Ausgabeplugin für das Eurolite-USB-DMX512-PRO ist nun verfügbar

  • Wow. Das ging ja schneller, als ich gucken konnte 8o
    Leider bin ich nicht in der Lage irgendeine Anleitung zum manuellen konfigurieren der Ausgabeplugins zu finden. DMXC habe ich jetzt schon zum zweiten Mal mit der 2.12-Version installiert, allerdings bietet sich mir trotzdem das Selbe bild. :S Adminrechte sind natürlich vorhanden.
    Danke, Peter.

  • Sicher, dass "volle" Administratorrechte vorhanden sind? Also DMXC per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet?


    Stefan

    Das habe ich tatsächlich vergessen. Allerdings spuck das Programm dann nur noch mehr Fehlermeldungen aus... :(
    Habe Windows geupdatet und DMXC neu installiert, hatte aber keinen Effekt :argh:
    http://www.imagebanana.com/view/oiqda3kk/help4.png
    (dieser Fehler tritt mit unterschiedlichen Zeilennummern auf <über 23>, wenn man auf fortsetzen mit nächstem Befehl drückt.)
    Außer dem gibt er noch diesen Fehler aus:
    http://www.imagebanana.com/view/a9pwza5q/help5.png


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Peter

  • Irgendwie läuft die Installation auf deinem Rechner nicht richtig durch. Hast du möglicherweise eine Antivirus-Software aktiv, die die Installation in einer Sandbox o.ä. durchführt? Was steht im Log des Installers (DMXC noch einmal installieren und die Ausgaben des Installers aus dem großen Textfenster kopieren)?
    Ansonsten ist glaube ich der Zeitpunkt für einen eigenen Thread gekommen :)


    Stefan

  • Hallo alle!
    Lieber Stefan, ich brauche dringend deine Hilfe.
    Ich muss ein Musical mit verschiedenen Einspielungen und automatisierter Beleuchtung abwickeln.
    Ich habe mit großer Zufriedenheit den DMXC 2.11 mit EasyWiew benutzt. Ich habe das ganze Programm des Musicals fertig gemacht, alles funktionierte sehr gut. Ich habe ein kompatibeles Interface bestellt: (http://www.dmxcontrol.org/supported-transmitters.html ).
    Gestern habe ich das Interface bekommen ( EuroLite USB-DMX512-Pro) und habe ich ausprobiert. Driver habe ich installiert und das neue COM-Port habe ich auch gesehen. Ich habe den empfehlten "Plug-in" benutz ( Enttec DMX Pro Driver). Es funktionierte, aber wenn ich mehrere Kanäle gleichzeitig geregelt wollte, war die Steuerung nicht gut. Dieses Problem wollte ich lösen, deshalb bin ich hier. Ich habe den neuen "Plug-in" heruntergeladet und habe nochmal die frühere Botschaft über den Fehler bekommen, als im 34. Kommentar.
    Danach habe ich DMXC 2.12 herintergeladet. Der neue Plug-in war: .dll
    DMXC 2.12 hat den früheren Fehler verursacht, aber in dieser Version hat Enttec DMX Pro Plug-in auch diese Fehlerbotschaft ergeben.
    Ich brauche ihre Hilfe sehr schnell, da ich nur eine Woche bis der Premiere habe. Ich bin jetzt total ratlos und verzweifelt.
    Ich soll noch sagen, dass ich WIN7 64 bit benutze.
    Vielen Dank für eure Hilfe:
    Zsolt aus Ungarn
    :argh:

  • Hallo,


    ich habe heute ein Eurolite-USB 512PRO Interface. Nach ein wenig experimentierun (und viel Hilfe durch das Forum) klappt die Ausgabe. Nur ein Dimmerpack macht Probleme.
    Es handelt sich um einen 4-Kanal Dimmer ADJ SP4LED DMX Switch Pak.
    Wenn ich einen Wert auf diesem Gerät ausgebe, dann empfängt der Dimmer auch korrekt die Werte. Nur nach etwa 1-2 sekunden beginnt das Display wieder zu blinken, als wenn kein DMX-Empfang vorhanden ist und der Scheinwerfer ist wieder dunkel.
    Wie kann ich denn jede Sekunde dem Geät die Werte schicken? Oder überhaupt alle DMX-Werte ausgeben? Momentan glaube ich, dass nur bei einer Änderung die Werte übertragen werden und dann ist wieder Schluß.


    Danke für jede Unterstützung
    Thomas

  • Aber leider funktioniert das plugin nicht mehr in der 2.12er version ...ich brauche dringend noch ma die 2.11 sonst bin ich gearscht ......

  • >>Möchte nun aber eine kleine Software in C# schreiben, mit der ich das Gerät ansteuern kann



    Hi pKing808,



    hab ebenfalls über C# so ein Gerät angesprochen (enttec open dmx).



    Die beiliegende C#-Datei ist schon ganz nett, aber zu langsam. Die überträgt immer alle 512 Kanäle, auch wenn die letzten 450 aus Nullen bestehen. Damit bekomme ich alle zehntel Sekunde eine Übertragung hin, das ist für LEDs zu langsam. Ich habe das entsprechende Array anschließen auf 30 Variablen gekürzt, jetzt brauche ich noch 15 ms pro Übertragung.



    Zeile 11 oder 12



    public static byte[] buffer = new byte[513];


    Aus der 513 ne 30 gemacht


    Beste Grüße,



    Klaus

  • Hallo ich würde das Plugin auch gerne Verwenden jedoch fährt
    das Programm nicht mehr richtig hoch wenn ich es einfüge habe es auch schon umbenannt
    auf die dll Endung…. Leider kann ich nicht wie vorher beschrieben das Interface
    anschließen da dies bereits aufgebaut ist und ich es nicht holen kann :/ Ich
    bin Anfänger in diesem Gebiet eine Antwort wäre also sehr hilfreich ;(

  • Hallo ich würde das Plugin auch gerne Verwenden jedoch fährt
    das Programm nicht mehr richtig hoch wenn ich es einfüge habe es auch schon umbenannt
    auf die dll Endung…. Leider kann ich nicht wie vorher beschrieben das Interface
    anschließen da dies bereits aufgebaut ist und ich es nicht holen kann :/ Ich
    bin Anfänger in diesem Gebiet eine Antwort wäre also sehr hilfreich ;(


    Das Programm läuft nun jedoch wird das Plugin als nicht „unterstütztes
    Plugin“ angezeigt



    ?(

  • Hallo
    Ich habe ein problem ich habe das Plugin eingefüht..
    Nur wenn ich das jetzt im Programm auswählen will dann kommt folgende Fehlermeldung:


    Der Fehler trat beim Aktivieren des Plugins "Eurolite USB-DMX512-Pro" auf:


    Fehler-2147417848: Die Methode "~" für das Objekt "~" ist fehlgeschlagen.


    Erneur Versuchen?






    Wenn ich dann auf Ja gehe dann schließt das programm...





    Ich hoffe auf schnelle antwort da es sehr wichtig ist das es funktioniert.


    Viele grüße
    Manuel Plitt

  • Hallo Markus,


    du hattest darum gebeten in diesem Beitrag zu posten wenn es noch Fehler gibt. Bei mir ist ein Fehler aufgetreten. Mir wird der Pugin bei DMX Control gar nicht angezeigt. Ich habe die RAR. unter GUI -> Plugins entpackt und nichts passiert. Programm mehrmals neu gestartet. Rechner neu gestartet. DMX interface abgezogen Die Treiber neu Installier mehrfach und verschieden aber nichts regt sich bei mir ( Windows 7 )


    ich hoffe du kannst mir weiter helfen. :)

  • Hallo Börge,
    ich habe den Thread jetzt nicht harklein gelesen, aber hier geht es um ein DMXControl 2-Ausgabeplugin. Das ist mit DMXControl 3 nicht kompatibel (letzteres lese ich daraus heraus, dass du etwas von einem Ordner GUI=>Plugins geschrieben hast). Plugins für die 2er-Version sind aber nicht mit DMXControl 3 kompatibel.
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Kompatible Interface-Plugins kommen nicht in die GUI, sondern in den Kernel.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.