Welches USB-DMX-Interface ist zu empfehlen?

  • Ich möchte mir ein USB-DMX-Interface zulegen. Es sollte absolut hohe Qualität haben und stabil sein. Das USB-Unterface und das DMX-Interface sollten galvanisch getrennt sein. Es darf absolut kein Störstrom an meinen Rechner kommen. Der Preis ist für mich sekundär. Es muß einfach funktionieren und sicher sein und es sollte kein "Basteltip" sein. Ich möchte Garantie haben und es muß einfach nur sicher laufen.


    Ach so.... es sollte natürlich von DMXControl unterstützt werden!!!


    Mit rockigen Grüßen aus Kassel
    Michi

  • Ich möchte mir ein USB-DMX-Interface zulegen. Es sollte absolut hohe Qualität haben und stabil sein. Das USB-Unterface und das DMX-Interface sollten galvanisch getrennt sein. Es darf absolut kein Störstrom an meinen Rechner kommen. Der Preis ist für mich sekundär. Es muß einfach funktionieren und sicher sein und es sollte kein "Basteltip" sein. Ich möchte Garantie haben und es muß einfach nur sicher laufen.

    Dann scheint für dich das DE- bzw. fx5-Interface genau das richtige zu sein. Beides sind im Prinzip ein Interface, das erste ist die Selbstbauvariante auf der Homepage von Digital Enlightenment (hier), das 2. ist die Kaufversion (unten auf der selben Seite ist ein Link dazu). Das Interface wird per USB an den PC angeschlossen, es hat einen DMX-In und einen DMX-Out, eine Galvanische Trennung (bis 1000V) und ist eigentlich sehr robust. Das mit der Garantie kann ich dir aber leider nicht sagen (bei der Selbstbauvariante gibt es natürlich keine, bei dem fx5-Interface weiß ich es nicht).
    Ich persönlich habe mir das DE-Interface selbst gebaut und bin sehr zufrieden. Aber du willst ja nichts basteln, daher denke ich, das du einen Blick auf die Kaufversion werfen solltest, Diese gibt es im Metallgehäuse für 150€.
    Viele Grüße
    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.