Eurolite USB-DMX 512 Interface - welche Software läuft damit Stabil?

  • Hallo an alle User hier im Forum,


    ich bin neu hier und deswegen entschuldige ich mich gleich bei denen, die bei meiner nachfolgenden Frage das Kopfschütteln bekommen. *lach*


    Zum Thema, ich habe ein Eurolite USB-DMX 512 Interface hier bei mir liegen, und überlege nun auf eine Softwarelösung für mein Licht umzusteigen.


    Da ich inzwischen fast nur noch LED's einsetzt in div. Konfigurationen erscheint mir der Umstieg auf eine PC-Software gestützte Steuerung sinnvoll.


    Da mir aber in dem Bereich keinerlei Erfahrungen zur Verfügung stehen frage ich hier einmal, welche Software dieses Interface unterstützt und relativ einfach zu bedienen ist - und natürlich unter XP stabil läuft.


    Bitte keine Diskussion das vllt. andere Interfaces besser sind (kenne das aus anderen Foren wo Markendiskussionen überall auftauchen), sondern ich bitte freundlich um konkrete Hilfe bei der Suche nach einer passenden Lösung.


    Die anzusteuernde Lichttechnik wäre im Maximum:


    3x Eurolite KLS-800


    8x Eurolite SLS 7x3W TCL


    1x Nebel


    1x DMX Strobe


    2x ADJ Tri-Phase


    2x Laserworld Lasersystem Green


    Schon jetzt vielen Dank von mir für Eure Hilfe!


    Und wenn jemand Fragen zu Ton oder klassischer Lichttechnik usw. hat - DA kann ich ggf. dann helfen.


    Lieben Gruß


    Der Funbird :D :D

  • Hallo,


    zunächst einmal: Du hast im Flaschen Themenbereich gepostet. Hier sollte es eigentlich nur um das DE-Interface gehen. Aber ich denk ein Admin wirds eh gleich richten ;)


    Lad dir doch einfach mal DMXControl herunter und schau wie du damit zurecht kommst. Den Download findest du unter http://www.dmxcontrol.de . bin mir zwar grad nicht sicher ob dein IF unterstützt wird. schau mal hier: http://www.dmxcontrol.de/Unterstuetzte_DMX-Interfaces.html . habs zwar jetzt auf die schnelle nicht gesehn, weis aber auch nicht wie aktuell die Liste ist ;)


    Gruß
    Carlo


    P.S. bei fragen zur software erstmal das WIKI benutzen und wenn du da nicht weiterkommst ans Forum wenden ;)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.