeamerTool => irgendwo auf die Festplatte, wo du ihn wieder findest (dieser Ordner/Programm wird auf jeden Rechner benötigt, wo ein Beamer angesteuert werden soll)
    Ordner: DMXControl => Inhalt in den DMXControl Ordner unter C=>Programme=>DMXControl (oder dorthin, wo du DMXControl installiert hast)
    Ordner: LaserSimDemoProjekt => Brauchst du nicht zwingend; Kannst aber aus DMXControl mal das Projekt laden und anschauen...

Falls du weiterhin Probleme/Fragen hast, poste sie :D

Gruß,

Black

Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D

Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

• Moin Black...

danke für die Tipps... mein Fehler, ich habe die Daten aus dem PlugIn verzeichnis des BeamerTool ins PlugIn verzeichnis von DMXC kopiert..... kam mir logisch vor... dem Programm aber eher nicht :)

Nun läuft das Teil.... nun heißt es programmieren würde ich sagen....
    Gibt es definitive Beamer empfehlungen??? Viel Ansi und hoher Kontrast... soviel ist klar :)

Meine Ausstattung:
    Steuerung:

• Hallo,

Gibt es definitive Beamer empfehlungen??? Viel Ansi und hoher Kontrast... soviel ist klar

Ich kann dir zwar keine direkte Empfehlung geben, aber dazu gibt es hier eine Zusammenfassung, auf was du beim Kauf eines entsprechenden Beamers achten sollst (die Zusammenfassung ist auch von Black, mit ein paar kleinen Ergänzungen von mir im Post direkt darunter ;))
    Viele Grüße
    JP

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.