Anfrage: Aufbau eines Version 3.X Beta-Test-Team

  • Hallo meine Lieben DMXControl User.


    Für die kommende DMXControl Version 3.X suchen wir ein neues Beta-Test-Team.


    Dieses neu aufgebaute Team soll unabhängig von der Version 2.X arbeiten.
    Also eigenes Test-Forum, zugriff auf eigenes Testsystem und Bugtracker.
    Versionsüberschneidungen der Tester (2.x & 3.x) darf es geben!


    Wir wollen Anfang Mai mit der Testphase der 3.X beginnen.
    Somit bleiben Euch ca. 4 Wochen, um Euch zu überlegen, ob ihr mit machen wollt.


    Es gibt allerdings einige Anforderungen an die Tester:
    - Wir suchen niemanden der nur diese Version haben will, weil er zu den ersten gehören will, der diese Version in den Fingern hat.
    Die Rechte können in so einem Fall schnell wieder entzogen werden!


    - Es sollen strukturierte Tests durchgeführt werden, mit Protokoll vom Test.
    Diese Protokollierung soll, wie schon bei der 2.X in einem Testsystem abgelegt werden.


    - Wir verteilen Testaufgaben (zB. "bitte teste mal die Funktion X") und Erwarten in einer angemessenen Zeit auch ein Ergebnis.
    Es geht darum das nicht jeder die selben Funktionen testet und wir wissen was gerade wo im Test ist.


    Das alles mag übertrieben und hart klingen, aber die Erfahrung mit der 2.X haben gezeigt, das es nur so geht.


    Die Methode "testet mal drauf los" bringt nichts bei diesem komplett neuen System.
    Hier muss alles, wirklich alles schritt für schritt getestet werden.


    Wir wollen Euch schließlich ein zuverlässiges Mittel zur Steuerung einer Lichtanlage bieten.
    Und dazu muss die Software halt gut getestet werden.


    Die Version 3.X funktioniert zurzeit nur mit dem DE-Interface!


    Bewerbungen bitte nur an mich senden, andere Personen im Team können damit nichts anfangen!


    Viele Grüsse,
    Dirk

  • So ich mache die Annahme von Bewerbungen erst einmal zu, weil es mir sonst zu viele werden die ich betreuen muss.
    Es sind jetzt schon mehr, wie ich jemals erhofft hatte.


    Ihr könnt logischerweise mich noch anschreiben, es kann ja immer sein das der Eine oder Andere ausfällt.


    Ich werde bald alle Tester anschreiben und sagen wie es weiter geht.


    Viele Grüße,
    Dirk

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.