3 Phasen DE Dimmer - Ein Display und Tastatur

  • Guten Abend,
    ich baue mir gerade den Dimmer von DE. Am Ende von diesem Projekt soll daraus ein 24 Kanal Dimmer aufgeteilt auf 3 Phasen mit 32er Anschluss geben. Ich habe bezüglich des Displays mal eine Frage:
    Es müssen ja 3 Dimmer aufgebaut werden. Demnach wären ja auch 3 Displays und 3 Tastaturen fällig. Will ich aber nicht :D
    Das Problem mit den 3 Tastaturen wollte ich mit einem alten Bildschirmumschalter lösen. Das sollte auch nach meinen Überlegungen gehen.


    Jetzt ist die Frage mit den Displays. Gibt es da eine Möglichkeit nur ein Display für alle 3 Dimmer zu haben, quasi auch mit einem Umschalter??


    LG
    Manhattan

  • Hey,


    ich mein ich kenn mich da ja nicht aus, aber kann man nicht einfach die Steuerchips der 3 Dimmer so miteinander verbinden dass man nurnoch eine Tastatur/Display hat?


    Aber das müsste mal jemand, der Ahnung hat, weiterdenken, aber würde mich wundern wenn du dafür n Umschalter bräuchtest...



    LG
    Chris

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • Ohne Anfassen der Software und zusätzlicher Hardware fällt mir nix ein, aber hier 4 Möglichkeiten:


    1)
    Taster und Display an alle µC klemmen.
    Eine kleine Logikschaltung, die z.B. sicherstellt, dass von 3 Schaltern zum wählen nur jeweils einer aktiv ist. Dann bekommt genau ein µC vom Dimmer eine Art "Chip Select". Du wählst also aus, mit welchem µC du reden willst.
    Wenn der µC keinen CS hat, die Taster sperren. Alle Ports auf Eingang und Pull-ups aus, damit der selektierte ungestört das Display ansteuern kann.