Verkaufen/Kaufen/Suche Thread

  • **Verkauft**


    Hallo liebe Gemeinde,


    vor ca. 6 Jahren hatte ich mit einem Selbstbaupult für DMXC angefangen. Das Projekt habe ich auch im Forum geteilt und kann hier besucht werden.

    Nachdem ich aufgrund von Zeitmangel aufgehört hatte, habe ich seinerzeit die Teile bereits angeboten. Leider war das Interesse nicht gegeben und ich schleppe die Teile nun bald mit dem 5ten Umzug weiter.

    Schweren Herzens wollte ich das Material bereits im Elektroschrott entsorgen, im quasi letzten Moment dachte ich an euch und möchte die Teile hier noch einmal anbieten. Falls noch weiteres interesse besteht würde sich die Dokumentation sicherlich noch wieder auftreiben lassen.


    Alles auf den Bildern gebe ich gegen Versand und einen wirklick günstigen Kurs ab. Meldet euch einfach per PN bei mir.

    Die Module sollten mit dem MidiBox System betrieben werden, genaueres ist in dem oben verlinktem Forumsbeitrag genannt. Die grünen Platinen gehören zu eben diesem System. Das sind digitale Eingänge, digitale Ausgänge und zwei Platinen für die Ansteuerung von Motorfadern.

  • **Verkauft**


    Hallo die Zweite!


    Wie das mit dem Basteln so ist, fängt man irgendwann nochmal an. Leider ist auch diese Projekt im Sande verlaufen, jedoch diesesmal nicht aus Zeitmangel sondern aufgrund der Berufstätigkeit und dem dadurch nicht mehr so beschränktem Einkommen wie als Schüler oder Student.

    Auch dieses Projekt sollte auf dem MidiBox System aufbauen. Durch die erste Generation des Pultes wusste ich bereits vohin der Weg in etwa führen soll, und mit der MidiBox kannte ich mich auch bestens aus.

    Es ist ein Platinenlayout entstanden welches die berühmten Cherry Taster aus den alten bzw. neuen Tastaturen aufnehmen kann. Jeder Taster verfügt über eine ansteuerbare LED. Die Module lassen sich genauso wie die "Ofiziellen" Module direkt per Flachbandkabel an die MidiBox anschließen. Anzubieten habe ich eine fertig bestückte Platine, sowie ca. 50 Cherry-Taster, zwei Sätze transparente Tastatur Keys, und 9 unbestückte Platinen zum selber brutzeln. Doku ist verfügbar.


    Gedacht waren die Platinen übrigens für über und unter die Motorfader unter verwendung der Martin MPC Software oder halt DMXC.

    Auch hier einfach melden ;)

  • Könnte das evtl was sein für dich?

    http://www.soundlight.de/produkte/7404a-h/index.htm

    Jein; hatte wohl vergessen zu erwähnen dass es ein 230V Dimmer sein sollte.


    Hintergrund: die fest verbauten Leuchten in einem Restaurant (das zeitweise auch als Eventlocation benutzt werden kann) sollen über die DMX-Software gesteuert werden; da sich die Kabelstrecke Verteiler<->DMX recht schwierig gestaltet, eine freie Cat7 Leitung wäre aber vorhanden. Ich weiß dass man Cat7 Kabel mit einem gebastelten Adapter zur Übertragung für DMX-Signale nutzen kann; das soll hier aber mal nicht zur Diskussion stehen.

    Das I-Tüpfelchen wäre natürlich wenn der Dimmer auch LED-fähig wäre; ist aber kein muss da momentan 50W Halogen Leuchtmittel verbaut sind (es war in Planung die durch eine LED-Variante zu ersetzen um Strom zu sparen)

  • Hi liebe DMXC Gemeinde!

    Verkaufe nach meiner Hochzeit, die inzwischen schon paar Jährchen zurück liegt einige Sache:


    - 10 x PAR56 long nose 300 W (inkl. Farbfilter, 4 Bodenplatten und 2 Ersatzlampen)in ebay-kleinanzeigen


    - 1x Eurolight 6 Kanal Dimmerpack mit Mulitplexkabel Harting und Steckerleiste in ebay-kleinanzeigen


    - 7 x Pinspot inkl. 8 Kanal Relais Pack (selbstgebaut auf Basis der Hendrik Hölscher Platform) in ebay-kleinanzeigen


    - 1x Art Net Node in ebay-kleinanzeigen


    - 2 x Blinder mit á 10 x50W Halogen Reflektorlampen

  • Hallo,


    da ich ja fast nur noch DMX-fähige Geräte habe, trenne ich mich von meinen Dimmern:


    Ich habe

    3 Stück 6fach Dimmerbars EUROLITE DTB-603 und

    3 Stück 4Fach Dimmer STAIRVILLE DDS-405

    zu verkaufen (jeweils ohne Lampen).


    Alle in gutem gebrauchtem Zustand und voll funktionsfähig, einer der Stairvilles war sogar grade mal bei einer Veranstaltung dabei...


    Für alle Dimmer hätte ich gerne 50,- pro Stück.

    Wer alle 6 Stück nimmt: 250,- komplett.


    Die Dimmer können sowohl selbst abgeholt als auch versendet werden.

    Leider lassen sich die Dimmerbars nur recht teuer versenden - bis in den Kölner Raum und im gesamten Rhein-Main-Gebiet kann ich die auch anliefern.


    Grüße

    Markus


  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich es nun schon auf diversen anderen Wegen versucht habe, kommt hier ein weiterer...


    Hat vielleicht noch jemand das DE-Interface bei sich herumliegen und möchte es für kleines Geld verkaufen? Es sollte schon vernünftig gearbeitet und natürlich auch funktionsfähig sein. Ich suche NICHT das FX-5!

    Meine Preisvorstellung liegt so bei rund EUR 30,00 - 40,00 incl. Versand.


    Viele Grüße

    Jens

  • Hallo!


    Ich verkaufe eines meiner Nodle U1. Es ist absolut neuwertig, hat den originalen Aufdruck und qualitativ hochwertige Buchsen. Es sind nur leichte Kratzspuren von der Montage und Bearbeitung auf der Seite mit der USB-Buchse zu sehen. Habe es nur als Ersatzgerät hier liegen.


    Ich denke, dass 60 Euro incl. Versand fair sind.


    Verkauft!

  • Klingt gut. Ist da noch was da? So 2-4 Rollen á 5m könnte ich brauchen.

    DMX Control 3.2.3 mit OS2L Plugin @ Intel NUC (i7-5557U)

    Virtual DJ 2021 @ Schenker XMG Pro 15 Audio :!:
    (z.T. Licht und Ton zusammen auf dem XMG)

    1 x Cameo Multi FX BAR

    2 x COB-4BAR (JB Systems)

    2 x MULTI PAR COB (CAMEO)

    5 x FocusSpotTwo (ADJ)
    12 x SMART DJ 6x18w / BO-S601 (BOTH Lighting)

    4 x Mini LED Spot 60W (U'King)

    u.a.

    http://www.party-dj.com