Sound to Light

  • Will, nach Möglichkeit alles per Sound steuern.


    Also Line in und dann loslegen. Hab es mit Winamp ausprobiert, bekomme damit
    aber bald ne echte Krise, das Ding bleibt alle Augenblicke stehen und läst sich
    nur über Taskmanager schließen.


    Hab schon neu Installiert, bringt nichts.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten. Möchte alles was aus meinem Mischpult raus
    kommt über das DMX-Interface und DMXControl benutzen.


    Gruß an alle

  • Hi DJ Detto,


    Sound to Light: soweit ich weiß nicht (Sound Analyzer und ESound"Light brauchen afaik das VBlink oder ähnliches)
    Beat to Light: gibt ne Handvoll Tools, die man dazu nutzen kann.


    MfG

    Konstruktive Kritik kann (fast) jeder Techniker gebrauchen, also korrigiert mich wenn ich falsch liege :thumbup:
    Möge das Licht mit euch sein! MfG fool_of_lights

  • Hi DJ Detto,


    Sound to Light: soweit ich weiß nicht (Sound Analyzer und ESound"Light brauchen afaik das VBlink oder ähnliches)
    Beat to Light: gibt ne Handvoll Tools, die man dazu nutzen kann.


    MfG


    mmmmhhhh....


    ich weiß jetzt nicht, ob ich mich richtig ausdrücke:


    Also ich möchte etw so etwas machen: LED Fluter wechselt beim Beat von ROT auf GRÜN. :D
    coooooool .... ich weiß


    Nur gibt es z.B. das Win Amp VBLINK nicht mehr unter dem LINK der im WIKI steht.


    Ich möchte mich outen, dass ich vom Programmieren und ähnlichem nicht allzuviel Ahnung habe. Ich weiß so ganz grob um
    was es geht aber Ahnung... ne Ahnung ist was anderes.


    Was mich jetzt interessiert ist, wie kann ich am einfachsten OHNE ein Programm zu installieren, was ich sonst nciht nutze (=WINAMP)
    so etwas wie oben beschrieben realisieren?
    Noch ne blöde Frage: Was ist wenn ich eine "Show" zu einem Lied programmieren will? Dann brauche ich doch KEIN Winamp, da
    das ganze doch dann über den Audioplayer geht - korrekt??


    Ich nutze übrigens WIN XP und DMXC 2.10 falls das von Wichtigkeit ist.


    DJ Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hi @ all, bin schon am verzweifeln....
    Hab Winamp und das PlugIn installiert und in Winamp (als Server) "linein://" eingegeben. Auch hab ich in Windows 7 das Mikrofon als Standard Aufnahmequelle eingestellt! Wenn ich in´s Mikro spreche sehe ich in Windows einen "Ausschlag" also funkt das! aber warum kommt bei Winamp nichts an?
    Grüsse
    Und danke schon mal!

    Mein kleines Setup:


    Licht:
    1 x Showtec Indigo 4500, 2 x American DJ Comscan LED, 4 x Varytec LED Par 56, 1 x Stairville TLB-20 DMX, 1 x Botex ES-2000 Energy Stroboskop, Spiegelkugel + Par 36 Punktstrahler.

    Nebel:

    Starville SF-80

    Steuerung:

    DMX4All Interface mit DMX Control

  • Hi,
    das könnte (wie immer) verschiedenste Gründe haben - Windows will Audio für sich; Winamp will vorher wissen welche Quelle; oder auch das vergessene Drücken des "Play"-Buttons ;) .
    Keine Ahnung was davon geht, was auszuschließen is und was nicht, is bestimmt einer dieser blöden simplen versteckten Funktionsfehler. Viel Spaß und Erfolg beim Suchen ;)
    MfG

    Konstruktive Kritik kann (fast) jeder Techniker gebrauchen, also korrigiert mich wenn ich falsch liege :thumbup:
    Möge das Licht mit euch sein! MfG fool_of_lights

  • Also den Playbutton hab ich gedrückt, aber da tut sich nichts...! Wie/was kann ich denn Windows 7 noch einstellen dass es das "Audio" auch "weitergibt" ?
    MfG
    Aber danke erstmal für die schnelle antwort fool of lights!


    Ps. Muss ich hinter das "linein://" evtl. noch etwas schreiben?

    Mein kleines Setup:


    Licht:
    1 x Showtec Indigo 4500, 2 x American DJ Comscan LED, 4 x Varytec LED Par 56, 1 x Stairville TLB-20 DMX, 1 x Botex ES-2000 Energy Stroboskop, Spiegelkugel + Par 36 Punktstrahler.

    Nebel:

    Starville SF-80

    Steuerung:

    DMX4All Interface mit DMX Control

  • Mir ist eben noch aufgefallen, im Wiki steht:
    " 4. Um das Spektrum einer externen Audioquelle zu verwenden, muss im Kontextmenü von Winamp
    "Play -> URL..." gewählt werden. Als URL wird dann "linein://"
    angegeben. Daraufhin erscheint als Titel "Line Input". Nun noch auf Play
    drücken, dann ist die Quelle aktiv."


    Nach der eingabe der URL sollte also Line Input als "Title" stehen, bei mir steht da aber 1. linein:// . Liegt es evt. daran?

    Mein kleines Setup:


    Licht:
    1 x Showtec Indigo 4500, 2 x American DJ Comscan LED, 4 x Varytec LED Par 56, 1 x Stairville TLB-20 DMX, 1 x Botex ES-2000 Energy Stroboskop, Spiegelkugel + Par 36 Punktstrahler.

    Nebel:

    Starville SF-80

    Steuerung:

    DMX4All Interface mit DMX Control

  • Ja der eintrag ist da!
    Kann es sein dass ich hinter das "linein://" noch was schreiben muss?
    Oder in den plugin einstellungen etwas ändern sollte?

    Mein kleines Setup:


    Licht:
    1 x Showtec Indigo 4500, 2 x American DJ Comscan LED, 4 x Varytec LED Par 56, 1 x Stairville TLB-20 DMX, 1 x Botex ES-2000 Energy Stroboskop, Spiegelkugel + Par 36 Punktstrahler.

    Nebel:

    Starville SF-80

    Steuerung:

    DMX4All Interface mit DMX Control

  • Hi Stefan,


    problem war ich darf nicht linein:// eingeben sondern lediglich line:// dann klappt´s auch!


    Aber die Beaterkennung ist ziemlich ungenau (schwankend) kann ich daran was drehen? Wie stell ich jetzt den Sound Analyzer und das Beat Tool richtig ein?

    Mein kleines Setup:


    Licht:
    1 x Showtec Indigo 4500, 2 x American DJ Comscan LED, 4 x Varytec LED Par 56, 1 x Stairville TLB-20 DMX, 1 x Botex ES-2000 Energy Stroboskop, Spiegelkugel + Par 36 Punktstrahler.

    Nebel:

    Starville SF-80

    Steuerung:

    DMX4All Interface mit DMX Control

  • Hi,
    ja das hab ich mir runtergeladen nachdem das ganze ohne nicht geklappt hat. Dachte eigentlich das ist das "richtige" Plugin! Welches von beiden ist denn nun sinnvoller?


    Kann mir noch wer was zu meinen anderen Fragen sagen?


    Grüße Boa!

    Mein kleines Setup:


    Licht:
    1 x Showtec Indigo 4500, 2 x American DJ Comscan LED, 4 x Varytec LED Par 56, 1 x Stairville TLB-20 DMX, 1 x Botex ES-2000 Energy Stroboskop, Spiegelkugel + Par 36 Punktstrahler.

    Nebel:

    Starville SF-80

    Steuerung:

    DMX4All Interface mit DMX Control

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.