DMXControl-for-Android

  • Hallo,


    danke für Eure Diskussion, die auch noch mal ein wichtiger Input für unser DMXControl-Treffen ist, das heute beginnt.


    Ich denke, das Problem ist vielschichtig:
    - wir unterscheiden zwischen den Apps für DMXControl 2 und DMXControl 3, da unterschiedliche Schnittstellen zur Verfügung stehen
    - primäre Zielstellung für die DMXControl 3 - App ist vorerst wirklich "nur" das Einleuchten
    - allerdings ist die App so designed, dass sie später in einem zweiten Schritt auch für Programmierung bzw. Show-Ausführung erweitert und genutzt werden könnte. Dafür lassen wir uns aber noch Zeit, bis die Android-Pads den Markt erobern.
    - nicht zu vergessen sind die "Standard-OSC"-Apps, wie TouchOSC und Fingerplay, die wir nicht nachimplementieren wollen. Die gibts ja, können sowohl mit DMXControl 2 und 3 verwendet werden und bieten auch Möglichkeiten, Elemente der Kommandobox nachzubilden.


    Wir berichten dann über unser Meeting-Ergebnis.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank, Rutton & Co.!


    Wie ist denn das Ergebnis vom DMXControl-Treffen bezüglich der Android-App?
    Ich hoffe, ich konnte meine Begeisterung für die ganze Sache hier gut ausdrücken:
    Aktueller Stand der Mobile-Remotes?


    Wird denn momentan an der App weitergearbeitet oder stagniert es gerade wegen mangelnder Zeit oder fehlender Programmierer?


    Viele Grüße
    Spiff

  • Hallo,


    erstmal Danke für das Interesse und die Spende! :)
    Wir haben auf unserem Vereinstreffen die OSC-Spezifikation überarbeitet, aber es immer noch nicht geschafft, den Client und den Server so anzupassen, dass sie wieder die gleiche Sprache sprechen.
    Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn sich das Android-Entwicklerteam verstärken würde.


    Aber wir bleiben dran... Ich hab ja auch ein Android-Phone! ;)


    Gruß Frank

  • Super, die Aussichten freuen mich!


    Dazu habe ich gleich mal eine Frage:
    - wenn ich Gerät 1 anwähle, kommt im Analyzer die OSC-Nachricht ".../1/..." an.
    - wenn ich Gerät 1 und 3 anwähle, kommen 2 Nachrichten an: ".../1/..." und ".../3/..."
    - wenn ich Gerät 1 und 2 anwähle, kommt 1 Nachricht an: ".../[1-2]/..."
    (ungefähr so, habe es gerade nicht vor Augen)


    Das Problem ist jetzt, dass die Einstellungen nicht interpretiert werden. Ich müsste praktisch für jede Kombination an Geräten die gleichen Einstellungen nochmal machen. Wenn bei Gerät 1 und 2 ebenfalls wie bei 1 und 3 JE eine Nachicht gesendet werden würde, hätte ich das Problem nicht.
    Habe ich da etwas übersehen oder ist das eine "noch nicht ganz fertige Funktion"? :)


    Desweiteren wäre es sehr hilfreich, wenn man die OSC-Einstellungen irgendwie kopieren oder in Excel etc. bearbeiten könnte. Ich habe momentan 8 RGB-LED-Kanäle und müsste für jeden Kanal die gleichen Einstellungen (allerdings mit anderen Geräten) vornehmen. Kann man das irgendwie vereinfachen? Faul ich bin. :whistling:


    Ach so uuund ich habe einen Bug entdeckt, konnte ihn aber noch nicht reproduzieren: Beim Chaser oder wie der heisst (das x-y-Feld): obwohl ich es nicht mehr berührt hatte, sendete es die ganze Zeit die Koordinaten weiter, auch wenn das Handy aus war. Das hat mir relativ schnell den Akku leergelutscht. Ich musste die App "killen", dann war Ruhe. Auch erneutes Berühren hatte ihn nicht davon abgebracht.


    Viele Grüße
    Spiff

  • Souko

    Added the Label DMXC Mobile
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.